Seite 82 von 109 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.172 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840080
    Die Armee scheint sich auch bereits auf Tränengas-Einsatz vorzubereiten, sollte das Regierungsgebäude von den Rothemden gestürmt werden.
    Lechz, Lechz........ immer noch nichts?

    2 Thai boxers win championship fights
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...ionship-fights

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840095
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840080
    Die Armee scheint sich auch bereits auf Tränengas-Einsatz vorzubereiten, sollte das Regierungsgebäude von den Rothemden gestürmt werden.
    Lechz, Lechz........ immer noch nichts?
    ich hatte geschrieben, sie bereiten sich vor - nicht, das es schon kracht. Die Rothemden haben gerade zugesagt, den Regierungssitz nicht zu stürmen, vermutlich aus Angst - es könnten die Berufsdemonstranten abhanden kommen, wenn es kracht.
    Dann ist es Schluss mit ein paar zigtausend, dann bleiben wieder wie beim letzten Mal 2-3000 übrig.

    Manchmal hat man bei deinen Beiträgen das Gefühl, du würdest dich freuen, wenn es Tote gibt, Hauptsache Abhisit ist weg.
    Das bringt dich deinem Ziel, Thaksin wieder an der Spitze zu sehen, überhaupt nicht näher - daher für mich nicht nachvollziehbar.
    Aber ich muss nicht alle Expats verstehen - also versuch gar nicht, mich aufzuklären :-)

  4. #813
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    So sah es heute aus, als die Truppen an 8 Stellen sich zurückzogen. Da sie sich kaum in Luft auflösen können, sind die jetzt woanders stationiert worden.



    Und die Rothemden konnten bei ihrer Geschichte bleiben, dass die zivile Regierung inzwischen voll vom Militär gegängelt würde. Silent Coup nennen sie das. Ob es wahr ist, ist jetzt sekundär. Es ist halt weitere Nahrung, um das Feuer am brennen zu halten. Versetzt man sich als unbeteiligter Beobachter einmal auch in die Kopfe der Demonstranten; bessere Generäle und Indianer hat man in einem Forum ja zuhauf. :-)




  5. #814
    MOE
    Avatar von MOE

    Re: Die Demo am 14. März

    Mein Lieblingsfoto aus den BBC NEWS:



    Text (BBC): A protester has her head shaved in Bangkok on 25 March 2010

    Ob Thaksin das zu würdigen weiß. Er ist ja derzeit heftig mit dem Erwerb einer montenegrinischen Insel beschäftigt.

    MfG

    MOE

  6. #815
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Die Demo am 14. März

    Thaksin hat gerade im letzen Phone-In (nach 3++ Tagen Schweigen und Behandlung seines Prostata-Krebs-Rückschlages?) vor 10 min erklärt, man solle seine Person von der morgigen Forderungsliste streichen, denn er hätte ja schon einige Verfahren am Hals. Kluger Schachzug oder nicht?

  7. #816
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840108

    Und die Rothemden konnten bei ihrer Geschichte bleiben, dass die zivile Regierung inzwischen voll vom Militär gegängelt würde.
    man liest immer wieder, Regierung und Militär arbeiten gut zusammen - sollte es deiner Meinung nach anders sein.
    Wie das dann aussieht, hat man ja bei Somchai gesehen, der nach Chiang Mai geflüchtet ist - aus Angst vor dem Militär.
    Auch Thaksin hat ja leider nicht so toll mit dem Militär zusammen gearbeitet. Daher haben wir ja das Dilemma.

    Jeder nachfolgende PM wird sich mit dem Militär arrangieren müssen, wie soll er sonst regieren?

    Silent Coup nennen sie das. Ob es wahr ist, ist jetzt sekundär. Es ist halt weitere Nahrung, um das Feuer am brennen zu halten.
    genau, jetzt hast du es erfasst, das Feuer darf nicht ausgehen - aber dafür sorgt Thaksin mit seinen Durchhalteparolen schon.

    Auch wenn es ihm wenig nützen wird. Wie du schon erwähnt hast, das Militär wird in so oder so, nicht an die Macht zurück lassen. Da müsste Thaksin vorher das Militär auflösen, nur das werden sie nicht zulassen :-)

    Wenn doch, dann kommt Chamlong wieder aus dem Asoke Tempel und macht ihm Feuer unter dem Hintern :-)

    Du siehst also, mit euren Ansichten über die thail. Politik kommt ihr nicht weit, weil ihr die Realität nicht mit einbezieht.

  8. #817
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von MOE",p="840111

    Ob Thaksin das zu würdigen weiß. Er ist ja derzeit heftig mit dem Erwerb einer montenegrinischen Insel beschäftigt.
    möglich, das der selbst eine Glatze hat, bei einem phone-in fiel seine unnatürliche Haarpracht auf. Entweder zuviel Gel, oder doch Chemotherapie

    Ev. erledigt sich das Problem Thaksin von selbst, ähnlich Samak.

  9. #818
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von MOE",p="840111
    Ob Thaksin das zu würdigen weiß. Er ist ja derzeit heftig mit dem Erwerb einer montenegrinischen Insel beschäftigt.
    Gott, was hat DIE Meldung einen langen Bart.

  10. #819
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von AndyLao",p="840112
    Thaksin hat gerade im letzen Phone-In (nach 3++ Tagen Schweigen und Behandlung seines Prostata-Krebs-Rückschlages?) vor 10 min erklärt, man solle seine Person von der morgigen Forderungsliste streichen, denn er hätte ja schon einige Verfahren am Hals. Kluger Schachzug oder nicht?
    Und das hat er ausweislich der Tweets from The Nation heute wirklich gesagt:
    "Red shirt brothers, don´t negotiate for me (for my money) tomorrow. Let it be purely about Thailand."
    So ein weiterer..... von The Nation
    Ist seine Übersetzung ins Englische. Weil der Thaksin ja gemeinerweise diese phone-ins in Thai durchzieht.

  11. #820
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840123
    "Red shirt brothers, don´t negotiate for me (for my money) tomorrow. Let it be purely about Thailand."
    So ein weiterer..... von The Nation
    verständlich, es scheint schon bis zu ihm gedrungen zu sein, das viele Rothemden keine Lust mehr haben, für sein Geld zu kämpfen. Daher sein U-Turn: es lebe die essbare Demokratie

    Weil der Thaksin ja gemeinerweise diese phone-ins in Thai durchzieht.
    natürlich zieht er seine phone-ins in Thai durch, ist ja die einzige Sprache die er einigermassen verständlich sprechen kann.

    Inzwischen bombt sich sein verwirrter Rambo durch Bangkok und macht seine Drohung, gegen die Armee zu kämpfen wahr.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30125722.html

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32