Ergebnis 1 bis 8 von 8

Das macht man doch nicht Kroatien

Erstellt von Joerg_N, 01.12.2013, 13:54 Uhr · 7 Antworten · 950 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Das macht man doch nicht Kroatien

    Heute läuft in Kroatien eine Volksabstimmung über gleichgeschlechtliche Ehen,

    natürlich waren Politik und die Künstler so wie die Haute­vo­lee dafür,
    aber hoppla - was passiert nun ?

    Anscheinend liegen die Gegner gross in Front - das kann doch nicht sein

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich geb ja zu, dass ich auch mal gerne einen trinke - aber dann poste ich nicht so einen Quatsch wie Du hier oben.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Naja Lucky,

    um die Uhrzeit hab ich dann doch noch nicht getrunken,
    aber zum Thema, oefter mal aufs Volk hoeren, nicht nur auf die die dauernd im TV sind,

    manche Meinung darf man ja nicht mehr laut aeussern, obwohl die Mehrheit moeglicherweise
    auch so denkt

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.257
    Das Volk ist meistens blöd, was spricht gegen eine Homoehe?

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das Volk ist meistens blöd, was spricht gegen eine Homoehe?
    Kronprinzen auch

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.257
    Vielleicht magst Du mir begründen was gegen eine Homoehe spricht

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht magst Du mir begründen was gegen eine Homoehe spricht
    Es ist wohl so, dass bei diesem Thema (nicht nur in Kroatien) in erster Linie emotionell und nicht sachlich/praktisch/logisch/etc. abgestimmt wird. Die Frage, was gegen eine Homoehe spricht, ist daher wohl eher theoretischer Natur, weil in der Realität für die Entscheidungsfindung höchstwahrscheinlich völlig irrelevant.

    Ich bin einigermaßen sicher, dass auch im DACH bei einer ähnlichen Abstimmung die Antwort ein klares NEIN wäre, ungeachtet aller möglichen Gründe, die die Befürworter vorbringen. Bei Meinungsumfragen im Vorfeld kommt vielleicht ein JA als Mehrheit heraus, weil man sich ja nicht öffentlich als verklemmter oder gar homophober Mitbürger outen will, aber wenn man dann anonym in der Wahlzelle steht, sieht es vermutlich etwas anders aus.

    Übrigens ging es in Kroatien auch nicht darum, ob gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sein sollen, sondern, dass das 'traditionelle Eheprinzip' in die Verfassung geschrieben werden soll. Damit wollten Kirche und konservative Kreise offenbar verhindern, dass Homo-Ehen und Hetero-Ehen rechtlich völlig gleichgestellt werden können. Bei dieser Fragestellung findet man sicher noch leichter eine Mehrheit. 'Eingetragene Partnerschaften' werden mit diesem Referendum aber nicht verhindert, ein entsprechendes Gesetz wird gerade eingebracht.

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.257
    Ist mir klar CCC,

    meine Frage zielt genau in diese Richtung, nämlich das Denken einzuschalten und über bestehende Vorurteile nachzudenken....

    andererseits gefallen mir plumpe Stammtischparolen auch nicht und sowas lass ich nicht gern einfach so unkommentiert stehen.

    mir gefällt wie offen damit in Thailand umgegangen wird, Homos, Lesben, Gatoys und Toms können ihre 5exualität recht frei ausleben. Warum auch nicht? handelt es sich doch um natürliche Bedürfnisse die eigentlich niemandem wehtun, außer irgendwelchen Spießern und religiösen Moralisten.

Ähnliche Themen

  1. ...typisch Thai oder doch nicht?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 05:08
  2. Programm geht auf und doch nicht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 16:08
  3. Das ist doch nicht möglich oder?
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:24
  4. Freeware - häufig doch nicht so free
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:05