Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Die 30 Baht - Patientenzuzahlung - Krankenversicherung in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 12.11.2010, 17:11 Uhr · 110 Antworten · 13.640 Aufrufe

  1. #71
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nichts anderes als das Reisprogramm. Populistische, wirtschaftlich nicht tragbare Verschwendung wird rueckgebaut. Fair enough.

    Aber fuer Euch echte Demokraten ist das natuerlich ein Dorn im Auge, kann man in DL ja fuer 75 Eurotalercent zum Arzt gehen
    läufst Du eigentlich im Stechschritt durch die Gegend?

    Dein kritikloses Jubeln über jede noch so dämliche Massnahme der Junta wird ja langsam peinlich.

    Sollen jetzt die, die in ärmlichen Verhältnissen leben nicht mehr zum Arzt gehen dürfen, weil Geld um den Weißkittel zu bezahlen haben diese meistens nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jubelperser oder Jubelbauern, sei dahin gestellt.

    Es wird schon maechtig zurück gerudert. Da hängen inzwischen einfach zu viele Thais dran.

    Now secretary denies 30-50% copayment is MOPH idea; says only wants 2 balance finance w/ MOPH decentralization reform http://www.hfocus.org/content/2014/07/7610?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter …

    MOPH secretary supposedly proposed 30-50% co-payment idea to junta on 31 May. Now he says idea was not MOPH's but a meeting participant's?

    Several Thai media have reported MOPH secretary "proposing 30-50% copayment," causing debates. Wonder if quick denial is to quell backlash.

    ?????????? ?????????????????????? ????????????????????. | Hfocus.org

    วิวาทะหลักประกันภªà¸¸à¸‚à¸.าพถ้วนหน้า ปลัดสธ.à¸Šà¸‡à¹à¸™à¸§à¸—à¸²à¸‡à¸›à¸Šà ¸Š.ร่วมจ่าย หมà¸.มงคลเตืà¸.นคสช.à¸.à ¸¢à¹ˆà¸²à¸«à¸¥à¸‡à¸œà¸´à¸” : à¸

  4. #73
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    läufst Du eigentlich im Stechschritt durch die Gegend?

    Dein kritikloses Jubeln über jede noch so dämliche Massnahme der Junta wird ja langsam peinlich.

    Sollen jetzt die, die in ärmlichen Verhältnissen leben nicht mehr zum Arzt gehen dürfen, weil Geld um den Weißkittel zu bezahlen haben diese meistens nicht.
    Warum? Ich muss gar nichts bejubeln. Ich finde es nur gut, wenn populistische Massnahmen des alten Regimes endlich hinterfragt werden, und ggf. durch tragbare Loesungen, die langfristig funktionieren, ersetzt werden.

    Eher seid doch ihr echten Demokraten es, die hier rumjammern, ohne selbst betroffen zu sein, wenn endlich mal aufgeraeumt wird. Ich hoffe, Prayuth bleibt uns noch ein bisschen laenger erhalten!

  5. #74
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Langsam werden die wahren Plaene fuer die "Zukunft" des Landes enthuellt.
    Abschaffung der noch so minimalen sozialen Massnahmen (30 Baht Medizin, 300 Baht Mindestlohn).
    Die Junta weiss schon, warum sie den harten Griff nicht lockern darf.
    Der Grundstein fuer viele weitere Jahre von Krise und Unruhe wuerden gelegt.
    Bornierte Kommentare wie von MadMac #73 sind schwer zu fassen.

  6. #75
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum? Ich muss gar nichts bejubeln. Ich finde es nur gut, wenn populistische Massnahmen des alten Regimes endlich hinterfragt werden, und ggf. durch tragbare Loesungen, die langfristig funktionieren, ersetzt werden.

    Eher seid doch ihr echten Demokraten es, die hier rumjammern, ohne selbst betroffen zu sein, wenn endlich mal aufgeraeumt wird. Ich hoffe, Prayuth bleibt uns noch ein bisschen laenger erhalten!
    Du findest es nur gut weil die Maßnahme vom Taxin war. Hätte der Abishit die erfunden wäre das natürlich gaanz was anderes.

    Leicht zu durchschauen; einfach zu simpel gedacht.

    Im übrigen habe ich auch eine Meinung zu Dingen, von denen ich nicht betroffen bin.

    Und hoffe Du mal, das der Prayuth nicht populistisch anfängt und sich den Expats annimmt, die den Thais das Land 'stehlen'.

  7. #76
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @somtamplara
    Du musst meine Meinung auch nicht fassen. Es wird hier von grundauf mit populistischem Stimmenkauf Thaksins aufgeraeumt und das ist gut so. Das Reisprogramm war ein totales Disaster und genauso war die 30B "Krankenversicherung" nicht tragbar. Das kann man sich an 5 Fingern abzaehlen.

    Da es sich aber hier um soziale Massnahmen handelt, aehnlich wie die Bildung (Schluss mit Tablets), wird es sicher eine alternative und tragbare Loesung geben, die langfristig funktionieren wird.

    Ich bin da sehr positiv, dass es hier endlich eine Chance gibt, um die bestehenden Probleme aufzuarbeiten. Niemand anderes als das Militaer wuerde das koennen. Und wie ich schon woanders schrieb, die Thais selbst erwarten, das 6 Monate nach "demokratischen Wahlen" alles in den erlebten Zustand der Korruption zurueckfaellt.

    Also hoffe ich, Prayuth macht sein Ding noch laenger. Alles wird gut!

  8. #77
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und hoffe Du mal, das der Prayuth nicht populistisch anfängt und sich den Expats annimmt, die den Thais das Land 'stehlen'.
    Ehrlichgesagt hoffe ich, dass auch hier aufgeraeumt wird und z.B. die ganzen Scheinfirmen zum illegalen Landbesitz durch Auslaender ueberprueft und geschlossen werden.

  9. #78
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt sollen so einige die alten Lobeshymnen vergessen.
    Haltet Euch auf andere Weise gesund: Fußballweltmeisterschaft gucken ist kein Populismus und gesund.

    Healthcare in Thailand: a story to inspire confidence - The Nation

    Merke: Es kommt immer darauf an, was der richtige Populismus ist.

  10. #79
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    MadMac ,
    warum soll die 30 THB Versicherung nicht tragbar sein ? ?
    Die 30 THB sind doch nur ein symbolischer Betrag , tatsächlich ist es doch kostenlos .
    Ich hatte in China einen Unfall u. mußte med. versorgt werden .
    Es gab in dem Dorf ein med. Zentrum mit Arzt u. Apotheke .
    Die Wunde wurde gereinigt , verbunden , eine Tetanusimpfung u. Ersatzverbandsmaterial .
    Alles kostenlos .
    Es gibt auch kostenlose Krankenhäuser ( für uns nicht zumutbar ) aber offentsichtlich für arme Ch. OK .

    Sombath

  11. #80
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    30B sind nicht tragbar. Alleine deshalb, weil der Doc 300B Mindestlohn bekommt

    Aber darum geht es ja nicht, es geht um die Ueberpruefung der populistischen Massnahmen, die unter Thaksin ins Leben gerufen wurden. Ich sage nicht, dass das 30B Schema falsch war, dafuer wird er ja immer noch gefeiert, aber man muss es auf eine realistische Basis stellen.

    Was heissen will, wenn die Regierung oder Junta beschliesst, das Schema fortzusetzen (was sicher passieren wird), dann sollte das per Subventionen legitimiert werden und entsprechend im Haushalt festgemacht werden. Wie ja auch schon unter Thaksin.

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    MadMac ,
    warum soll die 30 THB Versicherung nicht tragbar sein ? ?
    Die 30 THB sind doch nur ein symbolischer Betrag , tatsächlich ist es doch kostenlos .
    Ich hatte in China einen Unfall u. mußte med. versorgt werden .
    Es gab in dem Dorf ein med. Zentrum mit Arzt u. Apotheke .
    Die Wunde wurde gereinigt , verbunden , eine Tetanusimpfung u. Ersatzverbandsmaterial .
    Alles kostenlos .
    Es gibt auch kostenlose Krankenhäuser ( für uns nicht zumutbar ) aber offentsichtlich für arme Ch. OK .

    Sombath

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand/ Krankenversicherung
    Von Thomm im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 14:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 11:12
  3. Private Krankenversicherung für Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 21:13
  4. Krankenversicherung / Thailand
    Von Malli43 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 17:31