Seite 64 von 76 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 755

Die PAD vor Gericht

Erstellt von waanjai_2, 04.12.2008, 17:34 Uhr · 754 Antworten · 35.054 Aufrufe

  1. #631
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wo doch inzwischen schon jede Menge Thais "rot" sehen, wenn sie die Gelbhemden und ihre zum Scheitern verurteilten Bemühungen sehen, Thailand in einen Grenzkrieg zu ziehen. Ihr Abschneiden bei den letzten Wahlen in Bangkok war wohl noch nicht genug der Abstrafung durch besonnene Menschen.
    naja, abgestraft wurden aber die Rothemden bei der letzten Nachwahl auch - von 5 Gebieten nur 1 Sieg. Da kam sogar Thaksin ins Grübeln.
    Ich bin auch nicht überzeugt, ob die Mehrheit der Rothemden den Khmers kampflos das umstrittene Gebiet überlassen möchten. Da gibt es schon sehr deutliche Warnungen
    der Grenzbewohner gegenüber den Khmers.

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, abgestraft wurden aber die Rothemden bei der letzten Nachwahl auch - von 5 Gebieten nur 1 Sieg. Da kam sogar Thaksin ins Grübeln.
    Ich bin auch nicht überzeugt, ob die Mehrheit der Rothemden den Khmers kampflos das umstrittene Gebiet überlassen möchten. Da gibt es schon sehr deutliche Warnungen
    der Grenzbewohner gegenüber den Khmers.
    Blödsinn, Thaksin kam überhaupt nicht ins Grübeln.

  4. #633
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, abgestraft wurden aber die Rothemden bei der letzten Nachwahl auch - von 5 Gebieten nur 1 Sieg.
    Ich weiss nicht mehr ob es 4 oder 5 Verwaltungsbezirke waren, ein einziger Sieg fuer die Rothemden war nicht dabei, das weis ich sicher.

  5. #634
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt, wo sich die Gelbhemden so richtig unbeliebt machen bei der von ihr selbst irgendwie "eingesetzten" Regierung, dann geht es auch alles recht schnell und zügig mit den Verfahren. Jetzt heißt es 'mal vorrübergehend Recht muß Vorrang haben. Eine wahre Freude. Am liebsten würde die Regierung ja alle PAD-Führer auf kambodschanisches Gebiet entsenden wollen. Wegen der Symbolträchtigkeit und so.

    Aber die wollen ja nicht freiwillig gehen. Also geht es jetzt den Gelbhemden an den Kragen. Hat zwar auch nix mit der blinden Justitia zu tun, sondern nur etwas mit dem thailändischen Verständnis von "unter Ansehen der Person"

    Bangkok Post : Summonses out for 10 PAD leaders

    P.S. Übrigens verfällt der Preis für gelbe Hemden landesweit ständig. Keiner will mehr das alte Königs-Geburtstag-ist-der-Montag-Gelb tragen. Zum Heulen das alles.

  6. #635
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Waaani, richtig unbeliebt gemacht haben sich die Rothemden.

    Bitte darum diese Tatsache im Blick zu behalten.

  7. #636
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei Abnahme von 100 Polohemden in gelb, kriegste das Polo-Hemd in gelb in verschiedenen Größen für 80 Baht. Müßte doch selbst für Anwohner der Klongs noch finanzierbar sein.

  8. #637
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Blödsinn, Thaksin kam überhaupt nicht ins Grübeln.
    scheinbar doch, er hat gleich danach mit weinerlicher Stimme gebeten, ihm bei der Neuwahl doch die Stimme zu geben, damit er eine Regierung ohne
    Opposition einrichten kann. Man weiss ja, er liebt die parlamentarische Diktatur - keine Opposition, keine Misstrauensanträge - die wichtigen Institutionen mit seiner
    Verwandschaft besetzt und ab gehts...

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht mehr ob es 4 oder 5 Verwaltungsbezirke waren, ein einziger Sieg fuer die Rothemden war nicht dabei, das weis ich sicher.
    in 4 haben sie verloren. Lediglich Khon Kaen konnten sie halten - jedoch hat die DP dort 400% zugelegt (gegenüber der Wahl 2007)

    Hier meinen die Kamnans und Rothemden-Führer, das Newin bei einer Neuwahl sehr stark werden könnte.
    Dann könnte sich eine neue Regierung mit nur 2-3 Partner ausgehen, die anderen könnten dann mit der PT die Oppositionsbank
    belegen.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo sich die Gelbhemden so richtig unbeliebt machen bei der von ihr selbst irgendwie "eingesetzten" Regierung, dann geht es auch alles recht schnell und zügig mit den Verfahren.
    naja, Gelbhemden kann man eigentlich nicht sagen - eher eine Splittergruppe der PAD. Vergleichbar mit Rothemden und Red Siams.
    Ich denke, das der Mainstream der Masse der PAD nicht mit den Ansichten der TPN mitzieht.
    Ist ja bei den Rothemden nicht viel anders - die Masse steht nicht mehr hinter Thaksin und Co - eher hinter Veera, Weng usw.
    Das ärgert ja Jatu.... gewaltig, ist aber nun mal so - die Hardliner sind out.

  9. #638
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    scheinbar doch, er hat gleich danach mit weinerlicher Stimme gebeten, ihm bei der Neuwahl doch die Stimme zu geben, damit er eine Regierung ohne
    Ich hab mir das jetzt 5 mal durchgelesen. Grübeln assoziiere ich damit nicht. Das war mal wieder eine bukeosche Wunschinterpretation.
    Um was anderes als die Stimmen der Wähler sollte er wohl sonst bitten? Um Gummibärchen?
    Dann empfehle ich dir noch einen Hörgeräteakkustiker. Eine weinerliche Stimme hört sich ganz anders an. Seine Stimme war fest, selbstbewust, fordernd, stark. Ein Paradebeispiel für jemanden, der weis, was er will.

  10. #639
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ein Paradebeispiel für jemanden, der weis, was er will.
    Natürlich weiss Thaksin was er will - seine geklauten Milliarden zurück

  11. #640
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Natürlich weiss Thaksin was er will - seine geklauten Milliarden zurück
    Jetzt hast Du auch noch keine Achtung vor dem thail. Gericht.

Seite 64 von 76 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "ungewoehnliche Reichtum" vor Gericht
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 11:40
  2. Gericht fordert thailaendischen PM per einstweiliger...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 05:56
  3. Typisch dt. Gericht in Th.
    Von philipp im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 21:27
  4. Thailand-Mord vor Gericht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 16:10