Seite 33 von 52 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 514

Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

Erstellt von MadMac, 08.01.2014, 15:56 Uhr · 513 Antworten · 50.566 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ihr unterschätzt die Kompliziertheit im Umgang mit einer Digital-Kamera. Wenn man da auf den falschen Knopf drückt, fällt einem die Batterie heraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es ging hier um die Situation in Bangkok und wenn Du mir jetzt ein einziges Member nennst, dass dazu mehr beigetragen hat als ich, erkenne ich das gerne an.
    Ich bin absolut kein Fan von Dieter, aber ich denke, dass diese Aussage - bezogen auf live-Berichte vor Ort - der Wahrheit entspricht.

    Imho gibt es nicht die Welt zu berichten. Ich fahre so gut wie jeden Tag an Protesten vorbei oder sogar durch. Jeden Tag das selbe, da rentiert sich weder ein Bericht noch ein Foto - zumindest bei den Protesten wo ich bin.

    Wenn jemand aber unbedingt genauere Infos bräuchte, könnte er ja nach genauen Infos Fragen oder Bildern... Wenn jemand ein Bild von Silom oder Siam Sq. haben will, könnte ich jeden Tag genug machen und hier posten... nur so eine Anfrage kam nie

    Von dem her finde ich, dass, Dieter, trotz Widerspruch hier im Forum, mehr als genug berichtet.

  4. #323
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    @Dieter1
    bangkok,von Dir war ja waerend der ganzen Zeit gar nichts zu hoeren.

    bei sakralen und politischen diskussionen halte ich mich gerne raus. wie man auch in diesem thread gesehen hat, kochen doch die emotionen oft über und daran möchte ich mich nicht beteiligen. natürlich habe ich auch eine eigene meinung, aber warum muß ich diese öffentlich kundtun?
    das internet vergißt nichts...

  5. #324
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Wenn jemand aber unbedingt genauere Infos bräuchte, könnte er ja nach genauen Infos Fragen oder Bildern... Wenn jemand ein Bild von Silom oder Siam Sq. haben will, könnte ich jeden Tag genug machen und hier posten... nur so eine Anfrage kam nie

    Dann komm ich mal mit einer konkreten Frage: wie sieht es am Central World aus? Gibt es da abends die Essenstände? Wir sind am 09.02.14 im Bayoke und wollten da gerne was essen.
    Und können wir dann weiter zum Erewan Shrine?

  6. #325
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Am Erawan Schrein bin ich gestern vorbeigefahren. Dort sind Proteste bzw. Absperrungen für Autos, jedoch sah alles sehr friedlich aus. Ob das am 9. auch so ist kann ich leider nicht sagen. Ich persönlich habe kein Problem damit in die Gegend zu gehen, bin aber auch kein risikoaverser Mensch... Wenn man viel Pech hat, kann natürlich genau dann was passieren, wenn man dort ist. Sprich wenn du eine Bombe / Granate / Schüsse für möglich hältst, würde ich mich fragen, ob der Erawan Shrine das Risiko wert ist (subjektive Gefahreneinschätzung: 0.1%)

    Central World war ich nicht, aber bin mir sicher, dass es Essensstände geben wird. Wenn ich Morgens durch die Proteste fahre, sind sogar in den Protestgebieten überall Essensstände. Und Central World ist ja ziemlich zentral... könnte evtl am 9. am frühen Nachmittag vorbeischauen, wenn das weiterhilft.

    Bayoke sollte kein Problem sein - evtl. weiß Dieter mehr.

  7. #326
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Für ein "Leben vor Ort" kommt es zentral auf die Oeffnungszeiten von CTW - also ZEN und ISETAN - an. Deren Oeffnungszeiten werden täglich neu mitgeteilt. Danach bemißt sich auch der "Freizeitwert" dieser Gegenden für Backpacker.

  8. #327
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Danke für die Einschätzung.
    Wir werden dann einfach in die Richtung laufen, sehen, was geht, und uns auf unser Gefühl verlassen. Besonders ängstlich sind wir nicht, dann dürften wir nicht Motorrad fahren.

  9. #328
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Silke, es ist momentan alles zugaenglich, alle Kaufhaeuser sind geoeffnet.

    Die oeffentlichen Verkehrsysteme wie U-Bahn und Skytrain bedienen alle Stationen. Mit dem Taxi kann es um die noch vorhandenen 5 Blockaden verkehrsmaessig sehr zaeh werden.

    Informiert euch einfach auf bangkokpost.com ueber aktuelle Demonstrationen und geniesst Bangkok.

  10. #329
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und immer wieder gehen Touris zu den Stätten der Demo und müssen die unbedingt live fotografieren. Die Touris leicht daran zu erkennen, daß die meist auch noch in die falsche Richtung schauen.



    Aber man bekommt dort "die hoechsten Güter der Nation".



    Man kann wie ein Thai auf anderer Leute Koepfe herumtrampeln



    Noch mehr Paraphernalien



    Bodies fürs Eierphone



    Zünftige Kluften - damit man später seinen Enkelkindern 'was erzählen kann.


















    Mit anderen Worten, man muß da unbedingt hin.

  11. #330
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Silke, es ist momentan alles zugaenglich, alle Kaufhaeuser sind geoeffnet.

    Die oeffentlichen Verkehrsysteme wie U-Bahn und Skytrain bedienen alle Stationen. Mit dem Taxi kann es um die noch vorhandenen 5 Blockaden verkehrsmaessig sehr zaeh werden.

    Informiert euch einfach auf bangkokpost.com ueber aktuelle Demonstrationen und geniesst Bangkok.
    Danke.

    Wir fliegen am 10.02. gleich früh weiter, wollen am 09.02. nur noch ein wenig bummeln und etwas essen gehen, und kommen dann erst am 28.02. wieder nach Bangkok. Ich hoffe, bis dahin ist alles vorbei.

Seite 33 von 52 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur los in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 19:12
  2. 11 jährigen Sohn nach D/Was ist in TH zu tun?
    Von MikeRay im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:51
  3. Übergepäck in BKK - Was tun ?
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:13
  4. Was tun in BKK
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:34