Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 333

Das Leben einer Marionette

Erstellt von MadMac, 13.05.2012, 09:28 Uhr · 332 Antworten · 25.117 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Huh, wobei denn? Wolltest Du ein grosses Dokument hier reinstellen? Evtl. verlinken.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sie wird ja kaum mit kleinem Mann im Ohr am Rednerpult stehen und 1:1 nachplappern.
    Doch, genau das macht sie. War ja schon häufig zu sehen. Natürlich nicht mit direkter Telefonverbindung zu Thaksin, sondern mit Skript. Im Parlament verliest sie normalerweise nur vorbereitete Statements die von der PTP Führung kommen und durch ihre Berater gefiltert werden. Ebenso bei Gipfeltreffen und persönlichen Gesprächen mit anderen Staatsrepräsentanten. Sie verliest eigentlich immer nur Skripte, früher noch mit Spickzettel oder sogar auf der Hand aufgeschriebenes, mittlerweile mit Knopf im Ohr oder mit Bildschirm. Sie improvisiert auch gelegentlich mit vorher auswenig Gelerntem, aber da zeigen sich dann ganz schnell ihre Grenzen.

    Cheers, X-pat

  4. #103
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... Die Thailänder können sich schon mal auf griechische Verhältnisse einstellen. ...
    Zumindestens finanziell scheint mir Thailand aber sattelfester zu sein, als Griechenland.
    Das die sozialen Spannungen dennoch zunehmen werden, glaub ich auch.

    An denen dann wohl alle "Eliten" - alt oder jung, rot oder gelb, violett oder blau, schwarz oder weiss, ist m.E. voellig egal - ihren Anteil haben.
    Das jeder mit dem Finger auf die anderen zeigen wird, ist ja auch in Europa nicht anders.

  5. #104
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wenn der Klebstoff alle ist - dann fällt manches Werk halt auseinander,

    ist halt störend für die die dort wohnen

  6. #105
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Doch, genau das macht sie. War ja schon häufig zu sehen. Natürlich nicht mit direkter Telefonverbindung zu Thaksin, sondern mit Skript.
    Ist mir noch nicht aufgefallen, aber so sehr interessiert mich das Maedel auch nicht. Peinlich Peinlich . Andererseits erklaert das aber auch den Konter gegen die NYT, die ja ueberhaupt nichts ueber Echtzeit-Fernsteuerung geschrieben hatte. Also jetzt keinen Mann mehr im Ohr, dafuer Tablet im Rednerpult . Fuer beides braucht man freilich kein Mobiltelefon. Nice Show

  7. #106
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Doch, genau das macht sie. War ja schon häufig zu sehen. Natürlich nicht mit direkter Telefonverbindung zu Thaksin, sondern mit Skript. Im Parlament verliest sie normalerweise nur vorbereitete Statements die von der PTP Führung kommen und durch ihre Berater gefiltert werden. Ebenso bei Gipfeltreffen und persönlichen Gesprächen mit anderen Staatsrepräsentanten. Sie verliest eigentlich immer nur Skripte, früher noch mit Spickzettel oder sogar auf der Hand aufgeschriebenes, mittlerweile mit Knopf im Ohr oder mit Bildschirm. Sie improvisiert auch gelegentlich mit vorher auswenig Gelerntem, aber da zeigen sich dann ganz schnell ihre Grenzen.

    Cheers, X-pat
    Na und? Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Politiker vorbereitete und mit Beratern abgestimmte, feingeschliffene Reden halten, ob mit Hilfe von Spickzetteln, Skripts oder anderen technischen Hilfsmitteln.

  8. #107
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mal wieder ein Versuch:

    X-Pat schrieb:
    "Die These, dass Thailand aufgrund mangelhafter Infrastruktur nicht konkurrenzfähig sei, ist ziemlich absurd und kann bei Ökonomen und Kennern des Landes eigentlich nur Gelächter auslösen. Die Ursache des Problems mit der Konkurrenzfähigkeit in Thailand ist im Humankapital zu suchen und nicht in der Infrastruktur. Letztere ist im SOA Vergleich recht gut."

    55555

    Die Leute im Lanna mag es ja nicht stoeren, die Bangkoker moegen sich gar wie im Himmel fühlen, aber der Geschäftsmann im Isaan schüttelt nur den Kopf über die Verkehrsverbindungen von Nong Khai oder Udon zu den Häfen.
    @MadMac: Lies doch einmal, was in der Skype-Story vermeldet wurde.


    Die erste Fehlermeldung - von wegen fehlenden Security-Tokens bekomme ich oefters in diesen Wochen auf meinem Laptop.
    Die 2. Fehlermeldung immer dann, wenn ich den Vorgang dem admin melden will.
    Die 3. dann danach.
    Dann website reagiert nicht. Wiederherstellen?
    Wenn ich dann bejahe, kommt die Fehlermeldung: Fehler auf website führte dazu, dass der Browser die site schließen mußte und erneut geoeffnet hat.
    Oder die Meldung mit dem Security-Token kommt mal wieder.
    Dann ist alles futsch

    und man fühlt sich irgendwie "bedient"
    Jetzt habe ich den ganzen Schmutz kopiert und kann immer mal wieder versuchen, ob ich noch Texte posten kann. Oder es sein lasse.

  9. #108
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    @MadMac: Lies doch einmal, was in der Skype-Story vermeldet wurde.
    Hab ich, auch das Gegenstatement vom Pueppchen. drum wunderte mich ja Dein Kommentar.

    Ich werde das an Mijo weiterleiten, sieht aber eher so aus, wie ein Problem mit Deinem PC. Mal anderen Browser probieren?

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die erste Fehlermeldung - von wegen fehlenden Security-Tokens bekomme ich oefters in diesen Wochen auf meinem Laptop.
    Die 2. Fehlermeldung immer dann, wenn ich den Vorgang dem admin melden will.
    Die 3. dann danach.
    Dann website reagiert nicht. Wiederherstellen?
    Wenn ich dann bejahe, kommt die Fehlermeldung: Fehler auf website führte dazu, dass der Browser die site schließen mußte und erneut geoeffnet hat.
    Oder die Meldung mit dem Security-Token kommt mal wieder.
    Dann ist alles futsch

    und man fühlt sich irgendwie "bedient"
    Jetzt habe ich den ganzen Schmutz kopiert und kann immer mal wieder versuchen, ob ich noch Texte posten kann. Oder es sein lasse.

  10. #109
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Verlauf der inhaltlichen Diskussion hier ist schon recht merkwürdig.
    1. Die Zeitungsente mit der Meldung Thaksin regiert in Thailand via Skype wird von der Regierung begründet zurückgewiesen.
    Das Kabinett entscheide und Thaksin koenne nicht in der Kabinettssitzung via Skype mitdiskutieren und mitentscheiden.

    2. Da man dem nichts entgegensetzen vermag, greift man ein anderes Thema auf: Wer schreibt die Reden von wem?
    Findet gar als Firmenkapitän mit 3 Untergebenen die Tatsache des Reden-Schreibens überraschend.
    Das macht halt jedes Kanzleramt oder PM Office auf dieser Welt und dazu auch alle nationalen Ministerien. Erst Recht die Führungsetagen der multinationalen Unternehmen.

    Aber so stellt sich halt der kleine Max die große Politik vor.

    3. Inwíschen hat man schon längst die Skype-basierte Ente geschlachtet und diskutiert über die Wege, die Thaksin einschlägt, um sich Gehoer bei der Regierung aber auch anderen Kräften in der Gesellschaft zu verschaffen. Seit jeher sind ja seine Audienzen im benachbarten Ausland bekannt. Wer was in Thailand werden will, muß sehr oft vorher mit Thaksin gesprochen haben. Das sind keine Freiflüge, sondern Eintrittsgebühren in Führungsjobs. Bin selbst weder in Dubai noch in Kambodscha gewesen.

    Man kann nur hoffen, dass der heutige Artikel von Thomas Fuller in der Printausgabe der Bangkok Post "Power comes from afar" bald online eingestellt wird. Da findet man die Proportionen wieder.

  11. #110
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der Verlauf der inhaltlichen Diskussion hier ist schon recht merkwürdig.
    1. Die Zeitungsente mit der Meldung Thaksin regiert in Thailand via Skype wird von der Regierung begründet zurückgewiesen.
    Das Kabinett entscheide und Thaksin koenne nicht in der Kabinettssitzung via Skype mitdiskutieren und mitentscheiden.
    Ich schreibs jetzt nochmal. In dem Artikel der Herald Tribune stand nichts, dass Thaksin live in Kabinettssitzungen mitmischt. Der Konter der Regierung ist diesbezueglich also voellig am Thema vorbei, aber er findet offensichtlich seine Hoererschaft.

    Aber wahrscheinlich liegt hier noch weit mehr im Argen, wie x-pat schon schrieb. Wenn das Pueppchen in der Vergangenheit tatsaechlich einen Bruder im Ohr hatte, dann tun sich echte Abgruende auf. Daher ist auch der Kommentar des zitierten Artikels in der Bangkokpost augenoeffnend "Yingluck Shinawatra surprised critics of her public speaking skills". Anscheinend hat sie die Grossbuchstaben vom Tablet abgelesen, anstelle einfach nur plump nachzuplappern.

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laenger leben mit einer juengeren Frau
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 16:14
  2. Marionette Abhisit wird von Millitär gescholten
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 15:55
  3. Das Leben in einer Chinesischen Familie
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 13:19