Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Das Ende des deutschen Qualitätstourismus?

Erstellt von Pee Niko, 26.03.2012, 13:00 Uhr · 49 Antworten · 4.631 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Das Ende des deutschen Qualitätstourismus?

    Gesterrn telefonierte ich mit einem Freund, der am Freitag aus seinem TH-Urlaub zurückkehrte.
    Als jahrelanger Koh Chang Fan bemängelte er die inzwischen auch dort immer vermehrter auftretenden Touristen russischer Abstammung, die sogar die einheimischen Taxifahrer motivieren, sich mit dem Erlernen der für siamesische Zungen bestimmt nicht einfachen slawischen Idiome zu beschäftigen.

    In Zuge dieses Themas gab er mir eine Information weiter, deren Wahrheitsgehalt ich nicht verifizieren kann.
    So sollen 'der Russe' inzwischen eine Art VIP-Tourist sein, die mit einer Geltungsdauer von 3 Monaten nicht nur eine bedeutend längere Laufzeit ihres Visa-on-Arrival bekommt, sondern auch einfachere Bestimmungen für längere Aufenthalte in TH bis zum hin zur Möglichkeit tatsächlich eingetragenen Landerwerbs hat.
    Grund für das Einräumen dieser Privilegien soll ein bestimmtes Abkommen über Gasförderung zwischen Russland und Thailand sein.

    Gerüchte oder Wahrheiten? Oder gar von Beidem?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Da sich die Behörden etc. in Thailand nur und ausschlieslich nach wirtschaftlichen Vorteilen und Vermögen orientieren, kann das durchaus möglich sein.
    Wobei mir am Rande der Begriff "Qualitätstourist" etwas übel aufstösst. Was ist des ein Qualitätstourist? Derjenige, der in Pattaya in 4 Wochen 4-6000,-Euro mit den *****n verballert?

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Russen kriegen 15 Tage Visa on Arrival und keine Sonderrechte bzgl Landkauf - so far laut http://www.immigration.go.th/nov2004...e.php?page=voa

    Was hat das mit deutschem Qualitätstourismus zu tun? Der übrigens bloss ein Bruchteil des gesamten Touristenvolumens aus Deutschland ist und auch so schon immer war. Dafür kommen viele Deutsche.

    nee, wingman, das ist einer der ausschliesslich in den Topanlagen absteigt, in den Top Restaurants speist, in den Top Lounges die Drinks konsumiert, private Chartertouren unternimmt und so halt, das ist doch klar

  5. #4
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Alles was man wissen muss, hier: Visa Exemption - RTE Moscow : und hier Regulations on Foreign Land Ownership in Thailand - RTE Moscow :

    Somit besteht zwischenzeitlich tatsaechlich ein bilaterales Uebeinkommen in Sachen Visa zwischen Russland und Thailand, aber sonst? Nun ja, die Voeglein auf der Strasse zwitschern viel. Mir wollte mal vor Jahren ein Englaender erzaehlen, dass er im Koenigshaus Englisch unterrichten wuerde. Als ich anfing nachzuhaken, war er dann auch einmal ziemlich schnell nicht mehr gesehen.

    Uebrigens, weiss nicht ob das schon bekannt ist, aber in Thailand tragen die Papageien bei Hochwasser Gummistiefel.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Uebrigens, weiss nicht ob das schon bekannt ist, aber in Thailand tragen die Papageien bei Hochwasser Gummistiefel.
    Und inzwischen - ihrem Vorbild Yinluck folgend - in Designer-Ausführung.

    Die Bedingungen für den Landkauf sind die gleichen wie für alle Aliens.

    Aber immer wieder schoen zu sehen, was da "Freunde und Rückkehrer" so alles erzählen. Aus einem Land, wo sie wohl schon im Prinzip nix mitbekommen haben.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Mal davon abgesehen, Us Amis haben in Thailand immer noch einen Premium Status.

    Von Russen mit Premium Status ist mir aber nichts bekannt.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, Us Amis haben in Thailand immer noch einen Premium Status.

    Von Russen mit Premium Status ist mir aber nichts bekannt.
    Vom Premiumrussen weiss ich auch nichts, aber die Amis brauchen beim retirement Visa die Hoehe ihrer monatlichen Bezuege nur bennen, sie muessen nichts belegen .

  9. #8
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Da sich die Behörden etc. in Thailand nur und ausschlieslich nach wirtschaftlichen Vorteilen und Vermögen orientieren, kann das durchaus möglich sein.
    Wobei mir am Rande der Begriff "Qualitätstourist" etwas übel aufstösst. Was ist des ein Qualitätstourist? Derjenige, der in Pattaya in 4 Wochen 4-6000,-Euro mit den *****n verballert?
    Nee. Ein Qualitätstourist ist der Tourist der überall, außer Pattaya, 6000-10000€ verballert. Und das ohne Prostituierte.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Cindy1 Beitrag anzeigen
    Nee. Ein Qualitätstourist ist der Tourist der überall, außer Pattaya, 6000-10000€ verballert. ....
    Im Jahr? Im Monat? In der Woche? Pro Stadt?

  11. #10
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Na dann will ich es Dir gerne langsam und Schritt für Schritt erklären :

    1. Ein Qualitätstourist meidet Pattaya.

    2. Ein Qualitätstourist braucht keine Prostituierten.

    3. Qualitätstouristen trifft man man in der ganzen Welt an. Aber eher weniger in Thailand.

    4. Geld spielt für den Qualitätstouristen nicht so die Rolle. Er hat es ja. Und ist auch bereit es für hervorragende Leistungen auszugeben.

    Hoffentlich konnte ich helfen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. LTU am Ende??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 18:54
  4. Das Ende
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 15:40
  5. Ehe am Ende, was nun?
    Von bongneng1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:21