Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Die 30 Baht - Patientenzuzahlung - Krankenversicherung in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 12.11.2010, 17:11 Uhr · 110 Antworten · 13.635 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In der neuen Militärregierung wird es sicher freie Stellen für Bauchredner geben. Hauptsache ohne jegliche Ahnung.

    Der thread heißt nicht ohne Grund "30-Baht-Patientenzuzahlung KV". Warum wohl?

    Um darin Mitglied zu werden, zahlt der Thai zunächst eine Jahresprämie - so gut 400-500 Baht pro Jahr für max. 4 Familienangehoerige. Und dann kommt dann bei jedem Fall der Inanspruchnahme die 30 Baht Zuzahlung hinzu. Das ist die fallbezogene Zuzahlung, nicht der Jahresbeitrag. Jetzt endlich einmal verstanden? Die Versicherung hat von der fallbezogenen Zuzahlung nur den Namen erhalten.

    In Deutschland ist dies natürlich ganz anders. Da zahlt man pro Quartal eine Patientenzuzahlung - Praxisgebühr in Hoehe von 25 Euro - und schon sind die Krankheitskosten bezahlt. Mitgliedsbeiträge gibbet da ja wohl nicht.

    Die 400-500 Baht Jahresbeitrag und die 30 Baht Zuzahlung pro Krankheitsepisode reichen natürlich nicht aus, um das KV-System zu bezahlen. Der Loewenanteil wird durch Steuergelder bezahlt - in den Haushalten ordnungsgemäß etatisiert. Kostet so einiges. Dennoch ist der "Leistungskatalog" dieser KV letztlich beschränkt. Das merken die Krebserkrankten, das merken diejenigen, die Organtransplantationen benoetigen etc.. Die gibt es in dem System nicht auf Kosten der Allgemeinheit. Ist halt eine "Grundversorgung".

    Die aber bekanntlich besser ist als gar keine KV und gar kein eigenes Geld.

    Thailand dürfte sich glücklich schätzen, wenn aus den Diskussionen über seine Sozialsysteme zumindestens die nicht-informierten Idioten sich heraushielten.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Warum musst Du nun wieder aggressiv werden? Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Als Teilnehmer an der Sozialversicherung, dieses hellblaue Kaertchen, bist Du automatisch Renten- und Krankenversichert. Hast Du vielleicht noch nie gesehen, ist aber so.

  4. #83
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wie ich schon schrieb, wie glücklich koennte sich Thailand schätzen.

    Es gibt in Thailand drei Systeme: 30Baht, Social Security and Civil Servants schemes genannt.

    Du schriebst über das Social Security System, ich - dem thread entsprechend - über das 30 Baht-System.
    Informier Dich bitte doch wenigstens einmal vorab, bevor Du hier einen auf Experten mimst.

  5. #84
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Dann bitte ich um Entschuldigung, Herr Professor

  6. #85
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Und wie ich schon woanders schrieb, die Thais selbst erwarten, das 6 Monate nach "demokratischen Wahlen" alles in den erlebten Zustand der Korruption zurueckfaellt.
    Damit wäre ja geklärt, dass die Korruption endlich ausgerottet wurde.
    Oder glaubt irgend jemand, dass es in den kommenden Jahren noch einmal "demokratische Wahlen" geben wird?

  7. #86
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen


    Ich bin da sehr positiv, dass es hier endlich eine Chance gibt, um die bestehenden Probleme aufzuarbeiten. Niemand anderes als das Militaer wuerde das koennen. Und wie ich schon woanders schrieb, die Thais selbst erwarten, das 6 Monate nach "demokratischen Wahlen" alles in den erlebten Zustand der Korruption zurueckfaellt.

    Also hoffe ich, Prayuth macht sein Ding noch laenger. Alles wird gut!
    Also mit anderen Worten es gibt eine (schweigende) Merheit für Prayuth in weiten Kreisen der Bevölkerung.....

    Ist das so ein Bauchgefühl vom MadMac welches sich in Singapore auf der Terasse des Raffles nach dem zweiten Cocktail einstellt oder gibt es dafür Belege?

  8. #87
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Damit wäre ja geklärt, dass die Korruption endlich ausgerottet wurde.
    Oder glaubt irgend jemand, dass es in den kommenden Jahren noch einmal "demokratische Wahlen" geben wird?
    Ja, ich glaube das es in den nächsten Jahren weitere demokratische Wahlen in Anführungsstrichen geben wird.

  9. #88
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube das es in den nächsten Jahren weitere demokratische Wahlen in Anführungsstrichen geben wird.
    Entschuldige mal, wenn ich nachfrage. Was sind denn demokratische Wahlen in Anführungsstrichen?

  10. #89
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    https://www.facebook.com/pages/Thai-...64390153628535
    Wer hat die kostenlose Gesundheitsversorge erfunden? nicht Thaksin!

    Der Arzt Dr. med. Sa-Nguan Nitthayarampong, der Urheber der kostenlosen Universalen Gesundheitsversorgungsystem in Thailand starb vor drei Jahren. Diese Idee wurde schon bei der Regierung von Chuan Leekpai (Demokratischer Partei) in eingereicht, aber Chuan L. wollte nicht davon wissen. Thaksin S. griff die Idee auf und hat es tatsächlich umgesetzt. Wie mann sieht es ist sein Verkaufschlager, ein Vorbild für viele Länder.

  11. #90
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ..............also die Democrats wollten schon damals nichts davon wissen. Na ja.....................

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand/ Krankenversicherung
    Von Thomm im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 14:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 11:12
  3. Private Krankenversicherung für Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 21:13
  4. Krankenversicherung / Thailand
    Von Malli43 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 17:31