Seite 7 von 76 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 755

Die PAD vor Gericht

Erstellt von waanjai_2, 04.12.2008, 17:34 Uhr · 754 Antworten · 35.122 Aufrufe

  1. #61
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die PAD vor Gericht

    Puea Thai to name leader Sunday morning

    (BangkokPost.com) - The Puea Thai party, a new political party for court-dissolved People Power party (PPP) members, will select its leader at 9am Sunday, according to MP for Samut Prakan province Pracha Prasopdee.

    The MP said the party will appoint a leader who is competent in addressing economic problems and coordinating with other political groups. He said the party will not discuss the candidates from the Shinawatra family, he a.

    190 MPs have registered for the Puea Thai party, Mr Pracha added.

    http://www.bangkokpost.com/breaking_....php?id=135183

    Montag sehen wir wie die ersten Weichen gestellt werden!

    Wieso Montag?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    Wieso Montag?
    weil Montag vermutlich der neue PM ernannt werden soll.
    Ausländische Medien gehen auch davon aus, das ev. Montag auch die Gelbhemden wieder aktiv werden könnten, sollte ein PT-Prem gewählt werden, vor allem bei Chalerm oder Mingkwan.

  4. #63
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="664511
    Wieso Montag?
    weil Montag vermutlich der neue PM ernannt werden soll.
    Ausländische Medien gehen auch davon aus, das ev. Montag auch die Gelbhemden wieder aktiv werden könnten, sollte ein PT-Prem gewählt werden, vor allem bei Chalerm oder Mingkwan.
    Danke!

  5. #64
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="664511
    weil Montag vermutlich der neue PM ernannt werden soll. Ausländische Medien gehen auch davon aus, das ev. Montag auch die Gelbhemden wieder aktiv werden könnten, sollte ein PT-Prem gewählt werden, vor allem bei Chalerm oder Mingkwan.
    Seit Ende der PAD-Proteste redet man vom Montag als dem Tag an dem das Parlament wieder eine Sitzung abhält. Da sollten ursprünglich die gesetzlichen Grundlagen geschaffen werden, dass auf der nächsten ASEAN Konferenz unter Vorsitz von Thailand auch von Thailand bestimmte völkerrechtswirksame Verträge unterzeichnet werden könnten.

    Der Termin Montag ist aber immer fraglicher geworden:
    weil a. die ASEAN-Gipfel verschoben wurde (also gilt hierfür nicht mehr das Gesetz von der Vordringlichkeit des Befristeten :-) )
    weil b. für eine Einberufung einer Wahl (nicht Ernennung!) des PM ein royal decree erforderlich ist, der noch garnicht vorliegt. Der wurde zwar schon beantragt, aber von der falschen Seite.

    Der Sonntags-Termin steht schon seit Wochen fest.

    Inländische Medien gehen auch davon aus, dass die Rothemden wieder auf der Straße sein werden, wenn Montag ein DP-Prem gewählt werden würde.

  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    Inländische Medien gehen auch davon aus, dass die Rothemden wieder auf der Straße sein werden, wenn Montag ein DP-Prem gewählt werden würde.
    dann halt einen von einer kleinen Partei - der nicht grade zufällig ein Verwandter Thaksins ist.
    Ansonsten geht das Spektakel gleich wieder los.

  7. #66
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Die PAD vor Gericht

    Gestern war Vatertag und an diesem Tag ist gewoehnlich ganz Bangkok in gelb getaucht. Traditionsgerecht wie jedes Jahr zog auch ich mein gelbes Shirt an. Das erste Mal wieder nach Monaten. Meine Frau und Tochter verzichteten gezielt auf diese Farbe, da sie nicht versehentlich als Gutheisser der vorangegangen Spektakel gesehen werden wollten.

    Somit war ich an Thailands bedeutendsten Feiertag der einzige in der Familie. Gelb ist die Koenigfarbe war meine Meinung und sie dient dazu am Geburtstag Seiner Majestaet lediglich seinen Respekt auszudruecken. Wie jedes Jahr.

    Wir sind ins Kino gegangen. Ins Central Rama 3. Brechend voll, aber absolute Ueberraschung, denn statt der ueblichen 80 - 90% Gelbgekleideter wie in all den vorangegangen Jahren nur vielleicht bestenfalls 3-5%.

    Der Respekt gegenueber Seiner Majestaet ist sicherlich ungebrochen, aber hier hat die PAD anscheinend mit dem Gebrauch der Farbe gelb einen Baerendienst geleistet. Zumindest im Bereich von Sathon, Yannawa, Bang Rak, Bangkholaem.

    Persoenlich halte ich Khun Chalerm fuer eine der am ungeeignestesten Personen fuer die PM-Position im gesamten Parlament. Seine "Faehigkeiten" hatte er als vorheriger Gesundheitsminister bereits zum besten gegeben. Na ja, wenn er auch seine drei missratenden Buben nicht einmal managen kann, wie dann ein ganzes Volk?

    Nichtdestotrotz, die naechsen Wahlen kommen bestimmt und eine schlechte Uebergangsloesung ist meiner und anscheinend die der meisten thailaendischen Mitbuerger ebenso, immer noch besser als Chaos und Anarchie. Es bleibt somit zu hoffen, dass alle zwischenzeitlich gelernt haben.

    Legislative, Judikative und Exekutive sind von signifikanter Bedeutung fuer ein Land und seine Bevoelkerung. Auch fuer Thailand. Das Millitaer hat bei der letzten Krise demonstiert, dass es erhebliche Fortschritte gemacht hat. Auch die Judikative, mit ihrer Rechtssprechung in juengster Zeit. Thailand hat eine Chance. Aber auch nur dann, wenn sich ALLE an die Regeln halten und Bullitum und Faustrecht nicht unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Demokratie wieder salonfaehig wird.

  8. #67
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von Tramaico",p="664530
    .... Es bleibt somit zu hoffen, dass alle zwischenzeitlich gelernt haben.

    Legislative, Judikative und Exekutive sind von signifikanter Bedeutung fuer ein Land und seine Bevoelkerung. Auch fuer Thailand. Das Millitaer hat bei der letzten Krise demonstiert, dass es erhebliche Fortschritte gemacht hat. Auch die Judikative, mit ihrer Rechtssprechung in juengster Zeit. Thailand hat eine Chance. Aber auch nur dann, wenn sich ALLE an die Regeln halten und Bullitum und Faustrecht nicht unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Demokratie wieder salonfaehig wird.

    Na dann "hoffen" wir mal... ist ja bisschen wie, naja...

    Kann dir mein Rosa-Polo schicken das ich gerade geschenkt bekommen habe... wenn gleb z.Zt. nicht mehr so "beliebt" ode gerade nicht so "in" ist... verstaendlich eigentlich..

  9. #68
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von Extranjero",p="664032
    Ich werde jetzt aber nicht mich auf dein Niveau begeben und schreiben, Thaibauern waeren Moerder.
    das wäre ja auch nicht zutreffend, denn: "der Mörder ist immer der Gärtner!"

  10. #69
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="664511
    Ausländische Medien gehen auch davon aus, das ev. Montag auch die Gelbhemden wieder aktiv werden könnten, sollte ein PT-Prem gewählt werden, vor allem bei Chalerm oder Mingkwan.
    Die PAD soll für diesen Fall einen neuerlichen Anschlag auf den Flughafen Schwannabumm fest einplanen...wird hier gemunkelt

  11. #70
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Die PAD vor Gericht

    Nee, rosa ist nicht so meine Farbe, eher die meiner Tochter. Habe aber noch viele unpolitische Polos im Schrank, muss also nicht das Brusthaar lang wachsen lassen um nicht zu frieren.

    Habe auch ein uni-schwarzes Poloshirt, obwohl neutral ist das auch nicht. Ist ein Emblem vom Shinawatra Golf Club drauf. Top-Qualitaet mit Lycra-Anteil und Spezialanfertigung. Geschenk vom Hersteller, der davon mal 200 produziert hatte und mir eins der ueberschuessigen vermachte. Er laeuft zufaellig regelmaessig im Park in der Rama 3 und zufaellig hatte er noch ein XL und zufaellig war ich gerade zur Stelle.

    Na ja, im Prinzip ist Bangkok auch nur ein Dorf.

    Vorhin Ong Bak 2 gesehen. Da ging es richtig zur Sache. Nein keine Polos, die Handlungszeit liegt ja auch schon auch laenger zurueck. Aber Kampf, Schwerter, Auseinandersetzungen und Handbomben... wie im richtigen Leben.

Seite 7 von 76 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "ungewoehnliche Reichtum" vor Gericht
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 11:40
  2. Gericht fordert thailaendischen PM per einstweiliger...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 05:56
  3. Typisch dt. Gericht in Th.
    Von philipp im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 21:27
  4. Thailand-Mord vor Gericht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 16:10