Seite 81 von 109 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 27.981 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    ??

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840048
    ??
    du schreibst doch immer, in Thailand würden die Medien zensiert. Aber der Focus doch nicht, oder

  4. #803
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840052
    du schreibst doch immer, in Thailand würden die Medien zensiert. Aber der Focus doch nicht, oder
    Woran würdest Du denn das zu erkennen erhoffen? An den Kürzeln für die Quellen? Was sagen Dir diese Kürzel?

  5. #804
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840053
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840052
    du schreibst doch immer, in Thailand würden die Medien zensiert. Aber der Focus doch nicht, oder
    Woran würdest Du denn das zu erkennen erhoffen? An den Kürzeln für die Quellen? Was sagen Dir diese Kürzel?
    ich gehe mal davon aus, das es Kürzeln der Presseagentur sind.
    Ich gehe nicht davon aus, das der Bericht von der TheNation oder BP 1:1 übernommen wurde, da er doch stark von deren Berichten abweicht.

    Hab mal nachgesehen, das ABN dürfte wohl das Kürzel von
    Focus News Agency ABN sein und die sind wiederum Mitglied von FIBEP

    Soweit alles klar?

  6. #805
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840057
    ich gehe mal davon aus, das es Kürzeln der Presseagentur sind. Ich gehe nicht davon aus, das der Bericht von der TheNation oder BP 1:1 übernommen wurde, da er doch stark von deren Berichten abweicht.
    Richtig, die Kürzeln stehen für die Presseagenturen, die die Quelle für den Bericht im deutschen Focus bildeten. Dies ist auch guter Journalismus. Natürlich gilt der eigene Korrespondenten-Bericht als die Krönung. Aber nicht alle Medien haben ständig einen Korrespondenten in Thailand - wie z.B. BBC oder Business Week. Und dann kann es auch noch passieren, dass der Auslandskorrespondent noch weiter weg vom Schuß sitzt als wäre er auf Samui.

    Was aber ganz, ganz häufig auffällt ist die Tatsache, dass die englisch-sprachigen Zeitungen Bangkoks kaum mehr als Quellen von den ausländischen Medien benutzt werden.
    Zu sehr hat sich halt die Geschichte über die schwierige Vergangenheit dieser Medien unter Thaksin herumgesprochen. Aber was vielleicht bei einigen Mitleid erregen kann, ist für die Masse der Journalisten eine Bestätigung, dass die seit damals einseitig sind und geblieben sind. Wer würde heute noch dem Spiegel eine bestimmte Politik in der Berichterstattung verzeihen, nur weil FJS die SPIEGEL-Redakteure mal zu Unrecht hinter Gittern brachte.

  7. #806
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    die ersten verletzten Unbeteiligten. Jetzt wird auch verständlicher, warum Abhisit eine starke Militärpräsenz in BKK stationiert hat.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30125720.html

    Die Armee scheint sich auch bereits auf Tränengas-Einsatz vorzubereiten, sollte das Regierungsgebäude von den Rothemden gestürmt werden.

  8. #807
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="840080
    Jetzt wird auch verständlicher, warum Abhisit eine starke Militärpräsenz in BKK stationiert hat.

  9. #808
    Avatar von

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840039
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840037
    Dann schon besser diese Quelle:
    Du solltes mal lernen, Quellen zu lesen.
    Warum steht da ganz unten so ein Gekritzel, das so aussieht wie die Einkaufsliste Deiner Frau?

    flf/apn/AFP
    Ja ja, unser Wahnei redet sich die Welt schoen. Und offenbatrt, dass er trotz allem Geschreibsel von Journalismus halt doch nix versteht. Ist ja nicht schlimm, wenn die Selbsterkenntnis auch mal einsetzt.

    Aber wrum sind da wohl mehrere Nachrichtenagenturen angegeben, na wer weiss die Antwort.

    Offenbar hat eben doch der Focusredakteur einen eigenen Artikel geschrieben, soll ja vorkommen sowas. Und eben seine Quellen dazu angegeben.

  10. #809
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Extranjero",p="840084

    Offenbar hat eben doch der Focusredakteur einen eigenen Artikel geschrieben, soll ja vorkommen sowas. Und eben seine Quellen dazu angegeben.
    ist im Prinzip ja auch unwichtig, welche Presseagentur Focus benutzt - sicherlich schreiben diese nicht von der TheNation ab. Focus hat tw. sogar einen eigenen Presse-Dienst.

  11. #810
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="840083
    Zitat Zitat von Bukeo",p="840080
    Jetzt wird auch verständlicher, warum Abhisit eine starke Militärpräsenz in BKK stationiert hat.
    wie schon einmal erwähnt, diesmal werden wohl die Rothemden mit Action beginnen müssen, Suthep lässt sich nicht provozieren :-)
    Wenn die Rothemden auftauchen, zieht die Armee ab und fomiert sich an anderer Stelle wieder neu.
    Kommt mir vor, wie der Film: catch me, if you can

    Mal sehen, wie lange die Rothemden durch Bangkok sausen.

    http://www.tagesschau.de/ausland/rothemden112.html

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32