Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 146

Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

Erstellt von waanjai_2, 02.05.2010, 16:35 Uhr · 145 Antworten · 6.244 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="852872
    Freut einen doch wirklich, sollten die Hardliner, die Neo-Faschisten und die Militärdiktatur-Anbeter von der Road-Map - wer immer sie schrieb - überrascht und ausgetrickst worden sein.
    nein, jeder hier möchte als erstes natürlich Frieden.
    Wäre das wieder an Jatu.... gescheitert - dann wären erst andere Alternativen zu überlegen.

    Freue mich persönlich sehr darüber, dass die Road-Map so viel Zuspruch schon erhalten hat.
    nicht nur du, sondern wohl die meisten hier.
    Nur hätten die Rothemden dies früher und ohne Chaos haben können, hätten sie gleich auf Veera gehört. Gottseidank hat sich dieser durchgesetzt.

    Auch der Thaksin, dem scheint sie zu gefallen:

    "[highlight=yellow:1352b34594]The self-exiled prime minister also said he could book a flight and return to Thailand now[/highlight:1352b34594].
    das hat er schon oft gesagt. Erstmal muss die PT den PM stellen, zweitens muss diese Regierung dann 6 Monate überleben. Da sehe ich eben grosse Probleme, wenn es wieder eine Marionetten-Regierung Thaksins wird.
    Aber man wird ja sehen, ev. geht sich die gleiche Koalition ja wieder aus.

    Na, wenigstens einer, der ´was gegen den Tourismus-Rückgang machen will. :-)
    naja, wenigstens erholt sich das Land in der Zwischenzeit etwas. Ich hoffe nicht, das die Touristen vor dem Juni zurück kommen - da bin ich in Phuket. Muss nicht unbedingt voll sein. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Onkel Takki hat Ja gesagt, also alles in Butter. Die neue Regierung wird ihn rehabilitieren, das Urteil gegen ihn ungeschehen machen, dann kann er zurückkommen nach Thailand ;-D . Wundern würde mich das nicht. Ich würde mich auch nicht allzusehr wundern, wenn er nächstes Jahr wieder PM ist . Alles wird gut, aber nichts wird besser......

    Thaksin stimmt zu

    Regierungschef Abhisit hat bereits vorgezogene Neuwahlen angekündigt.

    Die Lösung zeichnet sich ab, nachdem Thaksin Shinawatra sich zustimmend zu Abhisits Vorschlag äußerte. Der 2006 gestürzte Regierungschef ist Geldgeber der Demonstranten. Er flüchtete 2008 vor einer Verurteilung wegen Amtsmissbrauchs ins Exil. "Thaksin hat angerufen und gesagt, der Zeitplan des Vorschlags sei in Ordnung", sagte UDD-Sprecher Sean Boonpracong. "Er überlässt es aber den Rothemden, über die Details zu verhandeln."

    http://www.n-tv.de/politik/Proteste-...cle855715.html

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="852884
    Onkel Takki hat Ja gesagt, also alles in Butter. Die neue Regierung wird ihn rehabilitieren, das Urteil gegen ihn ungeschehen machen, dann kann er zurückkommen nach Thailand ;-D . Wundern würde mich das nicht.
    wenn das passiert, dürfte die neue Regierung eine Überlebenschance von ca. 6 Monaten haben.
    Das werden die Gelbhemden und auch die Armee nicht zulassen.


    Ich würde mich auch nicht allzusehr wundern, wenn er nächstes Jahr wieder PM ist . Alles wird gut, aber nichts wird besser......
    wenn es Thaksin gelingt, vorher die Armee aufzulösen :-)
    Ab Oktober dürfte Prayuth das Oberkommando haben.
    Er ist der absolute Thaksin-Hasser, kann mir also nicht vorstellen, das er das schlucken würde.
    Jetzt wird man erstmal abwarten müssen, ob im Nov. überhaupt Wahlen stattfinden - da kann noch viel passieren.
    Dann wird man sehen, wie die Wahl ausgeht und welche Koalition gebildet wird. Regiert wieder die gleiche Koalition, wird sich Thaksin wohl noch etwas gedulden müssen.

  5. #24
    Avatar von dieter41

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    51

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    [quote="Conrad_reloaded",p="852884"]Onkel Takki hat Ja gesagt, also alles in Butter. Die neue Regierung wird ihn rehabilitieren, das Urteil gegen ihn ungeschehen machen, dann kann er zurückkommen nach Thailand ;-D . Wundern würde mich das nicht. Ich würde mich auch nicht allzusehr wundern, wenn er nächstes Jahr wieder PM ist . Alles wird gut, aber nichts wird besser......

    Wenn Thaksin diesen Schwachfug wirklich von sich gegeben hat, ist er noch duemmer als Samak. Der hatte das Gleiche, nach seiner Wahl 2007, ebenfalls verkuendet. Wurde dann allerdings von der Justitz dahigehend belehrt, ein Verfahren kann nur vom zustaendigen Gericht eingestellt werden, Urteile koennen nur von einem hoeheren Gericht, oder garnichtm aufgehoben werden, amnestieren kann nur der Koenig. Verbunden mit dem Hinweis, nach der Verfassung von 2007 sind die Gerichte unabhaengig und die Regierung nicht mehr weisungsbefugt.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Zitat Zitat von dieter41",p="852912
    Verbunden mit dem Hinweis, nach der Verfassung von 2007 sind die Gerichte unabhaengig und die Regierung nicht mehr weisungsbefugt.
    Der war gut.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="852920
    Der war gut.
    Nein, das ist gut :-) .

  8. #27
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Wenn es am 14. November Neuwahlen gibt, sind eine Woche später entweder wieder die Rothemden (The Rats) oder die Gelben auf der Straße und der ganzee Schei.. geht von vorne los. Nächste Hochsaison ist wieder fürn Arsc...

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Zitat Zitat von Simpson",p="852930
    Wenn es am 14. November Neuwahlen gibt, sind eine Woche später entweder wieder die Rothemden (The Rats) oder die Gelben auf der Straße und der ganzee Schei.. geht von vorne los. Nächste Hochsaison ist wieder fürn Arsc...
    Wenn es am 14. November Neuwahlen gibt, dann wird die Wahlkommission so ca. 2 Monate Zeit benötigen, um alle roten und gelben Karten zu verteilen, d.h. Neu- und Nachwahlen durchzuführen. Nach Möglichkeit vor Konstituierung des Parlaments. Erst ab Mitte Januar 2011 wird man in etwa die genauen Abgeordneten-Sitze der Parteien kennen.
    Dann wird die aus der Wahl herausgekommene stärkste Partei vom König den Auftrag zur Regierungsbildung bekommen. Was seine Zeit dauern darf. Erst wenn dieser Prozeß scheitern sollte, dann erst können die Wahlverlierer versuchen, eine Koalition mit Überläufern zustandezubringen.
    Ist doch garnicht soooo schwierig oder?

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Nachdem ich nun schon die Bangkok Post und The Nation-Versionen der Road-Map hier eingestellt habe, ist es nützlich auch eine Referenz-Version in Thai zu haben.

    Nehmen wir hierfür die Version von Matichon:
    http://www.matichon.co.th/news_detai...rpid=00&catid=

    "...to announce a pathway to new elections on November 14, but in order for there to be political reconcilitaiton all parties must agree to five points:

    1. Constitutional monarchy is an important institution to Thais, but it is concerning that one group is trying to involve it in politics. To restore Thai society to happiness, this must cease. Therefore, all parties must uphold the monarchy and not involve it in politics.

    2. Reform of the country to resolve problems seen as politics, but in reality arise from injustice. Many protesters may have experienced injustice, lack of opportunities, or discrimination. Therefore, what we must do is not allow for there to be injustices as in the previous government.

    3. Now, Thai society receives information from news. We must ensure that there is respect for expression but we cannot deny that this new technology can be used as a political tool. Even government stations have been accused of presenting news which creates conflict (แม้กระทั่งสถานีของรัฐก็ถูกกล่าวหาว่านำไปเสนอให้เก ิดความขัดแย้ง). The media must have freedom. While there will be independence in presenting news, it must not cause conflicts within the country.

    4. The establishment of an independent committee to investigate the events of April 10, at Silom and at Don Muang.

    5. While politicians are a small group in society, they are representatives of the people. In the political conflicts of the past 4-5 years there have been feelings of injustice, in regards to the constitution, some laws, removing political rights etc. He also addressed the red-shirt protesters, saying: "I have heard you fully. I just can't accept the 15-day House dissolution demand."

    If the five can be carried out and there is peace then there is the goal of an election on November 14. If these five points are not accepted, the government will continue on the five points, but it will be slower. Therefore, I invite all parties to join.

    Of course, not all parties will be satisfied with this proposal. The red shirts want a dissolution in 15 or 30 days, but this cannot be done. Other groups who are against the protests and support the government may not agree to cut this government short by one year, but I want you to have confidence in the process. I am confident that this offer will protect democracy."

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Hatz auf Abhisit hat begonnen

    Das Verdienst von Abhisit - allein oder zusammen mit seinen rotgewandeten Gesprächspartnern - man beachte: Der Erfolg hat immer mehrere Väter! - ist ja um so bedeutsamer als seine Berater teilweise keine Ahnung gehabt zu haben, simulieren. So z.B. Chuan Leekpai, der sich nun als Hardliner entpuppt.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-of-pm-roadmap

    Man wird wohl wirklich warten müssen, bis sich die ersten Hardliner finden lassen, die jetzt lieber schießen als Frieden schließen lassen wollen.

    Und hier im Forum?: Da kommen die Neo-Faschisten, Demokratie-Hasser und Militär-Diktatur-Anbeter sicherlich schon bald zu ihrem Auftritt. Warten wir es ab.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 22:37
  2. Die juristische Aufarbeitung hat begonnen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 03:31
  3. der russische Winter hat begonnen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:06
  4. Neue Zeitrechnung hat begonnen...
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 16:06