Seite 89 von 109 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.021 Aufrufe

  1. #881
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von J-M-F",p="840513
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840474
    die sich nun quer durch Thailand bombt.
    das sind aber die gelben, wenn es rote wären, würden sie längst gefasst sein
    einige wurden bereits identifiziert und festgenommen - also doch Rote.
    Übrigens wurden die Anschläge - vor allem gegen die Armee - von Saeh Daeng angekündigt - auch Roter.
    Die Gelbhemden werden sich hüten, die Armee zu provozieren. Denkst du, die wollen diese Regierung wegputschen?

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von J-M-F",p="840514

    hm du scheinst nicht mal eine kenntnis von den vorderungen der gelben zu haben. weisst du überhaupt was in thailnd vorgeht?
    viel Ahnung scheinst du aber auch nicht zu haben. Die Forderungen der Gelbhemden wurden von Abhisit nicht erfüllt und werden es auch nicht.

    Natürlich gibt es Trouble in TH, erzeugt durch die Rothemden - die keine Ahnung haben, wie Demokratie funktioniert.
    Nicht das Volk wählt den PM, sondern das Parlament.
    Da kann die PT stimmenstärkste Partei sein, das interessiert niemanden, ausser die Isaaner vielleicht. Wichtig ist, welche Koalition die meisten Sitze im Parlament erlangt. Das ist nun mal die jetzige Koalition und ev. auch die nächste nach einer Neuwahl.

    Weiss übrigens jemand, was die Rothemden zur Zeit machen, hier kommen schon viele wieder zurück.
    In den Medien hiess es auch, das viele abgereist sind, nachdem Jatu.... vergeblich versucht hatte, sie noch aufzuhalten.

    Gibt es nun bald 2000 Baht pro Tag - dann bin ich mit Familie auch dabei :-)

  4. #883
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Die Demo am 14. März

    [highlight=yellow:2f5fbc6036]Nicht das Volk wählt den PM, sondern das Parlament.
    Da kann die PT stimmenstärkste Partei sein, das interessiert niemanden, ausser die Isaaner vielleicht. Wichtig ist, welche Koalition die meisten Sitze im Parlament erlangt. Das ist nun mal die jetzige Koalition und ev. auch die nächste nach einer Neuwahl.
    [/highlight:2f5fbc6036]

    es geht nicht darum wer den PM wählt sondern das ordnungsgemässe Wahlergebnisse von Gerichten annuliert werden so wie schon geschehen, das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.
    Ob die Thailänder überhaupt reif für eine Demokratie sind ist ein ganz anderes Kapitel.

  5. #884
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von phanokkao",p="840526

    es geht nicht darum wer den PM wählt sondern das ordnungsgemässe Wahlergebnisse von Gerichten annuliert werden so wie schon geschehen, das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.
    natürlich können Wahlergebnisse von den Gerichten annuliert werden, wenn gegen eine Vorschrift verstossen wurde.
    Über den Sinn dieser Vorschrift lässt sich natürlich streiten, aber es war legal, sonst hätten die ausl. Medien schon negativ darüber berichtet.

    Ob die Thailänder überhaupt reif für eine Demokratie sind ist ein ganz anderes Kapitel.
    viele sicher nicht.
    Die goutieren Korruption, aussergerichtliche Exekutionen usw. - aber fordern Demokratie und eine Rückkehr Thaksin, der international als Anti-Demokrat bekannt ist.

  6. #885
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Die Demo am 14. März

    [highlight=yellow:916da6ce57]wenn gegen eine Vorschrift verstossen wurde. [/highlight:916da6ce57]
    diese Vorschriften wurden von der Militärjunta 2006 eingeführt.
    Die Generäle sorgten während der vergangenen Tage vor den Wahlen mit rund 60 neuen Gesetzen dafür, dass sie auch nach der Übergabe der Macht an eine zivile Regierung die Kontrolle behalten.

  7. #886
    Avatar von llcoolm

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    164

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840519
    Zitat Zitat von J-M-F",p="840513
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840474
    die sich nun quer durch Thailand bombt.
    das sind aber die gelben, wenn es rote wären, würden sie längst gefasst sein
    einige wurden bereits identifiziert und festgenommen - also doch Rote.
    Übrigens wurden die Anschläge - vor allem gegen die Armee - von Saeh Daeng angekündigt - auch Roter.
    Die Gelbhemden werden sich hüten, die Armee zu provozieren. Denkst du, die wollen diese Regierung wegputschen?
    Wann gab es Festnahmen? Hast du einen Link?

  8. #887
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    [quote="phanokkao",p="840533"]
    diese Vorschriften wurden von der Militärjunta 2006 eingeführt.

    nein, eigentlich nicht.
    Die Verfassung wurde dem Volk vorgelegt und mit Mehrheit angenommen.

  9. #888
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von llcoolm",p="840534

    Wann gab es Festnahmen? Hast du einen Link?
    http://www.nationmultimedia.com/home...-30125435.html

    der ist noch flüchtig, erging aber auch schon Haftbefehl.

    Weitere sind auf Videos erkenntlich, die werden noch identifiziert.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30125452.html

  10. #889
    Avatar von llcoolm

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    164

    Re: Die Demo am 14. März

    [quote="Bukeo",p="840537"]
    Zitat Zitat von phanokkao",p="840533
    diese Vorschriften wurden von der Militärjunta 2006 eingeführt.

    nein, eigentlich nicht.
    Die Verfassung wurde dem Volk vorgelegt und mit Mehrheit angenommen.
    Während das Land unter Kriegsrecht stand.

  11. #890
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von llcoolm",p="840554
    Während das Land unter Kriegsrecht stand.
    das Land stand zu diesem Zeitpunkt unter Kriegsrecht? - muss ich versäumt haben :-)

    Hat aber nichts mit der Annahme der Verfassung durch die Mehrheit des Volkes zu tun.
    Das ist ein wichtiger Punkt, den die Rothemden und leider auch so manche Expats hier, leider immer wieder vergessen.

    Scheinbar fangen nun die Rothemden an, DP-Politiker zu jagen.
    Solche Leute sollen dann TH regieren. Die haben ihm Isaan wohl alle die gleiche Einstellung wie Thaksin, wer ihm nicht in Kram passte - verschwand spurlos oder wurde eliminiert.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30125925.html

    So etwas haben die PAD-Demonstranten nicht gemacht. Mir ist kein Fall bekannt, wo z.B. im Süden Gelbhemden in Häuser von Rothemden eingedrungen sind und einfach losballerten.

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32