Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 514

Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

Erstellt von MadMac, 08.01.2014, 15:56 Uhr · 513 Antworten · 50.482 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Touries werden aber über den Freundschaftspfad einfliegen.Möglicherweise werden sie ja im Flieger oder von der Fluggesellschaft informiert- denke aber eher nicht. Und dann latschen sie ziemlich unbedarft zum Zentrum des Geschehens. Die Suthepsche Karnevalsmusik, die bunten Outfits, die vielen Geldscheine und die vielen fliegenden Händler verleiten doch quasi zum Mitmachen.
    Die wollen wohl, daß sich auch die gewaltig dort einstroemenden Laoten aus den Demos raushalten. Touris, die wieder aus Vietnam oder Laos nach Thailand zurückkehren sind da ja eher darüber stehende Lebenskünstler und keine Gaffer-Typen. Aber denken wir nur an die schweizerischen Heißs....e aus Bangkok, die sich dort wieder mit Aufenthaltstiteln ausrüsten.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wir waren heute an der Grenze, Thai-Laos-Freundschaftsbrücke.
    Die Brücke hab ich einsam und verwaist in Erinnerung.
    1km östlich davon war Aktion, an der dortigen Anlegestelle wurde Lastwagen entladen, die Güter auf einen Kahn geschleppt und über den Grenzfluss gebracht. > Tolle Freundschaft

    Ich werd Bangkok meiden und hoffe, das ich bei meinen Touren keinen Streß dort kriege. Die Straßen sind ja ähnlich sternförmig wie die Inlandsflüge ausgerichtet, sprich man kommt am Bangkoker Umland oft nicht so einfach vorbei.

  4. #373
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das thail. Demonstrationsrecht in der Verfassung gilt nur für Thais.
    es sind ja auch keine "normalen" Demonstrationen, sondern ist viel mehr ein Drachentanz,
    aus dem man sich besser raus hält.

    Die Drachen oder manchmal auch chinesische Geister,
    werden auf aktuellen Briefmarken ja sehr eindrucksvoll gezeichnet,



    wenn ich mir zB. die rechte Briefmarke ansehe,

    wer möchte schon Spielball der Geister werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #374
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    schöne Marken hier!! werde morgen sofort die 200m bis zur Post gehen und diese Marken besorgen!! Danke für den TIP!

  6. #375
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es sind ja auch keine "normalen" Demonstrationen, sondern ist viel mehr ein Drachentanz,
    aus dem man sich besser raus hält.
    Die Drachen oder manchmal auch chinesische Geister,
    werden auf aktuellen Briefmarken ja sehr eindrucksvoll gezeichnet,



    wenn ich mir zB. die rechte Briefmarke ansehe,

    wer möchte schon Spielball der Geister werden.
    Die nennen sich übrigens Phi Ta Khon Masken. Und stammen vornehmlich aus der Provinz Loei im Isaan.

    Phi Ta Khon - Wikipedia, the free encyclopedia

    https://www.google.co.th/search?q=Ph...w=1920&bih=908

    Und wenn man sich diese Masken einmal sehr genau ansieht, dann bestehen die letztlich aus den "Strohhüten" mit denen der Isaaner seinen Klebereis "nicht kocht" sondern über Wasserdampf dämpft. Die Basis-Elemente gab es also vorher schon. Den Rest macht der Suthep, der ja persoenlich noch an "Schwarze Magie" glaubt.

    Werde im Sommer d.J. nach Dan Sai fahren, um dort ein oder zwei Masken als Mittel zur Innenarchitektur zu erwerben.


  7. #376
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Erste Zugeständnisse mit zaghafter Bereitschaft für Verhandlungen?

    Die PDRC bietet an die Proteste zu beenden, wenn die Übergangsregierung von ihrer leitenden Funktion als Organisator von Reformplänen zurücktritt.

    Stattdessen soll es erstmal eine Gesprächsrunde mit Vertretern beider verfeindeter Lager geben.

    Dazu haben sich bereits ein hochrangiger Vertreter des Militär, der Schwager von Suthep, ein enger Vertrauter von Thaksin und ein ehemaliger stellvertretender Ministerpräsident als Vermittler bereit erklärt.

    PDRC willing to end protest if govt quits in place of interim 'reform' administration - The Nation


    Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, das muss man wohl erstmal Sacken lassen, falls es keine Zeitungsente ist.

  8. #377
    Avatar von michal

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen


    PDRC willing to end protest if govt quits in place of interim 'reform' administration - The Nation



    Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, das muss man wohl erstmal Sacken lassen, falls es keine Zeitungsente ist.



    Dann solltest Du mal das kleingedruckte genau lesen, da heisst es nähmlich das die Regierung zurücktreten soll und einer Interimsregierung platz machen und diese dann die Reformen erarbeiten soll.Was letztendlich wiederum einen Verfassungsbruch darstellt da die jetzige Interimsregierung solange im Amt zu bleiben hat bis eine neue gewählte das Amt übernimmt.Also wieder nichts als heisse Luft von Seiten der Undemokraten.

  9. #378
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was soll man tun, wenn man schon nach Bangkok reist. Zumindest einen Diskount verlangen.


  10. #379
    Avatar von michal

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    117
    Weder noch,selbst Geschenkt sind die "Meldungen" der Bangkok Post noch zu teuer.

  11. #380
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Gute Nachricht fuer Luxus-Shopper/Touristen in Bangkok.
    Ab heute sind folgende Center wieder bis 22h geoeffnet (und das soll auch so bleiben):
    Central World
    Siam Paragon, Siam Center, Siam Discovery

    Nach wie vor empfiehlt sich dringend die Benutzung der BTS.
    Die Zufahrt mit dem Auto ist immer noch teilweise problematisch.

    Downtown malls open till 10 pm as usual to welcome Valentine

Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur los in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 19:12
  2. 11 jährigen Sohn nach D/Was ist in TH zu tun?
    Von MikeRay im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:51
  3. Übergepäck in BKK - Was tun ?
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:13
  4. Was tun in BKK
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:34