Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 333

Das Leben einer Marionette

Erstellt von MadMac, 13.05.2012, 09:28 Uhr · 332 Antworten · 25.017 Aufrufe

  1. #261
    ILSe
    Avatar von ILSe
    @Micha

    Da hast du sicher Recht. In Thailand gibt es den Parliament Sender, welcher live überträgt und all "Kämpfe" inklusive. Politiker reden da aus dem Nähkästchen, da es gefährlich wäre gegen sie vorzugehen.

    Waanjai un Co. sollten wirklich mal den Parliaments Sender mehr schauen, dann werden sich ihre Einstellungen sehr schnell ändern.

    Interessant war letztens wo es um das Abfackeln vom Central ging. Die Roten-Führer haben die Masse angestachelt mit "Brennt alles nieder! Plündert soviel ihr könnt!". Das war ein Auftritt eines PTP, welches per Video festgehalten wurde und als es im Parliament gezeigt wurde - sprang er aus seinem Sitz und sagte "Ist okay, ist okay! Schaltet das Video aus!"

    Darum nochmals. Wer PTP für gut empfindet soll doch einfach live-Übertragungen anschauen und dann sehen sie schon was abgeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Fakt ist für mich persönlich, dass Thaksin (halt per zufall Red-Shirt) ein extrem gefährlicher Mann ist und eine alleinige Diktatur unter seiner Herrschaft anstrebt, gemäss seines Vorbildes Hun Sen. Diese Meinung würde ich auch vertreten, wenn er "Gelb" wäre.
    'Zufall' ist es nicht, sondern ganz einfach 'politische Notwendigkeit' für einen Machtmenschen: Die Gelben als Betätigungsfeld für T. 'standen gerade nicht zur Verfügung' als er 'beschloss Politiker zu werden', denn sie waren an der Macht, dort konnte er also nicht so rasch an die Spitze, weil die Futtertröge schon alle besetzt waren und entsprechend verteidigt wurden. Die Opposition war dagegen zerstritten, das ideale Ausgangsszenario für einen Demagogen, der an die Spitze will. Also wählte er das rote Lager. Ein paar Slogans, die den wirtschaftlich benachteiligten Bevölkerungsgruppen aus der Seele sprachen, und schon hatte er seine Gefolgschaft.

    Wären die Roten an der Macht gewesen, hätte er sich die Gelben als sein Betätigungsgebiet gesucht.

    Demagogen gehen immer nach dem selben Muster vor: Sie suchen sich jene Probleme eines Landes aus, wo es politisch die größte Unzufriedenheit gibt, versprechen den Leuten die Lösung mit einfachen griffigen Worten, die man an den Stammtischen (sorry, im LOS den 'Steintischen') wieder und wieder rezitieren kann, weil sie so leicht zu merken sind, und schon schwappt die Begeisterung über. Einlösen muss man die Verspechen ja erst nach der Wahl, aber dann sitzt man selbst an den Futtertöpfen und verteidigt diese, zumindest solange bis ein Demagoge mit anderen Hemdfarbe nach demselben Muster an die Macht kommt.

  4. #263
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Sorry, CCC. Die Entscheidung sich in die Politik einzuschalten war früher, nämlich als Anand Interim-PM war, zuerst noch hinter Chamlong. Als er dann Phalang Dharma 1995 implodieren ließ konnte er doch Juniorpartner bei den Chaotenregierungen von Banharn und Chavalit werden - mit fragwürdigem politischen Erfolg (aber umso mehr wirtschaftlichen weil er alle die Strippendreher kannte!)

  5. #264
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    *
    So genau hat mich das nie interessiert, aber Du hast offenbar in diesem Punkt der frühen politischen Betätigung recht. Ändert aber letztlich nichts an der prinzipiellen Feststellung, dass er sich danach (weil offenbar für ihn kein Weg politisch weiter nach oben führte) als Zielgruppe die ausgesucht hat, die man leichter manipulieren konnte, und die vor allem keinen eindeutigen Führer hatten.

  6. #265
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Lief gerade im Fernsehen bei BBC ueber den Ticker "Thailand falls into recession after economy contracted during the second quarter". Well done Pueppchen!

    BBC News - Thailand's economy enters recession

  7. #266
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Thailand in 'mild recession' as growth stalls | Bangkok Post: news

    Zum Glück weiß man auch schon Rat.

    Es ist ja nur die Opposition, die Thailand an die Wand fahren lassen will.

  8. #267
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Eisenbahn ist eines der Aktionsfelder im Programm der Regierung. Die anderen sind nicht weniger bedeutsam.

    Anhang 11183

    Jetzt kommt auch noch Unterstützung aus dem falschen Lager 555

    Full speed ahead with mass transit network | Bangkok Post: opinion

  9. #268
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Achso, und deshalb die Reise nach Montenegro um den großen Bruder um Rat zu fragen? Oder Besuch in der Schweiz um zu erruieren wie man Geld anlegen kann? ILSe übernehmen sie!!

  10. #269
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein Schuß nach hinten? Zumindest die Bangkok Post sieht es so.

    Insult rebounds


    Opposition leader Abhisit Vejjajiva claims he had no one in mind
    when he said "stupid lady" - while the PM's supporters inferred otherwise.


    Abhisit "stupid woman" remark rebounds | Bangkok Post: news

    Zugleich ein Lehrstück über die Schwierigkeiten der Übersetzung:

    http://asiancorrespondent.com/113146...-.....-remark/

    Hier lernt man wenigstens Schimpfen und Beleidigen!
    “อีโง่” (or ee-ngo)

  11. #270
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Achso, und deshalb die Reise nach Montenegro um den großen Bruder um Rat zu fragen? Oder Besuch in der Schweiz um zu erruieren wie man Geld anlegen kann? ILSe übernehmen sie!!
    ILSe ist nicht mehr Mitglied dieses Forum.

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laenger leben mit einer juengeren Frau
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 16:14
  2. Marionette Abhisit wird von Millitär gescholten
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 15:55
  3. Das Leben in einer Chinesischen Familie
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 13:19