Seite 23 von 109 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.114 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Die Demo am 14. März

    Unter den gegebenen Umstaenden waere es eigentlich fast schon verantwortungslos von der jetzigen Regierung, diese Demo zu genehmigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Dieter1",p="834817
    Unter den gegebenen Umstaenden waere es eigentlich fast schon verantwortungslos von der jetzigen Regierung, diese Demo zu genehmigen.
    In Deutschland müssen ja Gerichte dass entscheiden wenn es hart auf hart kommt ob eine Demo verboten wird - wie ist das denn in Thailand ?

  4. #223
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Die Demo am 14. März

    same same but different :-) .

  5. #224
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Die internationale Versorgung mit Presse-Photos der geplanten Demo wird dieses Mal wohl besser funktionieren als je zuvor. Amateur-Aufnahmen werden finanziell belohnt.

    Eine für mich unerwartet clevere Reaktion der Roten auf die diversen Maßnahmen und Hoffnungen der Regierung, evtl. alles durch ein paar Sabotage-Akte wieder ins "rechte" Lot zu rücken.

    Jetzt wird die Bevölkerung aufgerufen, (to) submit incriminating photographs or videos of violent government suppression during the protests. Eigentlich ja naheliegend im Zeitalter der in mobile phones eingebauten Kameras.

    Und nach Deutschland soll es dann auch gleich gehen, heißt es.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...vt-news-centre

    Also, so ein ziviler Ungehorsam, der gehört eigentlich verboten.

    Hier noch ein link für die ja nicht selbst teilnehmen dürfenden Farangs:

    http://www.thailandmirror.com/vlog/

  6. #225
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="834387

    Also doch Angst, dass sich das Volk ihr Recht zurückerkämpft?
    welches Volk? Die paar Rothemden sind sicher nicht das Volk.
    Auch die Gelbhemden können Massen mobilisieren.

  7. #226
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="834461


    Inzwischen suchen wohl die Soldaten - haben ja jetzt keine GT200 mehr - auf konventionelle Art nach Bomben u.ä..
    hilft aber nichts, wenn M79 eingesetzt werden.
    Aber ich hoffe du hast recht und es passiert nichts.

    Sollte was passieren, kenne ich deine Antwort schon im voraus: Newins Truppe war es! :-)

  8. #227
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="834934
    welches Volk? Die paar Rothemden sind sicher nicht das Volk.
    Zumindest repräsentieren sie die Mehrheit des Volkes.
    Demokratisch gesehen kann man also schon sagen: das Volk.

    Während die PAD ja lediglich die Minderheit repräsentierte.

  9. #228
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die Demo am 14. März

    Vielleicht muss man bei Thailand doch von mehreren
    Völkern ausgehen - ist vielleicht noch nicht zusammen gewachsen was "vielleicht" zusammen gehört ?

  10. #229
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="834942
    Vielleicht muss man bei Thailand doch von mehreren Völkern ausgehen - ist vielleicht noch nicht zusammen gewachsen was "vielleicht" zusammen gehört ?
    Würde weniger von "Völkern" sprechen als von Schichten.
    Und diejenigen Schichten, die sich die derzeitige Regierung erkauft haben, wollen nun natürlich nicht ihre Investitionen verlieren. Denn wenn ja alles so klar wäre mit den Mehrheiten, warum sträubt man sich denn gegen eine Parlamentsauflösung mit dem Ziel von Neuwahlen.

  11. #230
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="834942
    Vielleicht muss man bei Thailand doch von mehreren
    Völkern ausgehen - ist vielleicht noch nicht zusammen gewachsen was "vielleicht" zusammen gehört ?
    Nein, das hat mit dem Volkszusammenhalt an sich ja nichts zu tun. Es geht halt nur - wie überall auf der Welt - um Gier und Neid. Nun hat sich die Oberschicht im Bangkoker Raum und in den Tourizentren mal etwas Vermögen verdient und möchte das eben für sich selber behalten. Allerdings wird das nur von wenigen Brandstiftern gefördert. Im Grunde ihres Herzens ist der Bangkoker an sich ja bereit, auch etwas an die Isaaner abzugeben, bzw. ihnen die Chance auf Wohlstand zu bieten.

    Aber man weiß ja, wie das ist. Da kommen dann Einzelne und sagen: wenn die ganzen Armen erstmal angebettelt kommen, dann bleibt von eurem Reichtum nicht viel übrig und manche glauben das halt. Und wenn dann noch ein Gespenst aus Dubai als Horrorszenario gezeigt wird, dann ist das wie im Märchen mit dem bösen Wolf. Reine Polit-Propaganda.

    Aber das hat mit dem eigentlichen Denken und Fühlen der Thais nichts zu tun. Denn im Grunde sind ja alle sozial eingestellt. Und es bleibt zu hoffen, dass sich das gesamte Volk bald gemeinsam, gegen "die da oben" zusammenrafft. Aber wie gesagt ist das kein Thaiproblem, sondern fast überall auf der Welt so. Alle Regierungen sind ja so abgehoben, dass sie meinen, das Volk sei ihre Sklaven. Daher begrüsse ich erstmal grundsätzlich jeden Volksaaufstand.

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32