Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Der naechste ASEAN Gipfel

Erstellt von waanjai_2, 21.10.2009, 13:06 Uhr · 52 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Zitat Zitat von Bukeo",p="786891

    Hua Hin ist nicht der Süden. Der Süden (als das Reich der Gelbhemden) fängt bei Prachuab Khiri Khan an.
    Falsch der Süden fängt bei Chumphon an.

    Verstehe nicht warum Du den Roten das Demonstrieren nicht läßt. 2008 demonstrierte Gelb, 2009 Rot, 2010 suchen wir noch die geeignete Farbe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Zitat Zitat von Silom",p="786958

    Verstehe nicht warum Du den Roten das Demonstrieren nicht läßt. 2008 demonstrierte Gelb, 2009 Rot, 2010 suchen wir noch die geeignete Farbe.
    naja, um die paar Kilometer streite ich mich auch nicht.

    Demonstrieren wäre ja kein Problem. Nur was macht man, wenn die Menge ausser Kontrolle gerät bzw. es Krawallmacher schaffen, Gewalt zu provozieren - sowie in Pattaya.
    Dann müsste man aber auch bereit sein zu schiessen, falls die ausl. Staatsgäste in Gefahr geraten.

    Besser keine Toten und im Vorfeld die Demo verbieten.
    Machen wir doch bei den Rechtsradikalen auch so.

    Nach dem Gesichtsverlust Abhisits in Pattaya, kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen, wenn er sich nun komplett absichert.
    Ausserdem gibt es kein Problem mit den Rothemden - die verzichten freiwillig. Da sind wohl noch andere Gruppierungen am werkeln, um Chaos zu erzeugen.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Zitat Zitat von Silom",p="786958
    2008 demonstrierte Gelb, 2009 Rot, 2010 suchen wir noch die geeignete Farbe.
    Es gibt schon Vorschlaege und begeisterte Abstimmungen.



    Der konkrete Parteitag ist mir entfallen.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Ich war gestern in Hua Hin und konnte nun wirklich keine uebertriebene Militaerpraesenz feststellen.

    Natuerlich moeglich, dass die genannten 18.000 erst kurz vor Beginn aufgeboten werden. Oder sie sind so kaserniert, dass man sie nicht wahrnimmt.

    Pattayaaehnliche Szenen sind dort absolut nicht zu befuerchten, alles laeuft relativ normal, man wird zwar an den Eingaengen der Hotels, in denen auch Delegationsmitglieder untergebracht sind fluechtig kontrolliert, aber damit kann man leben.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Zitat Zitat von Dieter1",p="787045
    Natuerlich moeglich, dass die genannten 18.000 erst kurz vor Beginn aufgeboten werden.
    Insbesondere wenn ueberhaupt keine Rothemden da sein werden.

    Aber auch dann ist das Aufgebot sinnvoll. Die schiessen dann in der Dunkelheit mit Leuchtpatronen und die TAT berichtet ueber die Naga Baelle in Hua Hin.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="787069
    Aber auch dann ist das Aufgebot sinnvoll. Die schiessen dann in der Dunkelheit mit Leuchtpatronen und die TAT berichtet ueber die Naga Baelle in Hua Hin.
    spielst du nur so naiv, oder bist du es wirklich?
    Da kannst deinen Ar..h verwetten, das die Rothemden dort Krawall machen würden, wenn es keine Abischerung gäbe.
    Ausserdem würde dann - nach den Vorfällen in Pattaya gar kein Regierungschef mehr anreisen. Denkst du, der Regierungschef von China möchte ein 2. Mal über die Dächer aus dem Hotel flüchten.

    Wer den Aufwand zu gross findet - möchte wohl Chaos sehen.
    Wird es aber wohl nicht geben. Die Rothemden verzichten freiwillig, was sollen sie auch mit dem verbliebenen Rest von ein paar Tausend machen - Harakiri :-)

    Ich versteh ja, das sich als Isaaner ärgert, wenn Abhisit alles im Griff hat - aber es ist halt nun mal so. Findet euch damit ab, das euer Meister noch längere Zeit vom Futtertrog fernbleiben wird müssen.

    Aber Kambodscha soll ja auch schön sein - da können sich die beiden korrupten Freunde dann gegenseitig Erfahrungen austauschen.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Ja, 18.000 fuer ein paar Tausend. :bravo: Das nennt man Abhisit-Effizienz. War ja schon in Burriram so. Wo fuenfzig Limousinen losfahren mussten, um die letzten Strassenkoeter zu ueberwinden.
    Und da wundern sich Leute, wenn dem Abhisit fehlende oekonomische Kompetenz nachgesagt wird. Oekonomisch waere es naemlich, die Treffen ganz im ASEAN-Ausland stattfinden zu lassen.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="787069
    Aber auch dann ist das Aufgebot sinnvoll. Die schiessen dann in der Dunkelheit mit Leuchtpatronen und die TAT berichtet ueber die Naga Baelle in Hua Hin.
    Das wuerde Hua Hin dann quasie nebenher eine neue Attraktion bescheren :-) .

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="787104
    Ja, 18.000 fuer ein paar Tausend. :bravo: Das nennt man Abhisit-Effizienz. War ja schon in Burriram so. Wo fuenfzig Limousinen losfahren mussten, um die letzten Strassenkoeter zu ueberwinden.
    Und da wundern sich Leute, wenn dem Abhisit fehlende oekonomische Kompetenz nachgesagt wird. Oekonomisch waere es naemlich, die Treffen ganz im ASEAN-Ausland stattfinden zu lassen.
    scheinbar waren aber auch dort noch nicht genug, man hatte noch ein Türchen gefunden, um ihn mit Gegenständen zu bewerfen.
    Ob die Soldaten in den Kasernen hocken, oder in Hua Hin ist eigentlich egal. Hauptsache die Regierungschefs können sich wichtigeren Dingen widmen und müssen nicht einen Notzausgang suchen, um über die Dächer ausgeflogen zu werden.

    Es geht auch nicht um die paar Tausend Rothemden, gefährlicher sind wohl die Schwarzhemden (vermutlich Gruppe der Thaksin-Armee) die Sondhi angeschossen haben, die in Chiang Mai Brandbomben auf ein Gelbhemden-Treffen geworfen haben usw.
    Diese sollen ferngehalten werden, keine Ahnung warum du Chaos möchtest.
    Ich denke, das auch die einzelnen Regierungschefs Bedingungen gestellt haben, bevor sie wieder antanzen.

    Lieber 8000 Soldaten zuviel, als zuwenig.

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Der naechste ASEAN Gipfel

    Zitat Zitat von Dieter1",p="787142

    Das wuerde Hua Hin dann quasie nebenher eine neue Attraktion bescheren :-) .
    manche Members hoffen wirklich, das es Ärger beim Gipfel gibt, können es nicht verkraften - wenn alles ruhig abläuft.
    Abhisit könnte ja davon profitieren. Gottseidank nicht die Mehrheit hier im Forum.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird Sanan Khachornprasat der naechste Premier?
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 10:00
  2. Die Rothemden in Phuket (Asean Gipfel)
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 17:42
  3. Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:03
  4. Imposanter Auftritt beim G-7-Gipfel in Rom...
    Von sleepwalker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 23:35