Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 345

Das neue Amnestie-Gesetz

Erstellt von waanjai_2, 31.10.2013, 14:43 Uhr · 344 Antworten · 18.310 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht koennen die ja wirklich nicht so richtig zwischen 10 und 100 unterscheiden. Und jeder, der jetzt ne Zahl sagt, will andere Leute beeinflussen. Das dürfte bekannt sein.

    Anti-gov senator claims 104 members of upper chamber against amnesty bill - The Nation

    Some elected and appointed senators agree to reject bill, says speaker | Bangkok Post: news

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Eine erstaunlich realistische Aussage fuer einen buddhistischen Moenchen, wo ich bis dato immer den Eindruck hatte, dass sich das Marketing eher auf Grautoene spezialisiert.

    Hoffentlich ist Pra Maha Wuttichai nicht nur ein Stoiker im Moenchsgewand.
    Ich muss an dieser Stelle sagen, dass, entgegen dem verbreitetem "Volksbuddhismus", von der Klerik in TH sehr oft klar Stellung bezogen wird.

    Im Buch, welches ich gerade lese, kommt z.B. folgendes zu Tage:

    "Im Thailand von heute finden wir eine Gesellschaft vor, welche nicht mehr für sich selbst denkt, aber mit dem Wasser schwimmt.
    Das heisst, dass viele Thais das tun, was der Nachbar auch tut - ohne darüber nachzudenken.
    Wenn der König heute pink trägt, dann ist diese Farbe morgen ausverkauft oder nur schwer erhältlich.
    Tatsächlich ist es egal, welche Farbe wir tragen. Rot, gelb, grün...alles geht. Es ist keine Frage der Farbe."

  4. #183
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht koennen die ja wirklich nicht so richtig zwischen 10 und 100 unterscheiden. Und jeder, der jetzt ne Zahl sagt, will andere Leute beeinflussen. Das dürfte bekannt sein.
    Die Post hatte bereits um 5.11.13 , 0:00Uhr gemeldet, dass 70-80 Senatoren dagegen stimmen werden ("the Group of 40 Senators").


    Senate tipped to throw out bill | Bangkok Post: breakingnews

    Die Aussage mit den "10 Gegenstimmen" in der Post-Meldung von 16:35 Uhr kommt "Senate Speaker Nikom Wairatpanich".
    Zusammen sind das dann auch schon fast 100.



    Die Meldung der Nation (16:11) bezieht sich auch wieder auf die Aussagen von "the Group of 40 Senators". Mit anderen Worten, sie haben die Zeit genutzt, weitere Ueberzeugungsarbeit zu leisten.
    Gemaess Paibul Nititawan, ein Mitglied der Gruppe, sind 37 gewählten Senatoren und 67 ernannten Senatoren gegen den Gesetzesentwurf.
    Es wird hier auch noch Stimmenthaltungen geben und eventuell auch Senatoren, die wegen Befangenheit nicht abstimmen koennen.
    Bei 150 (?149?) Senatoren stabilisiert sich die Mehrheit gegen das Gesetz immer mehr.

  5. #184
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    1Million Unterstuetzer anvisiert:
    545,000 sign web petition to stop bill

    Please credit and share this article with others using this link:545,000 sign web petition to stop bill | Bangkok Post: breakingnews. View our policies at Bangkok Post: Terms and conditions of use and Bangkok Post: Republishing policy. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
    545,000 sign web petition to stop bill | Bangkok Post: breakingnews

    Hier waren gestern auf der lokalen Demo auch >2000 Teilnehmer

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jedenfalls scheint sich nun anzubahnen, daß die Regierung - so der Senat die Amnestiegesetzgebung und ihre Begründung durch die Regierung nicht goutiert - die Nase voll hat von Amnestie für alle.

    Sollen doch die Gelbhemden ihre seit Jahren erlebte faktische Amnestie - seit Jahren laufen die frei herum - weiter genießen. Sollten irgendwelche Gerichte sie gar einmal vorladen, wird man sehen, was es auf Vorwürfe des Terrorismus gibt. Vielleicht Minderung wegen seelischer Aufgewühltheit.

    Sollen doch Abhisit und Suthep für ihre Rolle bei der blutigen Niederschlagung deshalb davon kommen, weil sie halt als Amtsträger von jedweder strafrechtlichen Verantwortung freigestellt worden seien - impunity, Straffreiheit nennt man das. Daß gerade diese Einstellung, das zukünftig gleichbleibende Verhalten der Eliten weiterhin befoerdert, will man ja nicht sehen. Nein das Übel lag im Amnestie-Gedanken.

    Sollen doch die Rothemden, die weder Geld noch einen Anwalt haben, weiterhin in den Gefängnissen verbleiben. No Bail.

    Dem Thaksin, den kann man bei seinen Anliegen auch auf andere Weise helfen. Die Nitirat-Gruppe hat da wichtige Denkanstoeße gegeben.

    Die Lese-Majeste-Leute sind und waren immer abseits jeder Gnade in der Gesellschaft. Nur der Koenig half.

    Alles im allen: Die Versoehnung entwickelt sich immer mehr. Und von einer dauerhaften Spaltung der thail. Gesellschaft kann eigentlich überhaupt keine Rede sein. Man sollte da voll und ganz Optimist sein. Und auch ein Nachdenken erst gar nicht beginnen.

    http://asiancorrespondent.com/115409...-over-amnesty/

  7. #186
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wanja, Du maszt Dir hier ein Urteil an, welches Dir nicht zusteht, noch Dich angeht!

  8. #187
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Zeitgeschichte wird es zeigen.

  9. #188
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Zeitgeschichte wird es zeigen.
    Ich versteh nicht, wie man sich in sowas so reinsteigern kann. Ist aber Dein Ding. Ja, wir werden es sehen. Und es wird weh tun.

  10. #189
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nennen wir es zeitgeschichtliche Analysen, ohne selbst betroffen zu sein. Ich persoenlich glaube, daß sich die Thais zur Zeit ungemein ungewoehnlich schlecht aufstellen. Was den inneren Frieden angeht, was das Verhältnis zu internat. Gerichten und somit ihre internationale Glaubwürdigkeit anbelangt und was schließlich ihre Fähigkeit anbelangt in der ASEAN zu bestehen.
    Die müßten massiv Ballast abwerfen, meine ich. Mehr sehen wir davon in den nächsten Tagen.

  11. #190
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die müßten massiv Ballast abwerfen, meine ich. Mehr sehen wir davon in den nächsten Tagen.
    Ja, aber sicher nicht den, den Du an dieser Stelle meinst. Hier wird sich gar nichts tun, das wird so weiter brodeln bis 2015, dann wird gemauert, und dann wird es krachen.

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht es vorwaerts mit den Amnestie-Plänen?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 17:26
  2. Gesetz für!!! Kinderlärm beschlossen
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 12:44
  3. Amnestie für Politiker in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 13:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 23:13