Seite 90 von 109 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.103 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840565
    Zitat Zitat von llcoolm",p="840554
    Während das Land unter Kriegsrecht stand.
    das Land stand zu diesem Zeitpunkt unter Kriegsrecht? - muss ich versäumt haben
    Ja, da hast Du wieder einmal was versäumt. Hättest diese Position gar in der ersten Gesprächsrunde rot-blau in ihrer politischen Wirklichkeit miterleben können. Sofern man einfach mal zuhören kann. Übrigens auch Abhisit hat der Aussage von Dr. Weng nicht widersprochen!

    "The referendum for the 2007 constitution was held when half the country was under martial law and the then government in conjunction with the military spent billions to support the "yes" vote. How can a referendum be considered legitimate held when people are looking down the barrel of a gun. The 2007 constitution punishes a party and executives for the wrongs of one. This is not fair whoever is punished. The 2007 constitution gives power to seven people to choose 74 senators."

  2.  
    Anzeige
  3. #892
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    [quote="waanjai_2",p="840572"]Ja, da hast Du wieder einmal was versäumt. Hättest diese Position gar in der ersten Gesprächsrunde rot-blau in ihrer politischen Wirklichkeit miterleben können. Sofern man einfach mal zuhören kann. Übrigens auch Abhisit hat der Aussage von Dr. Weng nicht widersprochen!

    das halbe Land, naja - dann sind wir schon etwas weiter.
    Das im Süden Dauer-Kriegsrecht besteht, wissen ja wohl alle.

    Das man bei der Wahl in Gewehrmündungen blicken musste, auch das ist mir neu, war hier mit Sicherheit nicht. Keine Armee weit und breit, keine Soldaten, keine EIschränkungen oder Einschüchterungen - im Gegensatz zu regulären Wahlen, seitens der Thaksin-Parteien.

    Also reine Panikmache, mehr nicht. Kein einziger Thai wurde gezwungen, seine Stimme für diese Verfassung zu geben.

  4. #893
    Avatar von llcoolm

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    164

    Re: Die Demo am 14. März

    [quote="Bukeo",p="840581"]
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840572
    Ja, da hast Du wieder einmal was versäumt. Hättest diese Position gar in der ersten Gesprächsrunde rot-blau in ihrer politischen Wirklichkeit miterleben können. Sofern man einfach mal zuhören kann. Übrigens auch Abhisit hat der Aussage von Dr. Weng nicht widersprochen!

    das halbe Land, naja - dann sind wir schon etwas weiter.
    Das im Süden Dauer-Kriegsrecht besteht, wissen ja wohl alle.

    Das man bei der Wahl in Gewehrmündungen blicken musste, auch das ist mir neu, war hier mit Sicherheit nicht. Keine Armee weit und breit, keine Soldaten, keine EIschränkungen oder Einschüchterungen - im Gegensatz zu regulären Wahlen, seitens der Thaksin-Parteien.

    Also reine Panikmache, mehr nicht. Kein einziger Thai wurde gezwungen, seine Stimme für diese Verfassung zu geben.
    Nur meinen die nicht den Süden sondern den Norden und Nord-Osten. Diese Gebiete satnden unter Kriegsrecht.

  5. #894
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von llcoolm",p="840583

    Nur meinen die nicht den Süden sondern den Norden und Nord-Osten. Diese Gebiete satnden unter Kriegsrecht.
    richtig, das kriegsrecht vom Putsch war bereits aufgehoben, nach Anschlägen wurde wohl in 30 Provinzen das Kriegsrecht wieder aktiviert.
    Die Medien schrieben aber auch, das es keinerlei Beeinträchtigungen bei der Wahl durch das Kriegsrecht gab.

    Auch hier waren keine Soldaten zu sehen. Jeder konnte frei wählen. Natürlich, die Rothemden Führer - wie der Spinner Jatu.... oder der Oberspinner Weng bringen so etwas immer wieder gern ins Spiel.

  6. #895
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Über 60% der Wahlbevölkerung hat nie die Verfassung von 2007 gelesen, sagten die Wähler bei der letzten Umfrage zum Thema. Daraus wurde dann geschlußfolgert, dass man nicht die Verfassung ändern solle. :-)

  7. #896
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840588
    Über 60% der Wahlbevölkerung hat nie die Verfassung von 2007 gelesen, sagten die Wähler bei der letzten Umfrage zum Thema. Daraus wurde dann geschlußfolgert, dass man nicht die Verfassung ändern solle. :-)
    über 90% der Isaaner weiss gar nicht was Demokratie ist, trotzdem demonstrieren sie dafür - sage ich!

    Wer die Verfassung nicht gelesen hat, meist wohl Isaaner die nicht lesen können - hätte auch einen leeren Stimmzettel abgegeben können.
    Fakt ist, die Mehrheit hat dafür gestimmt.

  8. #897
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Wieviele Rothemden von außerhalb von Bangkok halten sich z.Zt. in Bangkok auf?

    Der Gouverneur von Bangkok schlägt einen neuen Weg zur Berechnung vor.

    http://twitter.com/bangkokgovernor/status/11227503355

    Aha: BKK collects additional 50 tons of solid waste per day.

    Von einem World Bank Report aus dem Jahre 2002 weiß man, wieviel Abfall pro Kopf in Thailand erzeugt wird.

    http://siteresources.worldbank.org/I...r_2003-ch1.pdf

    In 2002 betrugen die Werte für die ländliche Bevölkerung 0.4-0.6 kg. Der Thailandweite Durchschnitt 0.65kg und der Durchschnittswert für Bangkok 1.3kg. Geht man von einem Wachstum dieser Werte von 2002 bis 2010 von insgesamt 25% aus, dann liegen diese Werte nun wohl bei: ländliche Bevölkerung 0.5-0.75kg, Thailandweiter Durchschnitt 0.82kg
    Bangkok Durchschnitt 1.63kg.

    Auch wenn es sich bei den Rothemden vornehmlich um die Bauern handeln sollte, so werden die kaum ihre gewohnten Verbrauchsmuster beibehalten können. Der Thailandweite Durchschnitt scheint hier richtiger zu liegen. Sie müssen ja viel mehr verpackte Lebensmittel etc. kaufen.

    50.000 kg geteilt durch 0,82 kg ergibt eine Zahl von ca. 61.000 Demonstranten von außerhalb von Bangkok in Bangkok.

    Im Nachhinein versteht nun auch jeder, warum die Gelbhemden mehr Mist produzierten. :-)

  9. #898
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840594

    50.000 kg geteilt durch 0,82 kg ergibt eine Zahl von ca. 61.000 Demonstranten von außerhalb von Bangkok in Bangkok.
    dann sollten die BKK´er froh sein, das nicht 1 Million Rothemden gekommen sind :-)
    60.000 kann sogar stimmen - aber nicht mehr heute. Scheinbar schwirren noch einige hundert in BKK rum.

    Im Nachhinein versteht nun auch jeder, warum die Gelbhemden mehr Mist produzierten. :-)
    natürlich, waren ja auch mehr Demonstranten - aber die Gelbhemden waren besser organisiert und hatten eine weesntlich bessere Strategie.
    Mit dem Spinner Jatu.... und dem Oberspinner Weng haben sich die Rothemden echt 2 Super-Pfeifen als Führer geholt.

    Einzig Veera wollte bei dem Gespräch einen Kompromiss - wurde aber natürlich - wie immer - zurück gepfiffen.

    Ich würde mich totlachen, wenn bei der nächsten Wahl diese Koalition wiederum den PM stellt - egal ob die PT gewinnt.

  10. #899
    Avatar von tannenkiffer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    121

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840588
    Über 60% der Wahlbevölkerung hat nie die Verfassung von 2007 gelesen, sagten die Wähler bei der letzten Umfrage zum Thema. Daraus wurde dann geschlußfolgert, dass man nicht die Verfassung ändern solle. :-)
    Wer hat schon die Deutsche Verfassung von uns gelesen?

  11. #900
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von tannen......",p="840614
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840588
    Über 60% der Wahlbevölkerung hat nie die Verfassung von 2007 gelesen, sagten die Wähler bei der letzten Umfrage zum Thema. Daraus wurde dann geschlußfolgert, dass man nicht die Verfassung ändern solle. :-)
    Wer hat schon die Deutsche Verfassung von uns gelesen?

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32