Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 345

Das neue Amnestie-Gesetz

Erstellt von waanjai_2, 31.10.2013, 14:43 Uhr · 344 Antworten · 18.251 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Those withholding tax will face audits, Finance warns - The Nation

    Aber die eigentlich "wichtige" Nachricht heute morgen - Ortszeit - war:

    "An acrobat performs at the Ratchadamneon protest site, which was rather quiet yesterday."

    Akrobat schoen nannte man das in D.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nimmt man es gelassen, dann kann in den nächsten 180 Tagen nichts passieren. Koennte man dann ja jetzt erst einmal nach Hause gehen
    der nächstmögliche Zeitpunkt ist auch für die roten Politschieber viel günstiger (dann kann die Regierungspartei mit ihrer Mehrheit im Parlament erneut beschließen, ohne dass der Senat es nochmals zurückweisen kann):

    tourism low season

    Beginn der Regenzeit (keine Sau stellt sich länger für 200 thb auf irgendwelche Plätze)

    alle wichtigen kommerz. Feste sind vorüber (xmas, 3x Neujahr inkl. Songkran, Makha Bucha, Sommerferien der Schüler etc.)

    alle wichtigen Stellen in Regierung, Verwaltung, Industrie haben ihre Schmiergelder 2014 bis dahin in trockene Tücher gebracht, da ist also nix mehr gefährdet - korruptionsmäßig ist das Jahr dann gelaufen...)

  4. #293
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Mal abwarten, die laufende Regenzeit ist ja noch gar nicht rum. Gestern Abend war voll die Stimmung.
    Ich denke, die naechsten 3 Tage flaut es in BKK etwas ab, aber dann ...

    siehe auch #284 ("Stallwache"...)

  5. #294
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei uns war von einem landesweiten Streik heute nix zu sehen. Normales Leben wie immer. Man macht sich eher ein wenig lustig über Suthep.

    Seit Montag schwimmt auf dem Nong Prajak (See) ein überdimensioniertes Quietscheentchen. Macht ja im Prinzip genau so nur Krach wie die (Triller-)Pfeifen in Bangkok.
    Die Leute, die dort arbeiten, nennen das mächtig aufgeblasene Tierchen neckend "Suthep". Der sei ja auch so aufgeblasen.




  6. #295
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So links werden in Thailand schon lange nicht mehr angezeigt. Ob das der Suthep uns eingebrockt hat?
    Tut mir leid, Waanie. Wäre aufschlussreich gewesen - auch für Dich. Der Untertitel lautet übrigens "Good Governance, Money Politics, and Honest Mistakes " stammt von 2002. Da sind wohl andere Mächte an einer nicht weiteren Verbreitung interessiert....

    P.S.: Stammt übrigens von dem von uns beiden gleichermaßen geschätzten Chang Noi und seiner Frau

  7. #296
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Beginn des Abspanns, wie im Kino?

    Lukewarm reception






    Two labour movements reject a call for civil disobedience, which
    was to have started on Wednesday, as jobs are at risk. (Photo by Thiti
    Wannamontha)

    Bangkok Post Website - Trailer - 13.11.2013

  8. #297
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Suthep to consider stepping up strikes Friday - The Nation

    Welche Streiks?

  9. #298
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Die Demo-Teilnehmer, die gestern zurueckkamen (Waesche tauschen, ordentlich duschen, ausschlafen, ..) sagten, dass waeren schon zeitweise 1.000.000 Teilnehmer gewesen.
    Ich denke am Wochenende ist es auf jeden Fall soweit , ... alle wollen mit weiteren Freunden am Freitag wieder nach BKK fahren.

  10. #299
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Schau mal hier:
    PM orders THAI to explain reported strike - The Nation
    In D duerfen Beamte nicht striken. Fluglotsen schon , da dies nur Angestellte sind.
    Prime Minister Yingluck Shinawatra Wednesday ordered Thai Airways International to explain a report that its labour union has resolved to allow THAI staffs to lay down tools, a Government House source said. ...
    It was reported that some THAI workers started joining the strike since Wednesday.



  11. #300
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Und was hat das jetzt mit Beamten zu tun - in DE oder LOS? Oder hältst Du TG-Angestellte etwa für Beamte?

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht es vorwaerts mit den Amnestie-Plänen?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 17:26
  2. Gesetz für!!! Kinderlärm beschlossen
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 12:44
  3. Amnestie für Politiker in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 13:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 23:13