Seite 21 von 52 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 514

Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

Erstellt von MadMac, 08.01.2014, 15:56 Uhr · 513 Antworten · 50.494 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    immi ist in "Imperial World Building in der Lat Phrao Road im 5.Stock", habe gerade den 90 tagesstempel dort bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Die Lage hat sich in den letzten Tage recht stabilisiert und die Meisten haben sich mit den Demonstrationen arrangiert. Die Zuege sind zwar voll, dafuer der Autoverkehr weniger. Frueh sind die Proteststellen zumeist leer, abends aber doch sehr voll. Viele kommen wohl auf dem Office und versammeln sich. Asoke war heute abend wieder voll, sicher ein paar Tausend, die friedlich demonstrieren. Hoffen wir, dass es so bleibt. Der Ausruf des Notstandes ist meiner Meinung nach voellig uebertrieben und traegt nur zu Einem bei, der Provokation moeglicher weiterer Gewalt.

  4. #203
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    immi ist in "Imperial World Building in der Lat Phrao Road im 5.Stock", habe gerade den 90 tagesstempel dort bekommen.
    Da habe ich letzte Woche auch meinen Stempel bekommen. Der Service ist dort schneller als in Chaeng Watthana. Ein-Jahres Stempel abholen plus Re-Entry Permit hat nur etwas mehr als eine Stunde gedauert.

  5. #204
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Ich sass dort fuer die uebliche Wohnsitzbestaetigung, die alle 90 Tage faellig ist, 2 Stunden.

    Also genauso lange wie ueblicherweise in der Chang Wattana auch.

    Die Immi in der Lat Phrao ist ja normal fuer Arbeiter aus Laos, Kambodscha und Burma zustaendig. Diese mussten jetzt draussen im Flur auf dem Boden sitzen, zu den Wartestuehlen im Office hatte nur das Chang Wattana Publikum zutritt.

  6. #205
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Die Asoke Kreuzung war heute abend wieder voll, mehr als gestern. Auch hier um die Ecke in Punnawithi standen etliche mit Kerzen und Pfeifen auf der Strasse. Das waren ganz sicher keine Zugereiste aus dem Sueden, sondern Eingeborene. Der Ausnahmezustand spielt also wieder Suthep in die Hand, anstelle irgendwas fuer das Pueppchen zu bewirken.

  7. #206
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Nach meinem Eindruck stehen die Zeichen hier momentan ziemlich auf Sturm.

  8. #207
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286
    Laut FAZ ist ein Anführer der Rothemden angeschossen worden - Kwanchai Praipana das wird sicherlich auch nicht zur Entspannung beitragen.

    Ich frag mich nur, wie das ganze diesmal ausgeht. Die Polizei ist IMO ja eher auf Seiten der Roten und wurde jetzt ja mit neuen Vollmachten ausgestattet - stellt sich also die Frage, ob die nicht demnächst gegen die Demos vorgehen. Richtig "lustig" wird es spätestens dann, wenn die tatsächlich versuchen die Flugsicherung zu übernehmen.

    Auf der anderen Seite das Militär das zwar teilweise gespalten ist, aber tendentziel auf Seiten der Demonstrierenden. Hauen sich dann irgendwann alle gegenseitig die Köpfe ein? Polizei gegen Militär - Rot gegen Gelb schwarz oder was auch immer?

    Wenn die da so weiter machen überlegt sich nicht nur Toyota, ob die in der Region bleiben. Auch die Touris werden dann analog Ägypten ausbleiben. Verkaufen sie dann nur noch Reis oder wie?

    Selbst wir sind im Moment an überlegen, ob wir dieses Jahr nach Thailand fahren. Ostern schonmal nicht und ob das Pfingsten was wird..... haben halt keinen Bock mit ner zweijährigen Tochter dadrüben eine "Bombenstimmung" zu erleben.

  9. #208
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    kurz meine Eindrücke der letzten paar Tage:
    gegen 13. herum waren die Straßen in meiner Gegend fast leer, wurde aber von Tag zu Tag mehr. Bin ein paar Mal an der Asok BTS vorbeigefahren und sah komplett ungefährlich aus.
    Am 20. musste ich das erste Mal wieder zur Uni - Straßen extrem überfüllt. Man konnte noch durch die Proteste fahren (naja mit dem Moped über den Gehsteig) - generell ruhig aber viel Verkehr. Autobombe direkt bei Chula Campus gefunden.
    Gestern: Deutlich weniger Verkehr, jedoch waren die Proteste komplett abgesperrt. Chula führt strengere Kontrollen durch. Am Morgen bin ich auf der Suche nach einem neuen Weg an der Silom BTS vorbeigekommen, wenig los und ruhige Atmosphäre.
    Heute: Noch einmal weniger Verkehr. Proteste nach wie vor abgesperrt, bin über kleinere Straßen ausgewichen. Bei der Heimfahrt gegen ca 19.00 waren sehr viele Rettungsfahrzeuge zu sehen. Chula erhöht die Kontrollen weiters und sperrt die Türen früher zu.

    Sonst bekomme ich nicht wirklich was mit, weil ich gut eingespannt bin...

  10. #209
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Koennt ihr euch bitte in dem anderen Thread zanken? Hier geht es um Informationen. Danke!

  11. #210
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Gleiches Spiel wie die letzten Tage. Morgens leer, abends wieder sehr voll auf der Asoke Kreuzung. Sieht nicht nach einem weiteren Rueckgang aus, eher im Gegenteil. Dafuer duerfte aber dier Verhaengung des Ausnahmezustandes verantwortlich sein. Das Pueppchen hat schon ein glueckliches Haendchen, irgendwie geht alles in die Hose

Seite 21 von 52 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nur los in Bangkok?
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 19:12
  2. 11 jährigen Sohn nach D/Was ist in TH zu tun?
    Von MikeRay im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:51
  3. Übergepäck in BKK - Was tun ?
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:13
  4. Was tun in BKK
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:34