Seite 15 von 109 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 28.118 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Inzwischen steht wohl schon fest, dass morgen das Kriegsrecht gegen die Demo am 14. verhängt werden wird. Dann wird man wieder patroullierende Soldaten auf der Straße sehen und auch die Touris aus Asien fühlen sich sicherer. Die anderen bleiben ja ohnehin schon weg.

    Das mit dem Internal Security Act (ISA) hat zur Folge, dass man zwar den "the armed forces broad powers to control mass anti-government protests planned for this weekend" einräumen will, aber dennoch keine größeres Einbrüche bei den asiatischen Touris erwartet.

    Von der Regierung Abhisit war zwar schon vor einigen Monaten ein eigenständiges Demonstrationsgesetz - nach dem Vorbild westlicher Demokratien - in die parlamentarische Diskussion eingebracht worden. Aber daraus ist die Luft wohl raus: Denn bei einem Demonstrationsrecht verbleibt immer das letzte Wort bei der Polizei - also bei der zivilen Führung einer Demokratie. Das will man aber garnicht, weil man sich a. nicht auf die Polizei glaubt verlassen zu können - ein neuer Polizeichef ist ja immer noch nicht ernannt - b. man lieber die eigentlich Regierenden in die Verantwortung miteinbindet: also das Militär. Solange keine größeren Fernsehberichte über die Rolle der Soldaten auf Bangkoks Straßen gefilmt werden (dürfen). :P

    Alles in allem: Wieder eine tolle Bunker-Stimmung in Bangkok. Der Feind - also das Volk - mag kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="834053
    genau, und dies akzeptier ich eben nicht. Wenn ein PM korrupt ist, sollte er abgelöst werden.
    Und in allen Verfassungen dieser Welt stehen dann die verfassungsgemäßen Wege, dieses Ziel in einer Demokratie zu erreichen. :-)

  4. #143
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="834058
    Zitat Zitat von Bukeo",p="834053
    ... genau, und dies akzeptier ich eben nicht.
    Wenn ein PM korrupt ist, sollte er abgelöst werden. ...
    Was konnte die PAD Somchai an Korruption vorwerfen?
    Sippenhaft war schon immer ein probates Mittel der Demokratie um sich Verfassungsfeinde vom Hals zu schaffen.
    Sie widerspricht zwar der aufgeklärten Grundhaltung europäischer Kulturtradition, wonach jeder für seine Taten eine individuelle Verantwortung trägt*), aber a) spielt sich dies ja nicht in Europa ab und b) muss dies eben manchmal der politischen Reinheit wegen zähneknirschend angewandt werden.

    *)dies, so dachte ich mal eine zeitlang, entspräche auch dem Buddhismus.
    So kann man sich eben irren.

  5. #144
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die Demo am 14. März

    Notstand - nicht Kriegsrecht
    oder hab ich es falsch mitbekommen ?

  6. #145
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="834060
    Inzwischen steht wohl schon fest, dass morgen das Kriegsrecht gegen die Demo am 14. verhängt werden wird.

    Voellig in Ordnung "Schaetzchen", im Ernstfall ist fuer die innere Sicherheit die Armee eben auf den Strassen!

    Es sind ja mitten in Bangkok Granaten abgefeuert worden!

    Es darf sich keine Nation der Welt von einem davongelaufenen Justizfluechtling, der das Land betrogen und die Buerger belogen hat, erpressen lassen, nur weil ein Gericht Recht gesprochen hat und einen grossen Teil seines, durch massive Vorteilsnahme im Amt, unrechtmaessig erworben eingefrorenen Vermoegens konfiziert hat!

    Was der Mann inszenieren laesst ist der absolute Hammer!


    Ist das Rotlauffieber unter dem ihr leidet?





    Aber Herr Schickelhuber hatte auch genuegend Claqeure, die Heute noch behaupten der Mann war gut und sogar den Mord an 6 Millionen Menschen leugnen!

  7. #146
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="834058
    Zitat Zitat von Bukeo",p="834053

    genau, und dies akzeptier ich eben nicht.
    Wenn ein PM korrupt ist, sollte er abgelöst werden.

    ...
    Was konnte die PAD Somchai an Korruption vorwerfen?
    Die PAD nicht, aber das Gericht der Partei.

    Übrigens war Somchai in seiner Tätigkeit als Richter auch nicht gerade unschuldig. Aber das war ja nicht der Grund für seine Ablösung.

  8. #147
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="833994
    Warum und wofür demonstrieren die Roten?
    wegen 500 Baht Handgeld. :-)

    Es gibt nun 500 Baht pro Person. Der Rothemden-Chef hier organisiert gerade Pickups und fährt von Haus zu Haus um Leute zu überreden, nach BKK zu fahren.
    Es gibt 500 Baht bar, Fahrt und Essen (vermutlich wieder Somtam) gratis.
    Einer von unserer Familie will wohl auch mit, falls es meiner Frau nicht gelingt ihm das auszureden.
    Sehr interessant ist auch das Gruppen-denken. Weil der Nachbar mitfährt, muss der andere auch mit - man könnte ja sonst auf die Idee kommen, er wäre gar kein überzeugter Roter.
    Hoffentlich werden nicht wieder Leute gekillt, die nicht mitfahren wollen.

  9. #148
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="834120
    Notstand - nicht Kriegsrecht
    oder hab ich es falsch mitbekommen ?

    Joerch: Rotlauffieber!

    Muss man nicht ernst nehmen,die kleinen Verdreher sind halt noetig um den Unsinn zu rechtfertigen!


    Garnicht daran zu denken, das wenn die Roten tatsaechlich die Regierung kippen sollten, oder durch Ueberlaeufer aus der Koalition zu Puea Thai Faktion, eine Regierungsumbildung erzwungen wird und die sich dann an die "Arbeit" machen um Thaksin seine Rueckkehr zu ermoeglichen - DANN geht es richtig los!



    Denn DANN [highlight=yellow:81ace1a857]ist die PAD wieder auf den Strassen und Alles geht von vorne los[/highlight:81ace1a857], dann GUTE NACHT Thailand!

    Catch22!



    Der Rest, was hier von einigen Leuten gebracht wird, ist Propaganda wie in der DDR!

    Da hiess die Mauer auch "imperialistischer Schutzwall", nur die Minenfelder waren auf der "falschen Seite"!

    Diese boese, boese Elite und der gute, gute Onkel Thaksin!

    So ein ausgemachter Unsinn von erwachsenen Menschen mir einem Kopf auf den Schultern!

  10. #149
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von strike",p="834075
    Sippenhaft war schon immer ein probates Mittel der Demokratie um sich Verfassungsfeinde vom Hals zu schaffen.
    wobei es natürlich durchaus korrupte Sippen gibt, siehe Marcos-Clan, Ceausescu-Clan usw.

  11. #150
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Bukeo",p="834178
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="833994
    Warum und wofür demonstrieren die Roten?
    wegen 500 Baht Handgeld.
    Da es ja ohnehin nur eine Handvoll Rothemden gibt - wie bislang von den mächtig informierten "Beobachtern" hier beschrieben - wird der Etat der Rothemden ja nicht stark strapaziert. Und in Bangkok kann man sich beruhigt zurücklehnen.

Seite 15 von 109 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32