Seite 16 von 109 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 27.977 Aufrufe

  1. #151
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="834187
    Zitat Zitat von Bukeo",p="834178
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="833994
    Warum und wofür demonstrieren die Roten?
    wegen 500 Baht Handgeld.
    Da es ja ohnehin nur eine Handvoll Rothemden gibt - wie bislang von den mächtig informierten "Beobachtern" hier beschrieben - wird der Etat der Rothemden ja nicht stark strapaziert. Und in Bangkok kann man sich beruhigt zurücklehnen.
    wir zweifelten die 1 Mill. an - aber davon spricht scheinbar gar keiner mehr. Jetzt sind die Rothemden bei 2-300.000.
    Hier gibt es zur Zeit massiv Probleme, PickUps aufzutreiben.
    Es werden tw. schon recht hohe Summen für Pickups gezahlt.
    Schade das ich keinen alten irgendwo rumstehen habe, könnte ich nun recht teuer vermieten :-)

    Die Rothemden sind gar nicht das grosse Problem - aber z.B. ein paar von den geklauten Handgranaten in die Menge geworfen und es gibt Chaos und Tote. Schuld hinterher ist sicherlich die Armee, was ja tw. auch stimmt, wenn man den suspendierten Rambo noch zur Armee zuordnet.

    Hoffentlich bleibt Prayuth ruhig, keiner will einen Militär als PM für die nächsten Jahre, ausser ev. du natürlich.

    Interessant natürlich auch, das nun die Motivation nach BKK zu fahren durch das Handgeld auf einmal sprunghaft angestiegen ist :-)
    Ist das Somtam dort echt so lecker

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="834187
    Zitat Zitat von Bukeo",p="834178
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="833994
    Warum und wofür demonstrieren die Roten?
    [highlight=yellow:afc3210217]wegen 500 Baht Handgeld[/highlight:afc3210217].
    Da es ja ohnehin nur eine Handvoll Rothemden gibt - wie bislang von den mächtig informierten "Beobachtern" hier beschrieben - wird der Etat der Rothemden ja nicht stark strapaziert. Und in Bangkok kann man sich beruhigt zurücklehnen.


    4000 pro Pick up !

  4. #153
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Samuianer",p="834192



    4000 pro Pick up !
    dürfte bei uns schon höher liegen, weil der Rothemden-Führer bereits das Doppelte bietet, aber immer noch nicht genügend zur Verfügung hat.
    Ich schätze mal, bis morgen sind an die 10.000 Baht drin.

    Mich würde interessieren, wo sich die hunderttausende den in den 3 Tagen duschen und wo sie ihre Notdurft verrichten :-)
    Also alleine schon vom Gestank, sollte man die Gegend meiden

  5. #154
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="834193
    Zitat Zitat von Samuianer",p="834192



    4000 pro Pick up !
    dürfte bei uns schon höher liegen, weil der Rothemden-Führer bereits das Doppelte bietet, aber immer noch nicht genügend zur Verfügung hat.
    Ich schätze mal, bis morgen sind an die 10.000 Baht drin.

    Mich würde interessieren, wo sich die hunderttausende den in den 3 Tagen duschen und wo sie ihre Notdurft verrichten :-)
    Also alleine schon vom Gestank, sollte man die Gegend meiden

    Sollten nicht schonmal "1 Million" marschieren, war nicht schn x mal der Tag X angesagt, der letzte Kampf...


    Mir tun all diese verfuehrten Narren nicht mal mehr leid!

  6. #155
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Samuianer",p="834196

    Sollten nicht schonmal "1 Million" marschieren, war nicht schn x mal der Tag X angesagt, der letzte Kampf...
    von dieser Anzahl rücken sie schon ab. Jetzt ist nicht mal mehr die Hälfte im Gespräch.
    Hier haben die Rothemden Führer massive Probleme, die Leute zur Reise nach BKK zu überreden.
    Viele haben Angst, wenn es wirklich kracht - unter die Räder zu kommen.
    Den Leuten hier ist auch durchaus klar, das nur mit vielen Toten ein Sturz der Regierung möglich ist.
    Mit friedlichen Demos kommt Thaksin nicht viel weiter.

  7. #156
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="834197
    Zitat Zitat von Samuianer",p="834196

    Sollten nicht schonmal "1 Million" marschieren, war nicht schn x mal der Tag X angesagt, der letzte Kampf...
    von dieser Anzahl rücken sie schon ab. Jetzt ist nicht mal mehr die Hälfte im Gespräch.
    ...
    Ja wo lebt ihr denn?

    Bei diesen Angstzuständen bezweifle ich langsam euren Sinn zur Realität und Thailand.

  8. #157
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="834200

    Bei diesen Angstzuständen bezweifle ich langsam euren Sinn zur Realität und Thailand.
    die Realität sieht leider so aus, das durchaus mit Bombenanschlägen zu rechnen ist.
    Das erzeugt natürlich Angst, das es viele Tote geben kann - ist m.E. ein natürlich Zustand.
    Ich denke, keiner der Expats möchte ein Chaos mit vielen Toten und anschliessender jahrelanger Militärregierung.

  9. #158
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Demo am 14. März

    Die Menschen erinnern sich ja noch daran, was beim letzten Versuch, für Demokratie zu demonstrieren, passiert ist.
    Die Bilder vom Platz des himmlischen Friedens gingen ja um die Welt. Nach dem großen Auflauf des Militärs genügt ja ein Aufruf Abhisits, um 1 Million Menschen niederzuknallen.

    Bei einer Neuwahl wären das 1 Million weniger Stimmen, was natürlich in die Hand der kleinen Elite spielen würde, die derzeit mit aller Macht die Regierung beibehalten möchte. So ein paar Millionen Leichen mehr oder weniger... who cares?

    Ich denke, es ist schon als großen Erfolg zu werten, dass die Elite Angst bekommen hat. Dass man sich dadurch lächerlich macht, das halbe Land als Schutzwall gegen friedliche Demonstranten zu mobilisieren (erinnert mich an Elefanten, die Angst vor Mäuse haben oder noch besser an Tom und Jerry). Dass man bewusst Falschmeldungen über Sturmwarnungen in Bangkok in dieser Woche streut, damit nicht zu viele kommen. Und dass sich der PM ins Ausland flüchtet, wenn der große Demotag ansteht.

    Damit hat man schon viel erreicht. Die eigentliche Demo ist also gar icht mehr nötig. Das Ausland hat erkannt, was hier Sache ist. Und so langsam dämmert es auch den Bangkokern, die bisher brav zur Elite standen.

    Ob also nun 1 Million oder nur einer kommt: die Geschichte hat gezeigt, dass sich selbst ernannte Regierungen auf Dauer nicht halten können. Ein paar Jahre vielleicht noch, aber dann hält niemand mehr die Angstzustände aus. Dann wird das Volk wieder die Macht erlangen. Es wird Demokratie und Friede einkehren.

    Daher schau ich mir das ganze Schauspiel mal genüsslich an.

  10. #159
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="834201
    Zitat Zitat von Silom",p="834200

    Bei diesen Angstzuständen bezweifle ich langsam euren Sinn zur Realität und Thailand.
    die Realität sieht leider so aus, das durchaus mit Bombenanschlägen zu rechnen ist.
    Das erzeugt natürlich Angst, das es viele Tote geben kann - ist m.E. ein natürlich Zustand.
    Ich denke, keiner der Expats möchte ein Chaos mit vielen Toten und anschliessender jahrelanger Militärregierung.
    Wer mit Steinen im Glaushaus schmeisst, muss damit rechnen, dass Scherben übrig bleiben.

    Jetzt jammern?

  11. #160
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Wir werden ja sehen, wer sich weg. Realitätsverlust kurieren lassen muß. Ist ja noch nicht lange her, da wurden solche Einschätzungen mit innerer Wonne formuliert:

    Zitat Zitat von Dieter1",p="822963
    ... der ganze Zirkus mit den Roten interessiert hier schon seit laengerer Zeit kein Schwein mehr.

    Auf ihrer letzten "Massendemo" verloren sich ein paar Dutzend Leute, nicht mehr.

Seite 16 von 109 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32