Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Deutschland ruft Hochqualifizierte

Erstellt von berti, 26.10.2012, 23:33 Uhr · 26 Antworten · 1.924 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891

    Deutschland ruft Hochqualifizierte

    wohl aus gutem Grund hat man in Thailand garnicht erst angefangen, dort
    Hochqualifizierte zu suchen...konzentriert sich statt dessen auf Indonesien, Vietnam,
    Indien:

    Indien, Indonesien, Vietnam im Fokus: Deutschland ruft Hochqualifizierte - n-tv.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wohl aus gutem Grund hat man in Thailand garnicht erst angefangen, dort
    Hochqualifizierte zu suchen...
    wer in TH hochqualifiziert ist, geht ins Ausland, Singapur usw. - da dort wesentlich mehr verdient werden kann.
    Macht mein Sohn auch nächstes Jahr. Studium fertig und weg.

  4. #3
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Leider ist das richtig .
    Aber D. ist nicht Europa .
    ZB. als ich vor 25 Jahren ins Allgäu gezogen bin , haben hier viele Tyroler gearbeitet ,
    da die Löhne hier höher waren .
    Heute arbeiten Allgäuer in Österreich , da inzwischen die Löhne u. Krankenkassenleistungen
    dort bedeutend besser als bei uns sind .
    Auch die Ärzte verziehen sich langsam nach Ö., da sich dort mehr verdienen läßt .

    Sombath




    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wer in TH hochqualifiziert ist, geht ins Ausland, Singapur usw. - da dort wesentlich mehr verdient werden kann.
    Macht mein Sohn auch nächstes Jahr. Studium fertig und weg.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass gerade Hochqualifizierte aus diesen Ländern nach D-A-CH gehen. In Singapure, Australien, Neuseeland, etc. kommen sie mit den bereits vorhandenen Sprachkenntnissen in Englisch gut zurecht, das Klima liegt ihnen und die Heimatnähe ist wohl auch ein Argument nicht nach Europa gehen.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich habe da nix gegen. Umgekehrt sehe ich aber auch ein, daß Thailand bestimmte Ansprüche an die Touristen und Expats stellt, die nach Thailand kommen wollen. Sind ja auch Qualitätsanforderungen.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ^... warum soll einer der zB nur 500 Euro im Monat hat und niemand auch nur das Geringste antut und das auch nie vorhat, nicht nach Thailand, wenn er sein Leben mit dem Wenigen bestens managen kann, ohne irgend jemanden auf den Sack zu gehen?

    Antwort: Weil er sich das gleiche Privileg herausnimmt wie so mancher "Udoner", und das vielleicht sogar freiwilig, nämlich in Thailand zu leben...

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Offentsichtlich wollen hier einige mit zweierlei Maß arbeiten:
    Was Deutschland darf, nämlich sich die Leute aussuchen, darf Thailand nicht, nämlich finanzielle Anforderungen stellen.
    Thailand wird sich aber von dem einmal eingeschlagenen Weg wohl kaum abbringen lassen. Und die Linie ist klar erkennbar.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    vollkommen falsches Reininterpretieren, Posting # 6 bezieht sich auf alles.

  10. #9
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    nämlich in Thailand zu leben...
    Bei Benni "at the beach" unter`m Bamboo Dach,aber hochqualifiziert mit einem Taschengeld von 500.- Euro/Monat.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    untern Bamboo Dach am Beach
    braucht man zum Leben keine Marie
    denn es gibt ja Fisch
    und zum Anziehen an Saree

    [adonisch]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:30
  2. Microsoft ruft zur Browser-Wahl
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 19:58
  3. Thaksin ruft zur Revolution auf!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:48
  4. Malaysia ruft Notstand aus
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 06:15
  5. Wenn der Issaan ruft ...... in Bangkok
    Von waanjai im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:37