Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 169

Das aktuelle Leben mit dem Putsch?

Erstellt von punktundaus, 24.05.2014, 04:41 Uhr · 168 Antworten · 14.870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93

    Das aktuelle Leben mit dem Putsch?

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie ihr das aktuelle Leben in Thailand mit dem Putsch erlebt?

    Welche Einschränkungen ganz ihr an welchen Orten?

    Ich selbst lebe seit 1,5 Jahren in Thailand und pendle wöchentlich zwischen Bangkok und Chanthaburi.
    Bin jetzt nicht der große Nachtmensch aber Freunde wollen in 3 Wochen kommen.

    Deshalb meine Frage hier:

    Wie wirkt sich der Putsch auf das Leben in Pattaya / Phuket / Bangkok durch die Ausgangssperre aus?

    Was das Autofahren zwischen Chanthaburi, Klaeng, Rayong, Chonburi und Bangkok angeht kann ich keine Einschränkungen feststellen. Selbst gestern um 22:15 in einer Strassenkontrolle würde ich nur freundlich drauf hingewiesen direkt nach Hause oder ins Hotel zu fahren.

    Aber wie steht es um das Nachtleben? Bars? Clubs und Co? Alles dicht?

    Wäre Super wenn Leute aus den Gebieten vor Ort ein paar Infos zugeben könnten.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie ihr das aktuelle Leben in Thailand mit dem Putsch erlebt?
    So wie immer. Gestern ein wenig ruhiger als an anderen Freitagen, was natuerlich im Wesentlichen in Bangkok auch damit zusammenhaengt, dass die Schulen geschlossen waren. Bisschen wie an einem Feiertag, weil auch in vielen Geschaeften jetzt bereits um 19.30 Uhr damit begonnen wird, sich fuer den fruehzeitigen Ladenschluss vorzubereiten.

    Das ist auch schon alles, weil ich im Regelfall sowieso nach 22.00 Uhr nicht mehr unterwegs bin sondern mich bereits dem heimischen Familienleben widme.

  4. #3
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Wäre Super wenn Leute aus den Gebieten vor Ort ein paar Infos zugeben könnten.
    Schaue mal hier http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...index1020.html
    oder hier http://www.nittaya.de/politik-und-wi...5/#post1228155

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das ist auch schon alles, weil ich im Regelfall sowieso nach 22.00 Uhr nicht mehr unterwegs bin sondern mich bereits dem heimischen Familienleben widme.
    Bei mir ist es mehr die Faulheit als eine nichtvorhandene Familie, aber zeitlich geht's mir ähnlich...
    Vorgestern war ich bis 22.30 bei Freunden essen, danach gings ohne Probleme nach Hause... wenig Autos, kein Militär
    Gestern war ich nur in meiner Gegend, um 10 mache der 7-11 püntklich zu... sonst kann ich nichts erzählen...
    Hab am Montag meine letzte Prüfung, evtl. seh ich da ein bisschen mehr... Plan B ist allerdings direkt aufs Moped und Runter nach Koh Li Pe.

    Unter Tags fühlt sich bei mir alles wie immer an... Uni ist seit heute wieder offen, die Straßen die ich benütze sind befahrbar... ich bekomme nicht wirklich was mit von dem Putsch

  6. #5
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93

    Das aktuelle Leben mit dem Putsch?

    Hallo und danke. Aber Eherecht und allgemeine politische Infos habe ich gefunden.

    Mich interessiert wie sich das Leben aktuell für dich gestaltet?

    Welche Einschränkungen hast du?

    Wie steht es um das Nachtleben? Was passiert in Pattaya und Phuket?

  7. #6
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Es ist alles so wie immer. Wenn's nicht in der Zeitung gestanden haette wuesste ich weder das es Demos, geschweige denn einen Putsch gab.

  8. #7
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Danke soweit für die ersten Einblicke.

    Ich selbst kann keine Einschränkungen meines Lebens in Bangkok und Chanthaburi feststellen außer das der geliebte 7-11 nachts zu hat.

    So jetzt noch kurz das Nachtleben durchleuchten und ich kann meinen Freunden eine Empfehlung für ihren Urlaub in 14 Tagen aussprechen. (Wobei ich denke bis in 14 Tagen hat sich die Ausgangssperre auch gelockert)?

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    ich habe mal gelesen ,dass die Bars in der Soi 6 in Pattaya schon mittags aufmachen ,das sollte selbst für ausgehungerte Touries bis 10pm reichen ,ansonsten ein paar Mädels mitnehmen und im Hotel Party machen.

  10. #9
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Also Soi 7+8+9 haben definitiv die Bars mittags offen. Hab die noch nie geschlossen gesehen.

    Aber was man dort findet ... nun ja jedem das seine.

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    na siehste ,bist anscheinend bestens informiert ,frage mich dann ,warum du Antworten im Forum suchst.

    und wie das in 2-3 Wochen ist ,müsstest wohl im Glaskugelforum nachfragen.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich das mit dem Bild hin?
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:38
  2. Das Geschäft mit dem Körper
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 17:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 17:30
  4. Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:17