Seite 59 von 109 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.123 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Manne Manne immer das gleiche mit Dir. Du machst Dich lächerlich mit Deiner Polemik.

    Du hattest unter Thaksin die gleichen Lebensvoraussetzungen wie unter Abhisit.

    Zum Schluss, weil ich mir das Kasperltheater nicht mehr antue.

    Wer auf Samui oder Thailand allgemein seinen halben Tag im Internet verplempert, muss ein kleines Problem besitzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="837284
    Manne Manne immer das gleiche mit Dir. Du machst Dich lächerlich mit Deiner Polemik.

    Du hattest unter Thaksin die gleichen Lebensvoraussetzungen wie unter Abhisit.

    [highlight=yellow:ff77f80746]Zum Schluss, weil ich mir das Kasperltheater nicht mehr antue.

    Wer auf Samui oder Thailand allgemein seinen halben Tag im Internet verplempert, muss ein kleines Problem besitzen.[/highlight:ff77f80746]

    Ja klar, Herr Kasperle!

    Das ultimative Argument!

    Vielleicht ist das ersehnte "Problem" mein Job und verdiene sogar noch Geld dabei... schau aus dem Fenster ins Inselleben 500 mtr. Luftlinie das Meer, der Strand, wo ich in ca. 2 1/2 Stunden bei lockeren 32 Grad C spaziergehen undetwas "paddeln" gehen werde - das ist das "Problem" mein Herr! ;-D

  4. #583
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="837281
    Zitat Zitat von Samuianer",p="837258
    Deswegen bist du einfach nicht "neutral" egal was du behauptest!
    Warum sollte ich das nicht sein? Ich habe doch keinerlei Vorteile, wenn ich zu der einen oder anderen Gruppe halten sollte.
    Du bist einfach nicht neutral - das ist was Anderes!

    Du vesuchst dich als "neutral" zu verkaufen, das wiederum ist was ganz Anderes!




    Zitat Zitat von kcwknarf",p="837281
    Zitat Zitat von Samuianer",p="837258
    Gequirlter Quark, deine Trennung arm=rot, reich=Abhisit, zeigt deine Voreingenommen Stellung und demnach gibt es in deiner Version keine Armen die zu den Dems und Abhisit stehen weil die Dem's die "Elite" vertreten was?
    Ich spreche hier von Mehrheiten. Natürlich gibt es auch unter den Armen Abhisit-Wähler und umgekehrt. Zudem werden viele Isaaner dadurch reich, dass sie in die Großstadt ziehen und einen gutbezahlten Job erhalten.
    Siehst du jetz dreht sich der Wendehals wieder... aber wenigstens raeumst du das ein!

    Die gehen in die Staedte damit sie UEBERHAUPT einen Job haben und was verdienen!

    "reich" wird dabei mit Sicherheit keiner!




    Zitat Zitat von kcwknarf",p="837281
    ...dass sich Millionen Thais nur für einen einzigen Mann (Thaksin) so sehr einsetzen.

    Zum Wochenende waren es keine Millionen!

    Aus und Ende - einige Tausende, meinetwegen auch 40-50.000 oder 56.988 oder auch 60.000

    Die Wahlen wo du dich drauf berufen magst waren gezinkt!


    Aus und Vorbei - waere dem so, dann waeren die Millionen auch auf den Strassen!



    Zitat Zitat von kcwknarf",p="837281
    .......

    Natürlich wäre es pfiffig, wenn die Rothemden die Thaksin-Schilder einstampfen und dafür Bilder des Königs hochhalten würden. Als Marketingleiter hätte ich ihnen das empfohlen....
    allmaehlich steigst du auf ganz, ganz duennes Eis... deine wahre Gesinnung ...?


    Zitat Zitat von kcwknarf",p="837281
    Aber das sind doch alles Symbole. Wichtig ist zu erkennen, worum es im Kern geht. Und es geht eben darum, den Norden Thailands nicht zu vergessen....

    Und genau dafuer hat sich EIN MANN sein Leben lang eingesetzt und erfreut sich seit langer Zeit einer enormen Beliebtheit!

    Das haben schon ganz andere "Marketingleiter" spitz bekommen, was meinst du wohl warum man diese "unwichtigen Symbolfigur Thaksin" so vehement als "Wohltaeter des Isaans" zu vermarkten sucht, was meinst du - na faellt dir ewas auf?





    Keine weiteren Kommentare...........!!

  5. #584
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Was, laut Beobachtern vor Ort, relativ "neu" war, waren die unzähligen Unterstützer entlang der Straßen oder auf den Fußgängerübergängen beim ersten Einzug in die Stadt.

    "Many people along both sides of the streets, mostly proletarians, cheered and waved at the passing red shirts. Some handed out bottles of water, while others danced or waved red handkerchiefs."

    Prachatai hat eine ganze Sammlung von Fotos, die diese Unterstützer zeigen:

    http://www.prachataiwebboard.com/webboard/id/29022

    Die Beobachtungen über die Entwicklung der Zahl der Demonstranten in der Hauptstadt bleiben weiterhin uneinheitlich. Die Präsenz ist abends deutlich größer als tagsüber.

    So berichtet Thai Rath: it is noticeable that the number of protesters on fourth evening or on the 16th is larger than that of the third evening as many people had returned back to the protests after visiting relatives (ขณะที่ บรรยากาศการชุมนุมของกลุ่มคนเสื้อแดงวันที่ 4 ประชาชนเสื้อแดงยังคงปักหลักชุมนุม ซึ่งสังเกตได้ว่ามีจำนวนมากกว่าคืนที่ 3 หรือ คืนวันที่ 15 มี.ค.เนื่องจากบางคนได้เดินทางกลับมาจากบ้านญาติที่อ ยู่บริเวณใกล้เคยมา ชุมนุมอีกครั้ง ).

    http://www.thairath.co.th/content/pol/71127

    It seems people are coming and going to protest while doing other things as opposed to being there 24/7.

  6. #585
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443

    Re: Die Demo am 14. März

    Kcwknarf hat es auf den Punkt gebracht, dem kann ich mich anschließen. Ich kann die Roten verstehen, das sie sich betrogen fühlen, ganz unabhängig von der für mich sehr fragwürdigen Person Thaksin. Deshalb muß Abhisit nun Neuwahlen ankündigen! Und Thaksin selbst wird nie mehr MP sein, dafür polarisiert er zu sehr, das sehe ich auch so wie knarfi.

    Gruß von Franki.

  7. #586
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von franki",p="837380
    ... Thaksin selbst wird nie mehr MP sein, dafür polarisiert er zu sehr, ...
    ... dies zu erkennen gehört aber eben mehr als Geifer vor dem Mund dazu.
    Ich hoffe, dass TH bald mal eine Regierung bekommt, die tatsächlich was für alle Thais tut und nicht nur so tut, als wenn sie etwas tut.
    Die Ähnlichkeiten mit unseren grundsätzlichen zivilen und bürgerlichen Rechten anstrebt.
    Eine Regierung, die sich tatsächlich nicht mehr auf irgendwelche einheimischen Geldsäcke und selbstgerechte Ausländer stützt.
    Die die ungerechte Ausbeutung vieler zum Vorteil von ein paar Nutzniessern - auch uns Ausländer - beendet, diese Menschen nicht weiter dumm und ungebildet halten will.
    Und diese weiter nur zur Argumentationmasse herabwürdigt.

    Wann?
    Keine Ahnung.
    Am liebsten sofort.
    Da aber selbst einige der angeblich so gebildeten Ausländer hier mit einer Arroganz und Überheblichkeit über den Grossteil der Menschen reden, die ihnen das oft angenehme Leben in TH erst ermöglichen, ist meine Hoffnung auf schnelle Umsetzung eher gering.

    Utopie?
    Vielleicht - aber träumen darf man ja noch, gelle?

  8. #587
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Die Demo am 14. März

    ...vergiss es.

    Die Eliten werden weiter bestimmen....
    Ist halt in großen Teilen Asiens so. Malaysia, Singapur und selbst in Indien.....

    Mit unseren Werten können die Asiaten nix anfangen und wollen das auch nicht... Ist auch ok so.....

    Grumpy, dem das egal ist, wenn er in Ruhe hier leben kann

  9. #588
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Grumpy",p="837429
    ...vergiss es.

    Die Eliten werden weiter bestimmen....
    Ist halt in großen Teilen Asiens so. Malaysia, Singapur und selbst in Indien.....

    Mit unseren Werten können die Asiaten nix anfangen und wollen das auch nicht... Ist auch ok so.....

    Grumpy, dem das egal ist, wenn er in Ruhe hier leben kann
    @grumpy: das war einmal ein knappes aber sehr treffendes Wort zur Situation in der Region. "Mit unseren Werten..." möchte ich konkretisieren und erweitern um "Demokratie": ein westlicher Wahnsinnstraum, deren Demokratie- Inhalte hier auch nur ansatzweise verwirklicht zu bekommen

  10. #589
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von thurien",p="837440
    ... ein westlicher Wahnsinnstraum, deren Demokratie- Inhalte hier auch nur ansatzweise verwirklicht zu bekommen
    Deswegen hatte ich ja auch vorsichtig von Ähnlichkeiten geschrieben.
    Wohlwissend, dass es keine 1:1 Kopie geben kann.
    Gott sei Dank.

  11. #590
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von thurien",p="837440
    "Mit unseren Werten..." möchte ich konkretisieren und erweitern um "Demokratie": ein westlicher Wahnsinnstraum, deren Demokratie- Inhalte hier auch nur ansatzweise verwirklicht zu bekommen
    Und dennoch fordert der Westen genau dieses ziemlich regelmäßig an. Nicht nur der IWF in Krisen. Auch die wichtigen Verbündeten wie die USA.
    Gleiches passiert nun verstärkt auf dem Sektor "Human Rights", wo Thailand gar einen Sitz im zuständigen Lenkungsgremium anstrebt.
    Schließlich werden wohl seit Rama V viele Kinder der Eliten im Westen erzogen.
    Und die Globalisierung tut dann noch den Rest.

    Das mit dem asiatischen nicht-demokratischen Weg halte ich deshalb auf Dauer für ein Gerücht. Zunächst wollen die Chinesen sicherlich den Hamburger, dann aber auch die demokratischen Freiheitsrechte. :-)

Seite 59 von 109 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32