Seite 39 von 52 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 514

Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

Erstellt von MadMac, 08.01.2014, 15:56 Uhr · 513 Antworten · 50.515 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht fuer Luxus-Shopper/Touristen in Bangkok.
    Ab heute sind folgende Center wieder bis 22h geoeffnet (und das soll auch so bleiben):
    Central World
    Siam Paragon, Siam Center, Siam Discovery

    Nach wie vor empfiehlt sich dringend die Benutzung der BTS.
    Die Zufahrt mit dem Auto ist immer noch teilweise problematisch.
    Die waren die ganze Zeit geoeffnet, halt nur bis 18h weil es dann auf den stages voll wurde und die Angestellten wollen ja auch ein wenig protestieren.

    Die Zuffahrt mit dem Auto zum Siam Square ist immer problematisch und der BTS immer die bessere Idee, unabhaengig von Protesten.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Thailand: Polizei räumt Protestlager von Regierungsgegnern in Bangkok | ZEIT ONLINE

    Aktuelles zum Thema. Beachtenswert die Aussage: "Die Kreuzung gehört uns!"

  4. #383
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Das ist die entsprechende Meldung der Bangkok Post dazu :

    Police in position to retake rally sites | Bangkok Post: news

  5. #384
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von michal Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du mal das kleingedruckte genau lesen, da heisst es nähmlich das die Regierung zurücktreten soll und einer Interimsregierung platz machen und diese dann die Reformen erarbeiten soll.
    Ohne Kompromisse auf beiden Seiten wird es wohl keine Einigung geben. Das heisst, dass auch die Interim-Regierung Zugeständnisse machen muss. Das eine de facto regierungsunfähige Regierung sich neu formieren kann sehe ich nicht im Widerspruch mit der thailändischen Verfassung. Ich sehe eher, das sich die Shinawatras mit allen Mitteln an die Macht klammern, und das verfassungsrechtlichen Argumente dabei eher Mittel zum Zweck sind. Aus der Position heraus kann es keine konstruktive Lösung geben.

    Cheers, X-pat

  6. #385
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

  7. #386
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Thailand: Polizei räumt Protestlager von Regierungsgegnern in Bangkok | ZEIT ONLINE

    Aktuelles zum Thema. Beachtenswert die Aussage: "Die Kreuzung gehört uns!"
    Da fehlen mir aber dann die Worte für diese martialischen Ausdrücke.

    Die Regierungsgegner kündigten an, sie wollten die Kreuzungen wieder unter ihre Kontrolle bringen. "Wir werden diese Kreuzungen zurückerobern, da diese Gebiete uns gehören", sagte ein Sprecher der Protestbewegung.

  8. #387
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Police reclaim rally site at Makkhawan Bridge | Bangkok Post: news

  9. #388
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ohne Kompromisse auf beiden Seiten wird es wohl keine Einigung geben. Das heisst, dass auch die Interim-Regierung Zugeständnisse machen muss. Das eine de facto regierungsunfähige Regierung sich neu formieren kann sehe ich nicht im Widerspruch mit der thailändischen Verfassung. Ich sehe eher, das sich die Shinawatras mit allen Mitteln an die Macht klammern, und das verfassungsrechtlichen Argumente dabei eher Mittel zum Zweck sind. Aus der Position heraus kann es keine konstruktive Lösung geben.

    Cheers, X-pat
    Aber hopple, dachte ich doch bisher, die Regierung habe die alten, als auch die neuen Wahlen gewonnen.
    Deine "Fakten-Übermittlung" in diesem Thread scheint gelegentlich in "Sutheps Tagträume" abzugleiten...

  10. #389
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    @monkfish
    Danke, das du überhaupt noch die Energie aufbringst auf das einseitige Geschwurbel zu antworten.

  11. #390
    rambus
    Avatar von rambus
    Ohne Kompromisse auf beiden Seiten wird es wohl keine Einigung geben. Das heisst, dass auch die Interim-Regierung Zugeständnisse machen muss. Das eine de facto regierungsunfähige Regierung sich neu formieren kann sehe ich nicht im Widerspruch mit der thailändischen Verfassung. Ich sehe eher, das sich die Shinawatras mit allen Mitteln an die Macht klammern, und das verfassungsrechtlichen Argumente dabei eher Mittel zum Zweck sind. Aus der Position heraus kann es keine konstruktive Lösung geben.

    Cheers, X-pat



    X-Pat, in deiner Ausführung lässt du die Verfassung von Thailand außen vor,
    somit gehen deine Wünsche nicht in Erfüllung. Und mit wem soll die neue Regierung sich formieren?
    Die PT ist halt der Gewinner und die DEM's nahmen nicht teil so what!
    Demokratie = Demokratie

Seite 39 von 52 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur los in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 19:12
  2. 11 jährigen Sohn nach D/Was ist in TH zu tun?
    Von MikeRay im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:51
  3. Übergepäck in BKK - Was tun ?
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:13
  4. Was tun in BKK
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:34