Seite 69 von 109 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.127 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Jetzt will man sich nicht länger lumpen lassen

    Bangkok Post brachte heute morgen ne Zeitlang das folgende Titelbild



    mit der Bildunterschrift:

    The government has told generals to hand in their wish lists of weapons purchases in what seems to be a shrewd move to guarantee support - and ensure there will be no military coup.

    Daran haben wohl einige in der Chefredaktion Anstoß genommen. Befindet sich jetzt innen im Nachrichten-Teil

    http://www.bangkokpost.com/news/loca...rces-wish-list

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337

    Re: Die Demo am 14. März

    Hallo, das selbe Bild habe ich heute im Tip gesehen.
    gruß
    eber

  4. #683
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Auch die ersten direkten ökonomischen Vorteile der Rothemden-Demos werden nun selbst für Bangkoker Medien erkennbar. Schöne Sache, wenn damit die Wirtschaft weiter angekurbelt werden kann. :-)

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30125329.html

    Rechnet man dazu noch die ganzen Haushaltsmittel, die eingesetzt wurden, um die Demonstranten erst garnicht nach Bangkok kommen zu lassen sowie die Kosten für die Überstunden der Sicherheitskräfte........ Da kommen schon Summen zusammen. Wenn die bloß irgendwie extra steuerpflichtig wären, denkt sich der Korn.

  5. #684
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839047

    Daran haben wohl einige in der Chefredaktion Anstoß genommen. Befindet sich jetzt innen im Nachrichten-Teil
    ich glaube Thaksin bereut es auch schon langsam, das Militär nicht auf seine Seite gezogen zu haben. Ev. wäre er dann heute noch PM. :-)
    Kluge Entscheidung, wer will denn schon einen Coup, oder gar ein untätiges Militär, wie bei den Demos unter Samak und Somchai.

    Ausserdem wäre die Erneuerung des veralteten Geräts schon längst nötig.

  6. #685
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Und wer will schon ein Militär, dass dem höchsten Staatsorgan einer Demokratie, dem Parlament, unterstehen würde. :-)
    Im übrigen brauchen die für ihren - nämlich inneren - Feind ganz andere Waffen.

  7. #686
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839063

    Rechnet man dazu noch die ganzen Haushaltsmittel, die eingesetzt wurden, um die Demonstranten erst garnicht nach Bangkok kommen zu lassen
    also soweit ich informiert bin, haben die Behörden die Roten sogar mit Gratisbussen nach Bangkok gebracht, nur die Autos mussten ausserhalb parken, damit es kein Verkehrschaos gibt.

    Ich kenne keinen Fall, wo Rothemden unterwegs festgehalten wurden, zumindest keine 900.000 Mann :-)

  8. #687
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839066
    Und wer will schon ein Militär, dass dem höchsten Staatsorgan einer Demokratie, dem Parlament, unterstehen würde. :-)
    untersteht es doch.
    Abhisit ruft die ISA aus und das Militär flitzt. Funktioniert doch, ev. nicht bei der PT - aber auf jeden Fall bei der DP :-)

  9. #688
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839047
    The government has told generals to hand in their wish lists of weapons purchases in what seems to be a shrewd move to guarantee support - and ensure there will be no military coup.
    scheinbar wollte wohl auch Thaksin das Militär kaufen wollte und zwar mit 500 Milliarden Baht - war aber zu spät, er wurde vorher entfernt :-)

  10. #689
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Worst case scenarios unter Thais:

    "One prominent Thai entrepreneur told me his worst-case scenario is the emergence of a young, charismatic leader at the helm of a rising red shirt movement, calling for an end to "the double standards in Thai society." This might provoke the army to feel it has the mandate to use force to preserve the status quo. Thailand-based columnist Chang Noi suspects the military may block another general election, speculating that it would likely want to overthrow the winners anyway."

    Den Rest zu lesen, überlasse ich dem sog. mündigen Bürger.

    http://www.latimes.com/news/opinion/...,7559774.story

    Aber es soll sich keiner später beschweren, er hätte ja "von nichts gewußt".

  11. #690
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839101
    Worst case scenarios unter Thais:

    "One prominent Thai entrepreneur told me his worst-case scenario is the emergence of a young, charismatic leader at the helm of a rising red shirt movement, calling for an end to "the double standards in Thai society." This might provoke the army to feel it has the mandate to use force to preserve the status quo. Thailand-based columnist Chang Noi suspects the military may block another general election, speculating that it would likely want to overthrow the winners anyway."
    schreib ich doch die ganze Zeit.
    Das Militär wird eine Rückkehr Thaksins nicht zulassen, egal wer die nächste Wahl gewinnt.
    Aber erst werden die Gelbhemden wieder maschieren.

    Das eine Wahl blockiert wird, denke ich eher nicht, das entstammt höchstens der Phantasie des Kampf-Schreibers Chang Noi.

    Endlich lernst du auch die Realität kennen und flüchtest nicht in deine Traumwelt. Wir sind in TH und da gehen die Uhren etwas anders, als in D (Bayern ausgenommen, dort gehen die Uhren auch anders, sagte zumindest Strauss).

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32