Seite 6 von 109 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.128 Aufrufe

  1. #51
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="832869
    Gibt es Quellen, die eindeutig belegen, dass Mr. T. Befehl gab unschuldige Kinder erschiessen zu lassen?
    bei dem Jungen war es wohl collateral damage.

    Es geht ja nicht nur um den Jungen - der hat lediglich durch seinen Tot die Aktion gestoppt, weil nun auch die Bevölkerung langsam sauer wurde.

    Es geht um die Todeslisten und um die über 2000 Toten, bei denen Dr. ....thip keine Kugeln mehr finden konnte.
    Das Thaksin den Befehl dazu persönlich gab, ist lt. AI bewiesen. Er hat es ja auch nie bestritten.

    Auch Saddam hat seine Feinde nicht persönlich hingerichtet, er war aber dafür verantwortlich.
    Ebenso hätte Thaksin das ganze schon bei den ersten Fällen stoppen müssen - hat er aber nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Na also.
    Wenn alles schon unter trockenen Tüchern ist, kann seine Verurteilung bald ausgesprochen werden.

    Warum das ständige drauftreten?

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="832877
    Na also.
    Wenn alles schon unter trockenen Tüchern ist, kann seine Verurteilung bald ausgesprochen werden.

    Warum das ständige drauftreten?
    weil es kleines Problem dabei gibt.
    1. Thailand hat den Beitritt zum IStGH (noch) nicht ratifiziert. Würde dies nun nachgeholt, könnte Thaksin sogar vor diesem IStGH verurteilt werden. Beweismittel könnten ja UN und AI zur Verfügung stellen.

    2. in TH ist der indirekte Tötungsbefehl leider nicht strafbar. Hier müsste also tiefer gegraben werden.
    Oder Abhisit macht es wie Thaksin, er ändert dieses Gesetz so ab, das auch indirekte Tötungsbefehle strafbar werden und verurteilt dann Thaksin nach diesem neuen, geänderten Gesetz.

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="832883
    Oder Abhisit ... ändert dieses Gesetz so ab, das auch indirekte Tötungsbefehle strafbar werden und verurteilt dann Thaksin nach diesem neuen, geänderten Gesetz.
    Damit hatten schon die Putschisten kein Bauchgrimmen: Taten nachträglich zu Straftaten zu machen, die zum Zeitpunkt der Tat keine Straftaten waren. Z.B. Verbot der TRT-Partei.

    Erfreut jeden Anhänger von Rechtsstaatlichkeit und kann vor allem jeden mal treffen.

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="832891

    Erfreut jeden Anhänger von Rechtsstaatlichkeit und kann vor allem jeden mal treffen.
    Abhisit würde hier lediglich das gleiche machen, wie Thaksin schon vor ihm.
    Aber du hast recht, sauberer wäre den Beitritt zum IStGH zu ratifizieren um die Verurteilung dann diesem Gericht zu überlassen.

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="832895
    Abhisit würde hier lediglich das gleiche machen, wie Thaksin schon vor ihm.
    Wo hat Thaksin das Strafrecht geändert? Ist das mal wieder so ein Köhler-Glaube oder ist da überhaupt was dran?

  8. #57
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="832905
    Zitat Zitat von Bukeo",p="832895
    Abhisit würde hier lediglich das gleiche machen, wie Thaksin schon vor ihm.
    Wo hat Thaksin das Strafrecht geändert? Ist das mal wieder so ein Köhler-Glaube oder ist da überhaupt was dran?
    welche Rolle spielt es, welches Recht er änderte - ob Steuerrecht, Strafrecht usw. - es bleibt Amtsmissbrauch, wenn es zum eigenen Vorteil geändert wurde.

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="832906
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="832905
    Zitat Zitat von Bukeo",p="832895
    Abhisit würde hier lediglich das gleiche machen, wie Thaksin schon vor ihm.
    Wo hat Thaksin das Strafrecht geändert? Ist das mal wieder so ein Köhler-Glaube oder ist da überhaupt was dran?
    welche Rolle spielt es, welches Recht er änderte - ob Steuerrecht, Strafrecht usw. - es bleibt Amtsmissbrauch, wenn es zum eigenen Vorteil geändert wurde.
    Also war mal wieder nix mit Änderung des Strafgesetzbuches nachdem eine Tat bereits begangen worden ist. Hätte mich auch gewundert, denn das ist Putschisten-Rechtsstaatlichkeit. Aber Abhisit kommt ja aus der Ecke.

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="832917
    Also war mal wieder nix mit Änderung des Strafgesetzbuches nachdem eine Tat bereits begangen worden ist. Hätte mich auch gewundert, denn das ist Putschisten-Rechtsstaatlichkeit. Aber Abhisit kommt ja aus der Ecke.
    Thaksin kannte das Wort "Rechtsstaatlichkeit" gar nicht.
    Benötigst du Links dazu, wo aufgezeigt wird - was Thaksin unter Demokratie verstand?
    Die essbare Demokratie hat er erst nach seinem Sturz erfunden :-)

  11. #60
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Ob Du es glaubst oder nicht. Mich interessieren diese ständigen thematischen Abschweifungen hier garnicht so sehr.
    Denn die Demo vom 14. wirft ihre Schatten voraus und das ist durchweg wichtig genug, es auch wahrzunehmen.

    Was den Anupong angeblich so erschrocken hat:


Seite 6 von 109 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32