Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 169

Das aktuelle Leben mit dem Putsch?

Erstellt von punktundaus, 24.05.2014, 04:41 Uhr · 168 Antworten · 14.900 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Das Problem in Thailand ist weder der Mangel an Auswahl noch der Mangel an Wahlbeteiligung.

    Sondern es herrscht ganz klar die Korruption. Wahlstimmen werden gekauft und das ganz öffentlich.
    Ebenso war es bei den Demonstrationen so das Thais der Unterschicht nach Bangkok in Busen gekarrt wurden, dort bekamen sie Schlafplätze, Essen und trinken kostenlos plus 500 Baht und mehr nur damit sie ein paar Tage an den Demonstrationen teilgenommen haben.

    Oder Parteifunktionäre stehen vor Wahllokalen und bieten zwischen 500-1000 Baht an wenn die Stimmen bei der Wahl an XY geht.
    Für einige Thais ist das ein Haufen Geld und ich habe diese Infos direkt und persönlich von Thais die es mir selbst erzählt haben und die sagen ja, ich habe das Geld genommen. Damit lebt meine Familie 1 Woche bis 10 Tage lang.

    Das ist die Wurzel des Übels. Nicht die Definition von Demokratie. Sondern das man in Thailand alles mit Geld lösen kann. Egal was es ist!

    Selbst im Beruf erlebe ich es täglich das Briefumschläge die Besitzer wechseln für den einen oder anderen Auftrag. Es ist fast schon Kultur hier in Thailand mal eben ein paar Scheine springen zu lassen.

    Etwas was mich persönlich total ankotzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    ....es herrscht ganz klar die Korruption. .............Etwas was mich persönlich total ankotzt.
    je ärmer ein Land umso schlimmer, je mehr gebildet umso weniger arm, umso weniger Korruption und umso weniger Menschen, die u.a. im Nachtgewerbe arbeiten müssen, und sich um Ehemänner aus reicheren Ländern umschauen. Alles ist miteinander verzahnt. Pattaya würde es so nicht geben und auch nicht die Frage, ob die Bars offen haben <> keine moralische Schlußfolgerung, sondern eine rein kausale - Aktion und Reaktion

  4. #73
    Avatar von nico52

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Das Problem in Thailand ist weder der Mangel an Auswahl noch der Mangel an Wahlbeteiligung.

    Sondern es herrscht ganz klar die Korruption.. Es ist fast schon Kultur hier in Thailand mal eben ein paar Scheine springen zu lassen.

    Etwas was mich persönlich total ankotzt.
    Nicht nur fast schon, es ist Teil der Kultur, den Menschen verinnerlicht. Eine Gemeindeangestellte bezahlt 100.000 B damit sie die Stelle bekommt, eine Beamte (Recht auf Arbeit bis 65) etwa 350.000, versetzen eines Polizisten in eine seiner bevorzugten Region 100.000 bis 500.000, Lokalpolitiker (Phujaiban) 50.000 bis 500.000 je nach groesse. Dann mal an der Arbeit oder gewaehlt muessen die "Ausgaben" ja wieder reingeholt werden. Der Kreislauf schliesst sich.

    Bei der letzten Wahl haben uns die Roten und die Gelben 300 B gebracht, somit ist die Demokratie schon beinahe gerettet.

    Die Versprechungen vor einer Bundestagswahl sind fuer mich einfach eine andere Art des Stimmenkaufs.

  5. #74
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Einfach nur traurig.
    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

    Ein so schönes Land mit so vielen Vorzügen und doch so kaputt.

  6. #75
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Gleich kommt wieder was mit Premiumweltler und Ponyhof..

  7. #76
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Gleich kommt wieder was mit Premiumweltler und Ponyhof..
    Ich hoffe nicht. Wäre ziemlich sinnlos.

    Mich interessiert jetzt viel mehr die TV Absprache des Generals was nun abgeht.

    Da er nun wohl den Segen des Königs hat, erste Politiker wieder frei oder an die Staatsanwaltschaft übergeben wurde, er Auszahlungen an die Reisbauern veranlasst hat, scheint er einen Plan zu haben. Bis dato taktisch alles recht geschickt.

    Mal sehen was da heute noch rauskommt.

  8. #77
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    In der Ukraine wurde gerade ein Schokoladen-Milliardaer zum MP und ein Boxer zum OB von Kiew gewaehlt. Ist das Demokratie?
    Na und?
    In anderen Laendern werden auch Milliardaere oder Schauspieler als Praesident gewaehlt.
    Da werden sogar Praesidenten-Soehne mit einem Wortschatz von 800 Woertern Praesident.
    Meinst du der Boxer hat zuviel Schlaege an den Kopf bekommen?

    Ja sind alles Argumente gegen Demokratie.
    Passt auch gut fuer Thailand, der Rat der weisen Maenner soll einen wuerdigen Haeuptling benennen.

    Mal ueber Loja Dschirga nachgedacht? Versammlung der Stammesfuersten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Loja_Dschirga

  9. #78
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Gleich kommt wieder was mit Premiumweltler und Ponyhof..
    Gerne. Premiumwelter sind nicht was sie mal waren, teilweise zwischenzeitlich schlimmer als als ein Enwicktlungslandangehoeriger, was evenutell damit zusammenhaengt, dass die Premiumwelt heutzutage alles andere als ein Ponyhof (copyright DisainaM) ist.

    Die Premiumwelt ist kein Kleinpferdgestuet (mehr). Wo soll das bloss noch hinfuehren, eine Schande ist das. Gibt es keinen General mit Herz, der da noch was retten koennte.

    An dieser Stelle, 10 Panikminunten!!!!!!!

  10. #79
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Einfach nur traurig.
    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

    Ein so schönes Land mit so vielen Vorzügen und doch so kaputt.
    hast recht einfach nur traurig.

  11. #80
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    ....als tagesaktueller Beitrag zum Threadtitel :

    war heut 2x mit dem Auto unterwegs (erster Schultag nach Putsch)
    zwischen Chonburi-Stadt und Sri Racha über die Sukhumvit alles beim alten .
    Keine Soldaten oder erhöhtes Polizeiaufkommen .
    Ein Pick up frisch im Straßengraben (lag aber nicht am Putsch).

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich das mit dem Bild hin?
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:38
  2. Das Geschäft mit dem Körper
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 17:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 17:30
  4. Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:17