Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 345

Das neue Amnestie-Gesetz

Erstellt von waanjai_2, 31.10.2013, 14:43 Uhr · 344 Antworten · 18.311 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ....Das kann nichts werden, immer wird ein Teil der Menschen berechtigt gegen irgendeinen dieser Typen sein.
    Jau, so sehen es die Thais in ihrer realen Zerissenheit und Fragmentierung auch.

    Ich halte mich nun als Ausländer zurück und warte ab, was denn nun diejenigen bestimmen, die nach eigenen Bekunden keine Fraktionen, sondern nur den gesamten Staat Thailand im Auge haben. Sind ja nicht nur die Senatoren, die es bald nicht mehr in der Sorte "ernannt" geben wird.

    Da gibt es immer Anzeichen, daß die lieber vergessen und vergeben wollen, als einen prinzipientreuen Kampf für die "Schlächter von Bangkok" zu führen. Ich warte einfach ab. Und lese zwischenzeitlich moeglichst viele, verschiedene Quellen. Auch auf Ausländisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Sehr gut, jedem zu empfehlen. Nur nicht die, die einem nicht passen dann einfach ignorieren - oder zu diffamieren.

  4. #213
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Sehr gut, jedem zu empfehlen. Nur nicht die, die einem nicht passen dann einfach ignorieren - oder zu diffamieren.
    Auch wahr. Wo wir Ausländer so wie so nix zu kamellen haben. Wir koennen für uns persoenlich Standpunkte beziehen, mehr nicht. Erst recht nicht für unsere Gastgeber. Bin in so Fragen ganz, ganz fern von einem Missionarentum.

  5. #214
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bin in so Fragen ganz, ganz fern von einem Missionarentum.
    Na dann besteht ja noch Hoffnung

  6. #215
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Etwa 1000 MA der Thai Airways demonstrieren gegen das Gesetz:
    About 1,000 Thai Airways International (THAI) employees defied the firm's request for "cooperation" and staged a rally against the amnesty bill outside the airline's head office on Friday.
    Thai Airways staff defy management, stage protest at head office | Bangkok Post: breakingnews
    Die beste Erfindung seit den Klatschhaenden kam auch wieder zum Einsatz:
    TrillerPfeife.jpg

  7. #216
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, was wir gestern Mittag gesehen, erlebt haben an der BTS Asok und Citi Bank war nur ein kleiner Vorgeschmack mit dem Eiertanz. Der große Eiertanz kommt erst noch in ein paar Tagen am 11,11.

  8. #217
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wie erwartet, gab es heute keine Beschlußfähigkeit im Senat. Am Montag soll nun dort entschieden werden. Am gleichen Tag, wo in Den Haag das ICJ seine Entscheidung in Sachen Tempel Preah Vihear verkündet. Da kann es zu neuen Aufwühlungen kommen. Und die Thais werden evtl. schmerzhaft wahrnehmen, daß sie ja auch noch innerthailändisch gespalten sind.

    Senate short of quorum for amnesty bill vote | Bangkok Post: breakingnews

    Und wenn man nun auch beobachtet hat, wie sehr sich die Zielsetzungen bei den Demos gewandelt haben, dann ist auch nicht mehr auszuschließen, daß Opportunisten gleich ein neues Thema übernehmen, was sich evtl. aus dem Spruch des Internationalen Gerichts ergeben koennte.

    http://www.bangkokpost.com/news/asia...ling-govt-fate

  9. #218
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wie erwartet, gab es heute keine Beschlußfähigkeit im Senat. Am Montag soll nun dort entschieden werden. Am gleichen Tag, wo in Den Haag das ICJ seine Entscheidung in Sachen Tempel Preah Vihear verkündet. Da kann es zu neuen Aufwühlungen kommen. Und die Thais werden evtl. schmerzhaft wahrnehmen, daß sie ja auch noch innerthailändisch gespalten sind.

    Senate short of quorum for amnesty bill vote | Bangkok Post: breakingnews

    Und wenn man nun auch beobachtet hat, wie sehr sich die Zielsetzungen bei den Demos gewandelt haben, dann ist auch nicht mehr auszuschließen, daß Opportunisten gleich ein neues Thema übernehmen, was sich evtl. aus dem Spruch des Internationalen Gerichts ergeben koennte.
    Ist doch ihr gutes Recht!
    Wann (Uhrzeit) ist denn die Uebertragung?

  10. #219
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ist doch ihr gutes Recht!
    Wann (Uhrzeit) ist denn die Uebertragung?
    Hallo, das Dreigestirn in Thailand erwartet das mündliche Protokoll am 11,11 um11Uhr11MEZ für den ganz großen Eiertanz in Thailand und noch schnell einkaufen.

  11. #220
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Noch vor der Senatssitzung sollen die Vorstellungen der Rothemden ebenfalls geäußert werden.


    Wiki

    Red rally against anti-amnesty protests raises concern of possible confrontation | Bangkok Post: news

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht es vorwaerts mit den Amnestie-Plänen?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 17:26
  2. Gesetz für!!! Kinderlärm beschlossen
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 12:44
  3. Amnestie für Politiker in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 13:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 23:13