Seite 45 von 52 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 514

Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

Erstellt von MadMac, 08.01.2014, 15:56 Uhr · 513 Antworten · 50.442 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    @ Dieter,
    Da biste ja Nahe am Puls des Geschehens .
    Was meinste denn mit "Puls des Geschehens" ??

    Habe am 25.02. auf der Fahrt vom Don Muang zum BKK Sub Flughafen durch ein Gespräch mit nem Taxifahrer bestätigt bekommen, dass die meisten Demonstranten durch die sog. Opositionsführung nur mit Freiessen und einer Wartegbühr von 1000 THB für drei Tage Straßesitzen das Geschehen für das Fernsehen als Komparesen herhalten. Die meisten der Demo-Führer sind oder haben sich bereits ins Ausland in Sicherheit gebracht. Am 26. in der Zeitung wurde widerum eine der Demotreiber vorgführt. Es war eine Frau mittlerem Alters, die es wohl nicht mehr geschafft hat, abzuhauen. Zur Zeit sollen sch noch 19 der Anhänger Suteps in BKK aufhalten und stehen ebenfalls auf der Fahndungsliste. Dieses Schauspiel wird sich in den kommenden Wochen totlaufen und sich niemand in einem Jahr daran erinnern.
    Das Millitär steht zum grösten Teil hinter der Regierung. Natürlich gibt es auch Sympasitanten, die sich aus gutem Grunde zurückhalten, werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Dann werd ich das so machen. Wenn ihr da jeden Tag lang geht, vertrau ich mal drauf, dass ich auch heil da lang komme. Danke für eure Einschätzungen.

  4. #443
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Asoke ist eine der Hauptverkehrsadern/Schnittstellen in Bangkok. Da ich da jeden Tag zweimal durchgehe, kann ich das beurteilen. Natuerlich kann Dir auch in Deutschland ein Dachziegel auf den Kopf fallen. Bleibst Du deshalb daheim?

    Ansonsten, was hat das mit "Kontakten zum Boesen" zu tun? Aber ich bin schon wieder weg. Haut Euch weiterhin die Schaedel ein!
    Der neue Klassiker im Forum- Mod reagiert trotzig und stampft mit dem Füsschen?
    Du musst meine kleine Anspielung ja nicht so wörtlich nehmen- Entschuldigung.
    Ich meine ja nur, dass sich die zu beklagenden Opfer gewiss auch sicher fühlten, bis eben...
    Ausserdem bin ich zur Zeit regelmässig in Bangkok, habe also keine Angst vor einem gelben oder roten Dachziegel.

  5. #444
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Habe am 25.02. auf der Fahrt vom Don Muang zum BKK Sub Flughafen durch ein Gespräch mit nem Taxifahrer bestätigt bekommen,....
    Ein Taxifahrer bestaetigt Dir alles was Du moechtest, auch diesen Unsinn. Interessant waere vieleicht noch, in welcher Sprache ihr dieses sehr komplexe Thema eroertert habt.

  6. #445
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Das Millitär steht zum grösten Teil hinter der Regierung....
    Wirklich?

  7. #446
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Der neue Klassiker im Forum- Mod reagiert trotzig und stampft mit dem Füsschen?
    Du musst meine kleine Anspielung ja nicht so wörtlich nehmen- Entschuldigung.
    Ich meine ja nur, dass sich die zu beklagenden Opfer gewiss auch sicher fühlten, bis eben...
    Ausserdem bin ich zur Zeit regelmässig in Bangkok, habe also keine Angst vor einem gelben oder roten Dachziegel.
    Deine Tour ist recht einfach zu durchschauen, erst aufputschen, dann zurueckrudern. Hast Du mittlerweile mehrfach praktiziert. Dein Ding, ich werde meine Zeit nicht weiter verschwenden.

  8. #447
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Um eine Tour zu fahren, müsste ich selbige wohl erst einmal für mich entschieden haben, oder?
    Und ich weiss dahingehend absolut von gar nichts...
    Küchentisch-Psychologen hat die Welt eigentlich genug!

    PS: Andere lassen halt vorwärts rudern und bedanken sich nur....#444

  9. #448
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Das Militär steht zum grösten Teil hinter der Regierung.
    Wenn das Militär hinter der Regierung stehen würde, wäre Suthep schon längst eingesperrt.

    Wer ist der Boss eines Oberbefehlshaber der Armee?

    In den meisten demokratischen Regierungen wird es der Verteidigungsminister sein!

    Wer war, und ist, der Verteidigungsminister in Thailand?

  10. #449
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Der pegasus, der MadMac, der nakmueay und ich wollen hier ausschliesslich ueber die aktuelle Situation in Bangkok berichten.

    Diskusssionen gibts doch in dem anderen Thread.

  11. #450
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Hast recht, aber manchmal überschneiden sich halt Sachverhalte und Postings.

    Man darf wohl feststellen, anhand der gewalttätigen Übergriffe der letzten Wochen, das man nirgendwo 100% sicher ist.
    Gefährdet ist man m.M. am ehesten wenn man den Demo-Umzügen und den Bühnen zu nahe kommt, sobald Menschenmassen versammelt sind.

    An vereinsamten Bühnen kann man den ganzen Tag lang ungefährdet vorbei gehen.

Seite 45 von 52 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur los in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 19:12
  2. 11 jährigen Sohn nach D/Was ist in TH zu tun?
    Von MikeRay im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:51
  3. Übergepäck in BKK - Was tun ?
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:13
  4. Was tun in BKK
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:34