Seite 39 von 76 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 755

Die PAD vor Gericht

Erstellt von waanjai_2, 04.12.2008, 17:34 Uhr · 754 Antworten · 35.114 Aufrufe

  1. #381
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    [quote="Samuianer",p="746417"

    Das Montrealer Protokoll über Stoffe, die zu einem Abbau der Ozonschicht führen, ist ein völkerrechtlicher Vertrag des Umweltrechts, auch multilaterales Umweltabkommen genannt. Es wurde am 16. September 1987 von den Vertragsparteien des Wiener Übereinkommens zum Schutz der Ozonschicht angenommen und ist eine Konkretisierung dieses Abkommens.

    keinerlei Zusammnhaenge mit der Flughafenbesetzung durch die PAD in Bangkok! [/quote]

    nein, die Flughafenbesetzung in Stansed wurde von Umweltaktivisten besetzt, die eben gegen Treibhaus/Klima/Ozon-Schäden kämpfen.
    Hat nichts mit der PAD-Besetzung zu tun.
    Die Gruppe Plane Stupid protestiert schon seit Jahren gegen den Bau/Ausbau von Landebahnen aufgrund der o.g. Schäden. (siehe dazu auch das Montrealer Abkommen über Ozon)

    Interessant an dieser Gruppe ist aber, das sie sich auf Flughafenbesetzungen spezialisiert haben.

    So wurde 2006 der East Midlands Airport besetzt, darauf besetzten 2000 Aktivisten die Büros der Flughafenbehörde Heathrow, danach der FLughafen Stansed usw.

    Die Engländer reagieren aber bei Flughafenbesetzungen scheinbar liberaler - kein einziges Mal wurde hierbei von terroristischen Aktivitäten geschrieben, lediglich Hausfriedensbruch.
    Die Leader dieser Protestbewegung sind in England mittlerweile berühmt wie Popstars :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746428

    Dieses Protokoll von Montreal dürfte wohl u.a. auch die Basis dafür abgegeben haben, warum sich die Botschafter der westlichen Mächte in ihrer Demarche von Ende November an die thail. Regierung für eine Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen dort verwandt haben. Wer mischt sich schon gerne in rein "nationale" Belange ein.
    sorry, da hab ich dich dann auch missverstanden - es gibt nämlich noch ein Montrealer Protokoll über den Umweltschutz (Ozon).
    Ich hab es nicht gleich bemerkt, weil es in etwa zu den Forderungen der Umweltaktivisten plane stupid gehört, die eben tw. auch in diesem Umwelt-Protokoll festgelegt wurden.

    Übrigens nennt man deines nicht Montrealer Protokoll, sondern
    PROTOKOLL zur Bekämpfung widerrechtlicher gewalttätiger Handlungen auf Flughäfen, die der internationalen Zivilluftfahrt dienen, in Ergänzung des am 23. September 1971 in Montreal beschlossenen Übereinkommens zur Bekämpfung widerrechtlicher Handlungen gegen die Sicherheit der Zivilluftfahrt

    beim nächsten Mal bitt beachten :-)

  4. #383
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="746417

    kannst du dann mal Bukeo's Aussage bezueglich Flughafenbesetung in Stanssted und die Bedeutung des "Montreal Protokolls" wiederlegen oder zumindest elaborierend erklaeren was dein obiger Konter als Aussage darstellen soll?
    ist schon geklärt - waanjai meint ein anderes Montrealer Protokoll - es gibt wohl mehrere :-)

  5. #384
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746428
    Nicht umsonst schrieb ich, dass über das Montreal Protokoll hier bereits geschrieben worden sei.
    so wäre es richtig:

    PROTOKOLL zur Bekämpfung widerrechtlicher gewalttätiger Handlungen auf Flughäfen, die der internationalen Zivilluftfahrt dienen, in Ergänzung des am 23. September 1971 in Montreal beschlossenen Übereinkommens zur Bekämpfung widerrechtlicher Handlungen gegen die Sicherheit der Zivilluftfahrt

    Montrealer Protokoll ist was anderes :-)

  6. #385
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die PAD vor Gericht

    Vielleicht heißt es sogar Montrealer Protocol und das andere ist in Natur-Deutsch :-)

  7. #386
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746467
    Vielleicht heißt es sogar Montrealer Protocol und das andere ist in Natur-Deutsch :-)
    nein, wenn du in Google Montrealer Protocol eingibst, kommt lediglich das von mir beschriebene :-)
    Dein Protokoll ist definitiv nicht das Montrealer Protokoll - sorry :-)

  8. #387
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746467
    Vielleicht heißt es sogar Montrealer Protocol und das andere ist in Natur-Deutsch :-)

    Wani-Herzchen - mach keinen Unsinn!

    Da kannst du dich winden wie du dich immer gern windest und die Tatschen etwas "al gusto richtest".... es GIBT KEIN "Montrealer Protcol" as gibt nur ein "Montreal Protocol"!

    zum nachlesen:

    http://www.unep.org/ozone/Treaties_a...l_protocol.asp

  9. #388
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="746679

    Da kannst du dich winden wie du dich immer gern windest und die Tatschen etwas "al gusto richtest".... es GIBT KEIN "Montrealer Protcol" as gibt nur ein "Montreal Protocol"!
    er weiss das längst, ist halt schwer das auch hier zuzugeben :-)

  10. #389
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746672
    nein, wenn du in Google Montrealer Protocol eingibst, kommt lediglich das von mir beschriebene
    Wahrhaftig ein Argument. Bei Google kommt auf der ersten Seite das andere.
    Habt Ihr es jetzt wenigstens 'mal gelesen, nachdem ich den direkten link hier schon 2x eingestellt habe?

  11. #390
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die PAD vor Gericht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746788
    Zitat Zitat von Bukeo",p="746672
    nein, wenn du in Google Montrealer Protocol eingibst, kommt lediglich das von mir beschriebene
    Wahrhaftig ein Argument. Bei Google kommt auf der ersten Seite das andere.
    Habt Ihr es jetzt wenigstens 'mal gelesen, nachdem ich den direkten link hier schon 2x eingestellt habe?
    ich kenne dein Protokoll von Montreal - das Montreal Protocol dagegen kannte ich noch nicht. Nun kenne ich dieses auch - man lernt halt immer wieder was dazu :-)

    Zu deinem Protokoll gibt es nicht viel zu sagen - es besteht, wobei aber noch zu klären ist, ob der Flughafen mit Waffen besetzt worden ist.
    Strafbar bleibt es - da besteht je kein Zweifel. Nur es gibt halt nicht nur diese eine Flughafenbesetzung, sondern auch in der EU bereits mehrere.
    Es wurden keine Flugzeuge zerstört, keine Menschen als Geiseln festgehalten und auch keiner getötet.
    Mal sehen was dabei rauskommt - eine Strafe (ev. Bewährung/Geldstrafe) werden die Führer schon bekommen.

Seite 39 von 76 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "ungewoehnliche Reichtum" vor Gericht
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 11:40
  2. Gericht fordert thailaendischen PM per einstweiliger...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 05:56
  3. Typisch dt. Gericht in Th.
    Von philipp im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 21:27
  4. Thailand-Mord vor Gericht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 16:10