Ergebnis 1 bis 7 von 7

Demos zur Erhoehung der Agrarpreise

Erstellt von Siamfan, 18.09.2013, 03:26 Uhr · 6 Antworten · 636 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107

    Demos zur Erhoehung der Agrarpreise

    Ich suche jetzt schon 3 Tage nach einem passenden, offenen Thema, aber gibt es scheinbar noch nichts.

    Ich kann das nicht beurteilen, ob die Preisforderungen gerechtfertigt sind, aber die Polizei scheint die Demos nicht in Griff zu bekommen.

    Police fear tinderbox of violence by rubber farmers | Bangkok Post: news

    Protesting rubber farmers in Nakhon Si Thammarat's Cha-Uat district have threatened to torch government office buildings and capture senior officers, Royal Thai Police spokesman Piya Uthayo claimed Tuesday.
    Wir haben ja da einige in der Verwandtschaft/Bekanntschaft , aber eben wird es etwas heftig.

    Die Polizei hat noch, dass es so weit im Sueden ist, da kann der Verkehr problemlos ausweichen. Noerdlich von Chumpon wird es da "enger".

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Governor Viroj Jivarungsan hat den Distrikt unter Spezialrecht versetzt.

    Cha-uat district under special law - The Nation
    After the Cabinet chose not to implement the Internal Security Act yesterday, Viroj decided to declare Cha-uat district's Khuan Nong Hong Intersection as a restricted area under the Disaster Prevention Act of 2007 for 24 hours since Monday night.
    Die Bauern hier horten alle ihre Vorraete, in der Hoffnung, die Preise steigen.

    Provincial police deputy chief Suthat Chansawat said 119 police officers had been injured, nine state vehicles damaged and three guns had gone missing during Monday's clash.
    Das hatten wir alles schon mal!

    Jetzt haben sich auch noch etwa 500 Tapioka-Bauern angekuendigt.

    Siehe auch:
    Rubber protesters, police continue standoff at Khuan Nong Hong intersection | Bangkok Post: breakingnews

  4. #3
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Noerdlich von Chumpon wird es da "enger".
    Das war eigentlich mein Plan B.
    Falls es sich Anfang Oktober noch nicht beruhigt hat wollte ich in Chumpon auf den Highway 4 durch die Berge ausweichen auf meinem Weg nach Phuket.

    Die aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht. Es sah erst nach Entspannung aus und nun eskalierts wieder.



  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    wer bald Haus, Hof und Auto verliert wegen der zu hohen Kredite, der greift auch zu drastischeren Mitteln.

    die Überschuldung der Farmer springt gerade enorm in die Höhe. vor 2 - 3 Jahren haben Sie von den Banken hohe Kredite bekommen, da ihre Produkte sich gut und teuer verkaufen ließen. Nun sind viele Agrarprodukte wieder unten mit dem Preis und die Raten der Kredite können nicht bedient werden.

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das ist eine Fehlkalkulation.
    Aber oke, ich kenne die Finanzierungsmodelle und vor allem die drastischen Schwankungen bei den Erzeugerpreisen.
    Insofern sind die Farmer wirklich in heissem Wasser.

    Jetzt ist natürlich die Frage, inwiefern die Regierung für diesen Missstand verantwortlich zu machen ist.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich mein Plan B.
    Übrigens - ist schon einmal aufgefallen, daß es im Thai TV nie O-Ton gibt?
    Alles läuft über das Gequatsche des Anchormans.

    Halt ein Traditionsbetrieb - das thail. Fernsehen - wer die Nachrichten bringt, hat das Sagen.

  8. #7
    Avatar von Tukkae

    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    146
    Das gilt besonders für den Alleindarsteller Sorayuth aus dem ersten Clip. Bei seinem beliebtem Seifenoper - Sender Channel 3 hat er das News Monopol.

Ähnliche Themen

  1. Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 04:11
  2. Demos gegen Thasin
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 13:02