Seite 11 von 109 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1087

Die Demo am 14. März

Erstellt von waanjai_2, 02.03.2010, 10:15 Uhr · 1.086 Antworten · 27.928 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="833190
    ... Weder Du noch der Georg oder Wilhelm profitiert von einer gelb- oder rotharmonisierenden Partei. ...
    Dies würde ich sofort unterschreiben.
    Aber Silom, unserer Kampfbrigade hier geht es ja auch und sogar ausschliesslich um die Thailänder selbst und deren Befreiung vom Joch der Unterdrückung.
    Oder etwa nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Was mich am meisten - in Thailand, nicht hier im Forum - verwundert, ist die absolute politische Hilflosigkeit der Regierung, auf die sich abzeichnende politische Herausforderung der Opposition zu reagieren. Die sitzen wie ein Kaninchen vor der Schlange und sind um keinen Deut klüger als die Regierungen von Samak und Somchai. Vielleicht hat man sich ja auch nur verspekuliert und gehofft, alles würde viel einfacher, wenn erst einmal ihre sozialen Wohltaten angekommen seien und viele Erwartungen mit dem Riesen-Investitonsprogramm verknüpft sein würden. Aber außer Korruptionsvorwürfen kommt da nix. Oder die Zahl der Hände, die da aufgehalten werden, ist viel zu klein.

    In einer solchen Ausgangslage steht zu befürchten, dass das Maß an Repression gegenüber der Opposition sich weiter steigert, von sich aus eskaliert. Nur - auch das hat seinen politischen Preis, der die Gegnerschaft gegen das Regime Abhisit weiter wachsen läßt.

  4. #103
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von strike",p="833204
    Zitat Zitat von Silom",p="833190
    ... Weder Du noch der Georg oder Wilhelm profitiert von einer gelb- oder rotharmonisierenden Partei. ...
    Dies würde ich sofort unterschreiben.
    Aber Silom, unserer Kampfbrigade hier geht es ja auch und sogar ausschliesslich um die Thailänder selbst und deren Befreiung vom Joch der Unterdrückung.
    Oder etwa nicht?
    Ich würde mir vorstellen meine Laotin würde in Deutschland ähnlich sich angagieren.

    Eines verstehe ich auch nicht. Als ich noch in Thailand/Laos residierte beschränkte sich mein Internet/Forenauftritt auf das Notwendigste ca. 15 - 30 Minuten am Tag. Manch einen muss es in Thailand ziemlich anöden.

  5. #104
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die Demo am 14. März

    Trotz aller Sc.hei.s.sse - denkt immer dran

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c5IIXeR5OUI[/youtube]

  6. #105
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von Silom",p="833190

    Nur ein paar Köppe, die sich profilieren möchten.
    nein, einfach Expats, die sich für Politik interessieren, in dem Land, in dem sie leben.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Weder Du noch der Georg oder Wilhelm profitiert von einer gelb- oder rotharmonisierenden Partei.
    doch, ich schon :-)

    Menschen, die während der Abhisitzeit zum Opfer fielen, werden unter den Teppich gekehrt.
    meinst du die Rohingyas?
    Das war ein paar Tage nach Amtsantritt Abhisits und sicher nicht von Abhisit direkt befohlen.

  7. #106
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von strike",p="833204
    Zitat Zitat von Silom",p="833190
    ... Weder Du noch der Georg oder Wilhelm profitiert von einer gelb- oder rotharmonisierenden Partei. ...
    Dies würde ich sofort unterschreiben.
    Aber Silom, unserer Kampfbrigade hier geht es ja auch und sogar ausschliesslich um die Thailänder selbst und deren Befreiung vom Joch der Unterdrückung.
    Oder etwa nicht?
    kann man so nicht sehen.
    Z.B. profitiert ein Investor eher von einer Abhisit-Regierung (natürlich ohne störende Rothemden) als von einem korrupten Thaksin-Regime.

  8. #107
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Demo am 14. März

    Bukeo Ausreden über Ausreden, that's all.

    In welcher Art profitiertest Du seit dem Machtwechsel?

    Evtl. weil bei einer Einreise auf dem Landweg die Aufenthaltsdauer von 30 auf 15 Tage reduziert wurden?

    Macht euch nichts vor. Sich im Forum wegen der Politik zu duellieren genauso sinnvoll, als in Thailand Heizungen zu verkaufen.

  9. #108
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Demo am 14. März

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="833211
    Was mich am meisten - in Thailand, nicht hier im Forum - verwundert, ist die absolute politische Hilflosigkeit der Regierung,
    ich würde nicht sagen Hilflosigkeit - einfach nur vorsichtig.
    Das unter den Rothemden keine Einigkeit herrscht, sollte ja bekannt sein. Mittlerweile distanziert sich jeder von der jeweiligen anderen Gruppe.
    Da ist natürlich die Regierung gefordert, sämtliche Möglickeiten eines Chaos in Betracht zu ziehen und die dazu nötigen Vorbereitungen zu treffen.

    Ich bin der Meinung, die Verbindung Suthep-Armee funktioniert hervorragend. Beide Seiten arbeiten gut zusammen. Soeben hat auch Anupong erklärt, die ISA wird - wenn nötig - alleine von der Regierung eingesetzt.

    Was will man mehr...

  10. #109
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Demo am 14. März

    Genau. Wo doch ohnehin nur ne Handvoll Rothemden auftauchen werden.


    Und die Bangkoker werden sich freuen, dass der Thaksin sie nicht im Regen bzw. im Wasser stehen lassen will. Denn er wird ja einen wunderschönen Damm bauen. Den Thaksin-Damm.

    "There are news that people in Bangkok are scared of flooding and if they're really scared they should bring me back home," Thaksin said. "Tell the Bangkokians that when I'm back, I'll build a dam to prevent flooding in the capital and it will be the most beautiful dam in the world."

    So was nennt man: Visionen haben. Ob es je Realität wird, ist sekundär. ;-D

  11. #110
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Die Demo am 14. März

    um was gehts... fragt sich dieser....

    red shirt.... red drink

Seite 11 von 109 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Redshirt-Demo am Wochenende
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 03:42
  2. flughafen - demo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 19:51
  3. Elefanten-Demo für Ex-Premier Thaksin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:47
  4. Demo gegen Studiengebühren
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:32