Seite 19 von 109 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.254 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="834297
    Zugegebener Weise Thaksin ist ein Verbrecher. Aber die Witzfiguren, die die Menge aufrührten, um kein bißchen besser.
    Wen meinst du denn da konkret?

    Im uebrigen, eins moechte ich doch festhalten. Zwischen rotem und gelben Gewaltpotenital ist schon ein himmelweiter Unterschied.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Extranjero",p="834301
    Zitat Zitat von Silom",p="834297
    Zugegebener Weise Thaksin ist ein Verbrecher. Aber die Witzfiguren, die die Menge aufrührten, um kein bißchen besser.
    Wen meinst du denn da konkret?

    Im uebrigen, eins moechte ich doch festhalten. Zwischen rotem und gelben Gewaltpotenital ist schon ein himmelweiter Unterschied.
    Richtig @Sepp.

    Die Gelben wussten das Militär hinter sich, deswegen eskalierte die Situation in Thailand.

    Hatte auch keinen besonders verwundert. Nach der Militärherrschaft kam des Militärs größte Gegner an die Macht, der ihre Stellung wieder versuchte zu schwächen.

    Megértetted?

  4. #183
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Extranjero",p="834301
    ... Zwischen rotem und gelben Gewaltpotenital ist schon ein himmelweiter Unterschied.
    Was durchaus an den unterschiedlichen Lebenssituationen liegen könnte.
    Der eine Teil muss sich die Hände nicht schmutzig machen, dafür gibt es schliesslich die "Volksstreitkräfte".
    Stichworte Weberaufstand, Novemberrevolution, ....

  5. #184
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="834282
    Inzwischen ist der ISA für Bangkok und Nonthaburi ausgerufen worden, wie bereits erwartet wurde.
    nach den Bombenanschlägen auf die Bangkok Bank und den Drohungen des Thaksin-Rambos eine sehr vernünftige Entscheidung.
    Was passieren kann, wenn man keine ISA einsetzt, hat man ja in Pattaya gesehen.

    Außer einer drastischen Einschränkung demokratischer Freiheitsrechte passiert in kleiner Münze erst mal wenig.
    sehe ich nicht so, es sind einfach Einschränkungen, die auch die Sicherheit der Bangkoker gewährleistet.
    Möchtest du wirklich Chaos und Tote...

    Nur dass sich die Demonstranten nicht von der Demonstration abhalten lassen.
    sie können ja demonstrieren, nur eben friedlich.


    Was die Armee nun braucht sind dringend Sabotageakte. Mal sehen, wie lange die auf sich warten lassen.
    Anupong ist hier im Norden recht beliebt, niemand - sogar von den Rothemden - glaubt wirklich, das Anupong die Regierung übernehmen möchte.
    Ausser natürlich Prayuth stürzt Anupong und übernimmt das Ruder, dürfte aber ohne Zustimmung des Königs als Oberbefehlshaber schwierig werden.

    Aber es ist schon abzusehen, dass nun alle Anschläge - die ev. bei der Demo passieren wird, den Gelbhemden, oder Blauhemden in die Schuhe geschoben werden wird.
    Wollen wir hoffen, das Abhisit das genauso gut hinbekommt, wie im April nach Pattaya.

    Das kann der Rechtsstaat nicht zulassen, da muß wieder ein Putsch her.
    nein ISA reicht vorerst :-)

  6. #185
    Avatar von

    Re: Die Demo am 14. März

    Na ja, klar ist ein Gewaltpotential auch davon abhaengig was fuer eine Schicht so auf der Strasse ist. Die Ziele unterscheiden sich aber eben auch stark.
    WEnn man mal von Sondhi absieht haben auch die Anfuerher einen ganz anderen Anspruch.

    Die Ziele des roten aufgewiegelten Haufens wwuerd ich nun nicht mit den historischen Umwaelzungen in Europa in Verbindung bringen wollen. Das haben unsere Vorfahren nun nicht gerade verdient.

    Warten wir mal ab was sich am Wochenende tut. Ob Tax Sin tatsaechlich nochmal so stark wie angekuendigt mobil machen kann. Ich hab da doch so meine leisen Zweifel. Werd mir das aber ganz unaufgeregt betrachten.

    Jedenfalls geht von so einer neuen Demo die Welt, aehm Th nicht unter auch wenn man bei der Diskussion hier manchmal den Eimndruck haben koennte. ;-D

  7. #186
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Wie hilflos die Regierung gegenüber der anstehenden Demo wirkt, zeigt da Abhisit sich verzweifelt an den König wendet.

    http://bangkokpost.com/news/local/34...s-security-net

    Und das verkörpert die Elite?

  8. #187
    Avatar von

    Re: Die Demo am 14. März

    Ich kann da nun so gar nix hilfloses erkennen, was meinst du denn damit? Im uebrigen war gestern Montag. Da tritt Ihre Majestaet ja jetzt immer oeffentlich auf.

  9. #188
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="834342
    Wie hilflos die Regierung gegenüber der anstehenden Demo wirkt, zeigt da Abhisit sich verzweifelt an den König wendet.
    sich königlichen Rat einzuholen, z.B. falls es ausser Kontrolle gerät - ist ein kluger Schachzug Abhisits.
    Somit beugt er gleichzeitig einem Putsch vor, wer würde jetzt noch wagen zu putschen, wenn Abhisit den Segen des Königs hat.
    Ausserdem ist der König ja Oberbefehlshaber der Armee, wie man wissen sollte.

    Und das verkörpert die Elite?
    du meinst die alte Elite, oder?

  10. #189
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Richtig Sepp. Du kannst nichts hilfloses erkennen.

  11. #190
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="834355
    Richtig Sepp. Du kannst nichts hilfloses erkennen.
    hilflos ist eher so etwas:

    https://www.berlinonline.de/berliner...027/index.html

Seite 19 von 109 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32