Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 257

Die Proteste gehen weiter

Erstellt von waanjai_2, 25.04.2009, 07:14 Uhr · 256 Antworten · 7.570 Aufrufe

  1. #171
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="721880

    Nun ist die Bitte, das Original Video zu zeigen, so alt wie die Bitte an die Rothemden, sie mögen Beweise für die toten Opfer des Militärs vorlegen. Alles sehr merkwürdig.
    dann würde folgendes passieren:

    die Frauen vom Isaan würden was anderes daraus verstehen, als Frauen vom Süden :-)
    Da vertraue ich eher den Dolmetschern oder Thai-Reportern von NZZ usw. - es schrieb ja nicht nur eine seriöse Zeitung darüber - sondern hunderte.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von Samuianer",p="721905
    Diese Rede, worauf es für die Schließung der DStation ankommt, ist anscheinend schwerer zu kriegen als die Blaue Mauritius.
    Ich wusste das du genau weisst warum es geht...!
    Wobei ich sogar mit einer mehr oder weniger schönen Kopie zufrieden wäre.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="721922
    Da vertraue ich eher den Dolmetschern oder Thai-Reportern von NZZ usw. - es schrieb ja nicht nur eine seriöse Zeitung darüber - sondern hunderte.
    Das Stichwort hier heißt: Nachrichten-Agentur.
    Du kannst Dir hunderte - wenn es soviele noch gibt - von deutschen Zeitungen anschauen und wirst dann feststellen, dass alle ihre Berichte von einer oder zwei Nachrichten-Agenturen stammen. Z.B. dpa oder Reuters oder AFP.

    Oder andersherum formuliert: Eine fehlerhafte Übersetzung ins Deutsche, die eine fehlerhafte Übersetzung der Original Thai-Aussage ins Englisch ist, multipliziert sich in D in den verschiedenen Medien.

    Auch hier wieder gilt, was wir schon einmal am Wickel hatten. Man braucht das Original in Thai um etwas zu verifizieren. Vertrauen ist gut.

  4. #173
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="721963
    Das Stichwort hier heißt: Nachrichten-Agentur.
    Du kannst Dir hunderte - wenn es soviele noch gibt - von deutschen Zeitungen anschauen und wirst dann feststellen, dass alle ihre Berichte von einer oder zwei Nachrichten-Agenturen stammen. Z.B. dpa oder Reuters oder AFP.
    das ist richtig, einige Medien haben jedoch auch eigene SEA-Experten, die dann meist in Singapur usw. ihren Standplatz haben.
    Trotzdem ziehe ich die DPA den privaten Bloggern erstmal vor. Mich hier nur auf private Blogger zu verlassen, halte ich für ein wenig einseitig.

    Aber wenn schon Blogger, hier ein wordpress-Blog eines Journalisten, der auch das gleiche schreibt.
    http://jonathanfryer.wordpress.com/2...or-revolution/

    Oder andersherum formuliert: Eine fehlerhafte Übersetzung ins Deutsche, die eine fehlerhafte Übersetzung der Original Thai-Aussage ins Englisch ist, multipliziert sich in D in den verschiedenen Medien.
    warum fehlerhafte Übersetzung?
    Wenn du das Original noch gar nicht gehört hast - wie kannst du dann behaupten, die Übersetzung wäre fehlerhaft.
    Eine Vermutung, oder?

    Jemand, der einen anti-demokratischen Mörder wie Samak (siehe Massenmord unter Suchinda und Samak), als Premier einsetzt - dem traue ich auch einen Aufruf zur Revolution locker zu.
    Jakrabob hat danach ebenso den bewaffneten Kampf angekündigt - warum hat sich Thaksin nicht von ihm distanziert. Die anderen Rothemden-Führer haben es gemacht.

    Auch hier wieder gilt, was wir schon einmal am Wickel hatten. Man braucht das Original in Thai um etwas zu verifizieren. Vertrauen ist gut.
    wie schon erwähnt, würde nichts helfen - sowie die Übersetzung des Koran unterschiedlich bewertet wird - so ist es auch hier. Man würde aus der Übersetzung das rauslesen - was einem gerade gefällt.
    Man muss also auch die Person - die das gesagt haben soll - mit einbeziehen.

  5. #174
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="721970
    wie schon erwähnt, würde nichts helfen - sowie die Übersetzung des Koran unterschiedlich bewertet wird - so ist es auch hier. Man würde aus der Übersetzung das rauslesen - was einem gerade gefällt.
    Man muss also auch die Person - die das gesagt haben soll - mit einbeziehen.
    Du meinst den Dialekt des Sprechenden, also den von Thaksin. Tun wird dies doch einfach.

    Ansonsten schreibst Du ein "Begräbnis Erster Klasse" für das ja noch ausstehende Gerichtsverfahren in Thailand. :-)

  6. #175
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="721972
    Du meinst den Dialekt des Sprechenden, also den von Thaksin. Tun wird dies doch einfach.
    nein, nicht den Dialekt.
    Man kann Wort für Wort übersetzen, sowie es Babelfish macht - also nach Wörterbuch.
    Da kommt dann meist aber was anderes raus, als wenn man sinngemäß übersetzt.

    Ansonsten schreibst Du ein "Begräbnis Erster Klasse" für das ja noch ausstehende Gerichtsverfahren in Thailand. :-)
    welches Gerichtsverfahren meinst du denn?
    Thaksin hat so viele anhängig, das es eigentlich egal ist - welches eingestellt wird oder nicht.

  7. #176
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="721980
    Thaksin hat so viele anhängig, das es eigentlich egal ist - welches eingestellt wird oder nicht.
    Großzügig, wirklich großzügige Geste. Also geht der 2. Haftbefehl gegen ihn auch den Bach hinunter.

    Und bei der Übersetzung: Da werden wir uns alle mächtig anstrengen und auch abstimmen. Das wird kein Babbelfish-Geblubber. Jetzt fehlt uns nur noch der Input. :-)

  8. #177
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="721981
    Thaksin hat so viele anhängig, das es eigentlich egal ist - welches eingestellt wird oder nicht.
    Großzügig, wirklich großzügige Geste. Also geht der 2. Haftbefehl gegen ihn auch den Bach hinunter.[/quote]

    bei ca. 5 oder 6 Haftbefehlen, können schon 2 den Bach runtergehen :-)

    Und bei der Übersetzung: Da werden wir uns alle mächtig anstrengen und auch abstimmen. Das wird kein Babbelfish-Geblubber. Jetzt fehlt uns nur noch der Input. :-)
    wenn die vollständige Übersetzung hier auch solange dauert, wie beim Koran (wo sich Gelehrte noch heute streiten) - dann werde ich das wohl nicht mehr erleben :-)

  9. #178
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="721984
    bei ca. 5 oder 6 Haftbefehlen, können schon 2 den Bach runtergehen
    Ach ne,
    wieviele Haftbefehle gegen Thaksin liegen denn eigentlich vor?
    Nach meinen Informationen gibt es:
    1. den Haftbefehl aufgrund des Urteils im Conflict of Interest-Fall
    2. den Haftbefehl gegen ihn und weitere 13 Rothemden-Führer vom 14. April 2009

    Kannst Du bitte diese Liste gemäß Deinen Informationen vervollständigen?

  10. #179
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="721991

    Kannst Du bitte diese Liste gemäß Deinen Informationen vervollständigen?
    ich versuch auch noch die Anklagen auzulisten.

    Hier mal ein Artikel der über mehrere Anklagen und Haftbefehle - also auch vor der Demo schon mehrere - berichtet:

    Das Gericht und die Polizei hätten die [highlight=yellow:b06ba126a2]Haftbefehle[/highlight:b06ba126a2] schon ausgestellt, sagte am Donnerstag Samphan Sarathana, ein Mitarbeiter des Justizministeriums. [highlight=yellow:b06ba126a2]Gegen Thaksin liegen etliche Klagen wegen Korruption im Zusammenhang mit seiner sechsjährigen Amtszeit vor[/highlight:b06ba126a2], die im September 2006 durch einen Militärputsch beendet wurde.

    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden.../wahl2007.html

  11. #180
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="721991

    Kannst Du bitte diese Liste gemäß Deinen Informationen vervollständigen?
    1. Haftbefehl über die Verurteilung mit seiner Ehefrau.
    2. Haftbefehl über Korruption (2/2009) siehe:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...538269,00.html

    3. Haftebefehl (15.08.2008) wegen Umwandlung von Gebühren der Telekomkonzession in die Verbrauchsteuer, von 2003, um so der Familieneigenen Shin Corp Plc.einen Vorteil zu verschaffen. Verstoss gegen Artikel 91152 und 157.

    4. Demo April 2009

    Zwischen dem 2. und 4. fehlt mir mindestens noch einer.

    Also 4 gibt es definitiv - ich denke aber eher an 5

    oder doch mehrere - ich habe gerade in Google diesen Kurz-Artikel gefunden, schade das es die Seite dazu nicht mehr gibt:

    Polizei in Thailand fahndet nach Führern der Protestbewegung ...
    Thaksin lebt seit seinem Sturz und einer darauffolgenden Verurteilung wegen Korruption im Exil. Gegen ihn bestehen in Thailand bereits [highlight=yellow:49f30dd409]zehn[/highlight:49f30dd409] Haftbefehle. ...
    de.news.yahoo.com/1/20090415/tpl-polizei-in-thailand-fahndet-nach-fhr-cfb2994.html - 29k -

    es sind doch 10 Haftbefehle - da hab ich aber einige versäumt :-)

    http://www.20min.ch/news/ausland/story/21906596

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich deutsch Probleme gehen weiter
    Von Jenny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 11:33
  2. Mae Sot hat jetzt auch seine Proteste
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 06:18
  3. Rothemden-Proteste und kein Ende?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 10:29
  4. Wieder PAD Proteste
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 06:43
  5. Die Verschaerfungen gehen weiter
    Von Braeu im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 21:40