Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 333

Das Leben einer Marionette

Erstellt von MadMac, 13.05.2012, 09:28 Uhr · 332 Antworten · 25.026 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Der Informationsminister der Regierung Yingluck will Webseiten schließen, in denen die Premierministerin Yingluck ungebührend kritisiert wird. Er droht den Betreibern der Webseiten mit Strafen (bis zu 1 Jahr Gefängnis).

    Die Demokraten kritisieren dies scharf als Verletzung der demokratischen Grundregeln.

    ICT minister accused of overstepping authority in threat to close websites that criticise PM | Bangkok Post: news

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es geht weiter mit den Infrastrukturprojekten, auch früher Mega-Projekts genannt. Und seit langem in der Volkswirtschaftspolitik als Investitionsprogramme bekannt und häufig befürwortet. Auch in Thailand, wo der ehemalige Dems-Finanzminister sich hierfür stark eingesetzt hat. Nur heute nicht, weil er halt seine damalige Meinung wie einen Hut abzugeben hatte. Opposition hat auch ihren Preis, wenn man sie nicht ernst nimmt.

    French connection a good move | Bangkok Post: opinion

  4. #233
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es geht weiter mit den Infrastrukturprojekten, .........
    Ich bin sehr überrascht, dass auf einmal Frankreich als Favorit erscheint.

    Weiterhin bin ich überrascht, so einen Satz zu lesen:

    Let's face it, one of the major questions concerning the infrastructure projects is whether the government can show transparency in awarding contracts and disbursing funds, given past irregularities in such matters. Having the private sector, particularly foreign companies from places where transparency is more the norm, involved in project funding should introduce a higher standard.

  5. #234
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich war überrascht, dass anstelle einer Meldung ein Meinungsbeitrag erschien.

    So reagieren bestimmte Medien, denen es dann einfach peinlich ist, Fakten an ihre Leserschaft zu bringen.

    Schon ein verquere Welt: Durch ihre Meldungen betreiben sie (Oppositions-)Politik, durch ihre Kommentare unterrichten sie.

  6. #235
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Schon ein verquere Welt: Durch ihre Meldungen betreiben sie (Oppositions-)Politik, durch ihre Kommentare unterrichten sie.
    Das kann man auch (so wie ich) anders verstehen.

    Z.B.: Bei der, von den Putschisten eingesetzten Regierung, waren diese Selbstverständlichkeiten eher nebensächlich, bzw nicht erwünscht.

  7. #236
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  8. #237
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ächt ährlich scheußlich gute Rede
    Hab ich eigentlich auch gedacht. Aber bei aller Hochachtung vor Waanies Thailand-Kenntnissen, wie die Japse denken (und handeln) wohl weniger....

    Die Warnung folgt auf dem Fuß und selbst Waanie wird es schwerfallen Thitinan als "gelben Lohnschreiber" abzuqualifizieren.
    Thailand should let go of Dawei pipedream | Bangkok Post: opinion

  9. #238
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Das wird dem Wanja nun wieder gar nicht gefallen. Immer mehr fordern Klartext.
    Stop hiding the truth about the rice buying scheme | Bangkok Post: opinion

  10. #239
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Noch nicht einmal ne Nachricht mit Quellen und so. Bloß 'ne Meinung. Und von denen gibt es gerade bei der Post 'ne Menge.

  11. #240
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ging auch nicht wirklich um Quellen, obwohl diese ja enthalten sind. Vielmehr um die Botschaft. Aber passt schon, Wanja, Du glaubst ja an das Gute bei den rechten Volksverdummern

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laenger leben mit einer juengeren Frau
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 16:14
  2. Marionette Abhisit wird von Millitär gescholten
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 15:55
  3. Das Leben in einer Chinesischen Familie
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 13:19