Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 345

Das neue Amnestie-Gesetz

Erstellt von waanjai_2, 31.10.2013, 14:43 Uhr · 344 Antworten · 18.321 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Für mehr Zahlen und Fakten. Bildmaterial bleibt weiterhin mickrig.

    Police brace for protester clashes | Bangkok Post: news

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Zumindest erschließt sich jetzt die aktuelle politische Szene für mehr Deutschsprachige
    ja, das finde ich auch fein (einige deutschsprachige Gazetten hier in Th im Angebot zu haben). Mein Englisch ist leider sehr holprig - ich kann mich verständlich machen aber kompliziertere Zusammenhänge verstehe ich fremdsprachlich einfach nicht. Und Thai- Kenntnisse reichen nicht über sowas-die-crap hinaus, leider...

  4. #273
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Tarit, der Chef der DSI, will offenbar bestimmen, gegen wen oder was demonstriert werden darf. Wenn er der Meinung ist, eine Demonstration wäre nicht berechtigt, dann droht er den Anführern mit einer Klage. So droht er den Anführern der Anti-Amnestie-Demonstrantion mit einer Klage, weil er der Meinung ist, diese Demonstration wäre nicht mehr berechtigt.
    Soweit ich es im TV mitbekommen habe, gibt es bereits neue Anmeldungen/Genehmigungen fuer die Demo.

    Die Senatssitzung ist am laufen.
    Senate deliberating amnesty bill | Bangkok Post: news

    He expected the meeting to be concluded by 10pm.
    Aktuell sind jetzt 142 Senatoren anwesend. (Gemaess Uebertragung TV)

    Das Ergebnis aus Den Haag wird so weit ich weiss, ab 15 Uhr uebertragen.
    Es sollte also in die Entscheidungsfindung einfliessen koennen.

  5. #274
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Six Democrat MPs, including Suthep, to resign - The Nation

    Der Grund ist ziemlich simpel. Wenn nun bald der Status der Illegalität der Demo der Dems erreicht wird, siehe Warnung des DSI, dann will man so verhindern, daß die gesamte Partei aufgeloest wird bzw. werden kann.

    Man muß sich erinnern, daß man die Partei von Samak aufgeloest hat, weil ein wichtiges Mitglied bzw. Funktionär beim Stimmenkauf ertappt worden war. Da haben dann alle von der Partei gehaftet.

    Diese Entscheidung wird nun bald "irgendwie besser" begründet. Aber im Kern geht es nur um die Umgehung eines Verfassungsparagraphen.

  6. #275
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    In Bangkok finden zur Stunde 2 grosse Demonstrationen statt.

    Die Rothemden und Unterstuetzer des Amnestiegesetzes versammeln sich in der Nahe des Muang Thong Fusballstadions und die Gegner und Anhaenger der Demokraten beim Democracy Monument.

    In der Stadt war es sehr ruhig heute. Der Verkehr zur rush hour erinnert an einen Sonntagnachmittag.

  7. #276
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Suthep urges firms to stop paying taxes - The Nation

    Wer zahlt in Thailand denn Steuern? Erst recht, wenn es nun "parteipolitisch gerechtfertigt" wird.


    Weitere Maßnahmen:

    tulsathit@tulsathit - Tweets from the NationSuthep also calls for raising of the Thai national flag "everywhere" _ home, cars, boats and "on yourself".

  8. #277
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Suthep calls for three-day strike - The Nation

  9. #278
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Twitter

    New Tweets


    • 6mtulsathit@tulsathit

      It was an unanimous vote, 141, by the Senate in vetoing the amnesty bill.


    • 7mtulsathit@tulsathit

      Senate has voted down the amnesty bill, meaning the lower House will have to, after 180 days, reconfirm it or let it die.




  10. #279
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jedenfalls, der Kurswert der Mickey Mouse-Währung Thai Baht fällt. Man bekommt wieder über 42 Baht für den Euro.
    Man kann nicht alles gleichzeitig haben.

  11. #280
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kurswert der Mickey Mouse-Währung Thai Baht fällt
    dachte immer, das sei eine der stärkeren Währungen in SEA

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht es vorwaerts mit den Amnestie-Plänen?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 17:26
  2. Gesetz für!!! Kinderlärm beschlossen
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 12:44
  3. Amnestie für Politiker in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 13:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 23:13