Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132

Die Demokratisierung schreitet voran

Erstellt von waanjai_2, 07.04.2009, 15:56 Uhr · 131 Antworten · 7.177 Aufrufe

  1. #91
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Der Unterschied ist, dass Taksin über seinen dummen Spruch "Demokratie ist nicht das Ziel" nachgedacht und ihn daraufhin wiederrufen hat.
    du glaubst ihm

    Von den Gelben habe ich das leider nicht gehört.
    Da hieß es nur, dass die Diktatur ja nur als EINE Möglichkeit angesehen wird. Aber EINE ist schon eine zuviel.
    ich finde nicht, das zur Zeit eine Diktatur in TH regiert.
    Momentan gibt es nur 2 Möglichkeiten: DP-Regierung oder Militärdiktatur.
    Die Armee wird niemals eine PT-Regierung mit Thaksin wieder an dier Spitze, oder einem Vertrauten wie Chalerm, erlauben.
    So undemokratisch wie dies auch ist - es ist nun mal Realität. Mir ist Abhisit lieber als ein Surayud.

    Erst mal sollen sich die Gelben und auch Abhisit zur Demokratie z.B. durch Neuwahlen bekennen. Dann können wir weiter sprechen, wer wohl eher dikatorische Pläne schmiedet.
    dann müsste man vorher die Armee auflösen :-) - ev. die Polizei auch noch.

    Gute Ideen alleine reichen halt nicht. Entführer geben ihren Geiseln ja auch Essen. Er soll der Mehrheit des Volkes ein Mitspracherecht geben und dann ist Ruhe. Ganz einfach.
    leider eben nicht.
    Ich will keine Ruhe unter einer Militärdiktatur.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="709913
    Der Unterschied ist, dass Taksin über seinen dummen Spruch "Demokratie ist nicht das Ziel" nachgedacht und ihn daraufhin wiederrufen hat.
    Von was traeumst Du eigentlich nachts?

    Taksin wurde nur ganz kurz vor dem Ziel gestoppt, Thailand in eine Diktatur zu verwandeln.

  4. #93
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von Dieter1",p="709920
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="709913
    Der Unterschied ist, dass Taksin über seinen dummen Spruch "Demokratie ist nicht das Ziel" nachgedacht und ihn daraufhin wiederrufen hat.
    Von was traeumst Du eigentlich nachts?

    [highlight=yellow:185f8c41f8]Taksin wurde nur ganz kurz vor dem Ziel gestoppt, Thailand in eine Diktatur zu verwandeln.[/highlight:185f8c41f8]

    Vorerst, der Puppetmaster delegiert nun per Fernbedienung und findet immer noch ausreichend Helfershelfer.

    Er zwingt die Betroffenen und das ist hier ein Grossteil der Nation, zu handeln.

    Er hat sich ueber den moeglichen Ausgang, hoffentlich mehr Gedanken gemacht als ueber seinen unbedachten, aber grundehrlichen Spruch "Demokratie ist nicht das Ziel"...

    ...dann verwundert es natuerlich den unbedarften Beobachter warum er das Ziel so ploetzlich "in echte Demokratie" geaendert hat oder wird das auch nur als "ehrlicher Fehler" spaeter, nach eventuellen Erreichen seiner Ziele, einmal korrigiert?

    Er hat einfach zu oft und in Groessenordnungen "ehrliche Fehler" gemacht, die ihm einfach keiner mehr als "ehrliche Fehler" abnimmt, das ist sein PRoblem und nun ist er dabei sich vollends zu desmaskieren!

  5. #94
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Für die die das Interview „Hard Talk“ in der BBC nicht gesehen haben, eine kurze Inhaltsangabe, was Abhisit Vejjajiva sagte:



    1) Gerechtigkeit: Thaksin sollte vor Gericht gestellt werden, weil wir glauben, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollen.
    2) Neuwahlen: Die Democrat Party würde derzeit vermutlich gewinnen.
    3) Das Militär: Er bestreitet, dass die Armee den Weg für seine Wahl geebnet hätte.
    [highlight=yellow:683f952b0a]4) Die PAD: Er verurteile die PAD und ihre Aktivitäten.[/highlight:683f952b0a]
    5) Konjunkturprogramme: Er versuchte immer die Sprache darauf zurück zu bringen.
    6) Freihandelsabkommen: Thailand wäre ein Land das Freihandel fördern würde.
    7) Das Flüchtlingsproblem: Er hätte die Exzesse der Armee gestoppt, und würde die Fakten erforschen. Aber bisher wäre noch kein Fehlverhalten der Streitkräfte festgestellt worden.
    8) Seine Legitimierung: Er kam fair und gerecht zu seinem Amt, und es hätte nichts mit der PAD, der Armee oder anderen zu tun.


    Quelle:http://www.schoenes-thailand.de/

    Also wen selbst Abhisit die PAD verurteilt dann wird es jetzt für die Herren die sie so vehement verteidigen langsam eng.

  6. #95
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von Samuianer",p="709917
    Wenn die Besetzung und Blockade des Kreisverkehrs am Sieges Monument und Stillegung des innerstaedtischen Verkehrs im Zentrum Bangkoks ein 'demokratisches Mittel" ist, dan war es das Sit-in in Suvannabhum ebenfalls!
    Dass du diesen Riesenunterschied nicht siehst ist mir klar.
    Ich versuche mal einen medizinischen Vergleich:
    die Gelben haben dem Land das Herz (Flughafen) rausgerissen, die Roten reissen dem Land ein Haar (Kreuzung) raus, dass eh wieder nachwächst.
    Touristen (einer der Haupteinnahemquellen des Landes) werden von den Roten nicht einen Hauch tangiert. Von den Gelben wurden sie als Geiseln mißbraucht.
    Wer hier keine deutlichen Unterschiede sieht, der tut mir leid.

    Heißt ja nicht, dass die Roten auch irgendwann mal ihre Aktionen kriminalisiern. Aber solange sind wir ja noch lange nicht. Ich Vergleich das mal zur Zeit mit den Montagsdemonstrationen der DDR-Bürger. Es geht um Freiheit und Demokratie, um die Rechte der Bürger. Das ist alles und absulut legitim und bewundernswert - zumindest zum aktuellen Stand.

  7. #96
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Also wen selbst Abhisit die PAD verurteilt dann wird es jetzt für die Herren die sie so vehement verteidigen langsam eng.
    naja, die Quelle schoenes-thailand.de ist ja nicht so besonders neutral :-)

    Die PAD hat Abhisit auch nicht zum Premier verholfen, sie hat ev. die Gerichte um eine etwas schnellere Entscheidung gedrängt - aber aufgelöst wurde die PPP durch Gerichte und nicht durch die PAD.

  8. #97
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von Bukeo",p="709929
    naja, die Quelle schoenes-thailand.de ist ja nicht so besonders neutral :-)

    Die PAD hat Abhisit auch nicht zum Premier verholfen, sie hat ev. die Gerichte um eine etwas schnellere Entscheidung gedrängt - aber aufgelöst wurde die PPP durch Gerichte und nicht durch die PAD.
    Hier wird dauernd die Nation zitiert ist diese neutral

    Ausserdem geht es nicht darum wer wenn zu etwas verholfen hat,
    sondern [highlight=yellow:4a24a4ad4b]das Abhisit die PAD und ihre Aktivitäten verurteilt[/highlight:4a24a4ad4b]. Und das wurde schon richtig wiedergegeben durch diese Quelle.

  9. #98
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von jai po",p="709930
    Ausserdem geht es nicht darum wer wenn zu etwas verholfen hat,
    sondern [highlight=yellow:30bb22d0c3]das Abhisit die PAD und ihre Aktivitäten verurteilt[/highlight:30bb22d0c3].
    Ist nur merkwürdig, dass er die PAD verurteilt, aber einen PAD-Führer als Außenminister einsetzt.

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von jai po",p="709930
    Hier wird dauernd die Nation zitiert ist diese neutral
    Nach westlichen Kriterien zusammen mit der Bangkok Post mit das Neutralste, das hier zur Verfuegung steht.

    Dass Thaksin unter neutraler Berichterstattung nicht gut wegkommen kann, das hat seine Ursachen in der Person Thaksin und nicht in einer mangelnden Neutralitaet der Berichterstattung.

  11. #100
    Avatar von llcoolm

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    164

    Re: Die Demokratisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von Bukeo",p="709929
    Also wen selbst Abhisit die PAD verurteilt dann wird es jetzt für die Herren die sie so vehement verteidigen langsam eng.
    naja, die Quelle schoenes-thailand.de ist ja nicht so besonders neutral :-)

    Die PAD hat Abhisit auch nicht zum Premier verholfen, sie hat ev. die Gerichte um eine etwas schnellere Entscheidung gedrängt - aber aufgelöst wurde die PPP durch Gerichte und nicht durch die PAD.
    Ich denke schon das die Quelle neutral ist vorallem weil es sich um ein Zitat der BBC handelt wo du auch das Video sehen jannst.

    Aber das kommt hier in dem PAD Forum nicht so gut an lol

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 15:08