Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Chuvit in den Knast?

Erstellt von clavigo, 11.09.2012, 16:28 Uhr · 78 Antworten · 3.562 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... Demo gegen die Überfremdung von Thailand durch Farangs. ........... sie doch die Hoffnung Thailands.
    Ob denen irgendeiner dieses Motivation bzw. Argumentation abnimmt?
    Ausser Expats natuerlich.


  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt als Nächstes: Demo gegen die Überfremdung von Thailand durch Farangs. ........... sie doch die Hoffnung Thailands.
    eigentlich nicht, eher das Gegenteil. Sieh dir mal die Antworten seinerzeit beim Treffen der Staatssekretäre in Chiang Mai mit Vertretern der ausl. Orgas, wie Konsulate, Expat-Clubs usw. an. Es wären ev. bei Abhisit sicherlich einige Wünsche der Expats erfüllt worden, wäre Abhisit noch im Amt.
    Ist nun wohl geschreddert worden....

    Es ging damals um

    erleichterte Einbürgerungen in Thailand
    Meldepflichten
    Grundstücksbesitz für Ausländer
    usw.

    Sehr interessante Themen für uns - leider hatte Abhi keine Zeit mehr, diese umzusetzen.

    Vermutlich wäre dann Yingluck überfordert, wo sie doch so beschäftigt ist, sei es mit der Rückgabe des Reisepasses an ihren Bruder/Meister, oder der Auswahl ihrer Designer-Stiefel/Kleidung, Zusammenstellung ihres 200.000 Baht Mittagsmenüs usw.

  4. #63
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... Es wären ev. bei Abhisit sicherlich einige Wünsche der Expats erfüllt worden, wäre Abhisit noch im Amt.
    Ist nun wohl geschreddert worden....

    Es ging damals um

    erleichterte Einbürgerungen in Thailand
    Meldepflichten
    Grundstücksbesitz für Ausländer
    usw.

    Sehr interessante Themen für uns - leider hatte Abhi keine Zeit mehr, diese umzusetzen. ...
    Kannst Du "Abhi" ausrichten, dass wir ihn unterstuetzen und unsere Familien - da wo es notwendig ist - umkrempeln, wenn er dies alles verbindlich zusagt?
    Und gleichzeitig benennt wieviel Zeit er dafuer benoetigt.
    Bin mir ziemlich sicher, dass "unsere" Familien diese Punkte dann in der eigenen Prio Liste unverzueglich nach oben setzen.

    Allerdings: wenn Chuvi dies in seine Forderungen aufnimmt, wird er mein erster Favorit.

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Kannst Du "Abhi" ausrichten, dass wir ihn unterstuetzen und unsere Familien - da wo es notwendig ist - umkrempeln, wenn er dies alles verbindlich zusagt?
    Und gleichzeitig benennt wieviel Zeit er dafuer benoetigt.
    Bin mir ziemlich sicher, dass "unsere" Familien diese Punkte dann in der eigenen Prio Liste unverzueglich nach oben setzen.
    es gab eine Zusage, das diese Punkte im Ausschuss vorgelegt werden. Ob sie dann auch genehmigt werden, ist natürlich eine andere Sache. Aber es gab zumindest den Willen. Momentan ist auch dieser Wille nicht vorhanden. Was interessiert mich oder meine Frau, ob Thaksin seine Milliarden zurückbekommt.

    Allerdings: wenn Chuvi dies in seine Forderungen aufnimmt, wird er mein erster Favorit.
    ja, nicht nur deiner. Könnte aber sein, das er ein Verständnis für Ausländer hat, war ja selbst lange Zeit einer.

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht, eher das Gegenteil. Sieh dir mal die Antworten seinerzeit beim Treffen der Staatssekretäre in Chiang Mai mit Vertretern der ausl. Orgas, wie Konsulate, Expat-Clubs usw. an. Es wären ev. bei Abhisit sicherlich einige Wünsche der Expats erfüllt worden, wäre Abhisit noch im Amt.
    Ist nun wohl geschreddert worden....
    Das Gespräch ist doch nie weiter gekommen als in ein Committee. Hat nie das Kabinett erreicht.
    Daraus einen Lorbeerkranz für Abhisit zu flechten, ist wirklich weit hergeholt.

    Chiangmai Mail - Vol. IX No. 25 - Tuesday . June 22 - June 28, 2010 .&nbsp News

    Ministry of Interior holds road show on rights of foreigners in Thailand

  7. #66
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Gespräch ist doch nie weiter gekommen als in ein Committee. Hat nie das Kabinett erreicht.
    ...
    Aber doch nur - wenn ich das jetzt richtig interpretiere - weil man den Abhi nicht noch 148 Monate hat machen lassen.
    Spaetestens dann.

    Naja, vielleicht laesst man ja dem Chuvi da mehr Gestaltungsspielraum.
    Und kommt schon nach 74 Monaten zur Vorlage.

  8. #67
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Gespräch ist doch nie weiter gekommen als in ein Committee. Hat nie das Kabinett erreicht.
    Daraus einen Lorbeerkranz für Abhisit zu flechten, ist wirklich weit hergeholt.
    richtig, er kam wohl nicht mehr dazu - das weiterzuverfolgen. Gleich wie auch die Chanod-Vergabe hier bei uns. Das Landoffice hatte schon alles fertig vermessen - danach war Abhisit weg und das fast greifbare Chanod für die Rothemden leider auch. Aber selbst schuld, sagt zumindest meine Frau - als ihre Familie danach jammerte, warum es nun kein Chanod mehr gibt. Falsch angekreuzt... :-)

    Aber so sind nun mal die Rothemden - die würden vermutlich das Kreuzchen immer noch bei der PT machen, auch wenn sämtliche Wahlversprechen gebrochen werden würden.

  9. #68
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber doch nur - wenn ich das jetzt richtig interpretiere - weil man den Abhi nicht noch 148 Monate hat machen lassen.

    ich schätz mal eher 12 Monate. Das mit der Landvermesssung ging auch recht schnell, ebenso die Katastrophenhilfe-Auszahlung durch die Landwirtschaftsbanken. Kaum angekündigt, konnten die Schecks schon abgeholt werden.
    Bei Yingluck warten die Leute tw. heute noch auf den Kamnan wg. der 5000 Baht, dabei kommt schon das nächste Hochwasser.
    Naja, ev. spekuliert die Regierung ja - das die Leute bis dahin völlig absaufen, dann erübrigt sich auch die Auszahlung für 2011.
    So sieht es halt aus - aber kein Problem, es wird sicher alles besser unter dieser Regierung. Aber erst wenn Thaksin zurück ist und seine 2 Milliarden wieder hat.

    Wer jetzt noch Yingluck als bessere Politikerin als Abhisit einstuft, gehört als Optimist ins Guiness-Book.

  10. #69
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Bukeo, es scheien hier immer noch einige der Chimäre nachzulaufen, Thaksin sein ein Ausländerfreund gewesen. Er war aus rein ökonomischen Gründen für eine - ihm genehme - Globalisierung aber Einmischung von Farang, insbesondere ausländischer GO' oder NGO's verbot er sich. Thailändische "Whistle Blowers" gegen Regierungspläne und offensichtliche Ungerechtigkeiten wurden öffentlich als Staatverräter defamiert, erhielten massenweise Drohbriefe und Besuch der Männer mit den Sonnenbrillen. Oder wie meine Frau meinte "....... hypocrites!"

  11. #70
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Bukeo, es scheien hier immer noch einige der Chimäre nachzulaufen, Thaksin sein ein Ausländerfreund gewesen.
    natürlich war er ein Ausländerfreund.
    Kennst du noch die Elite-Card? Der Flop des Jahrhunderts - er wollte den Qualitäts-Touristen schaffen, hat aber wie in all seinen Projekten versagt.
    Aber das hatten wir ja schon alles....

    Ja, Chuwit for PM
    Was könnte Chuwit schlechter machen als Yingluck?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausländer im Knast von Manila
    Von Khun Han im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 10:49
  2. knast in bolivien
    Von bigchang im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:23
  3. Alltach im Knast !?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 18:07
  4. meine mia war im knast
    Von mot daeng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:17
  5. Morgen im TV: "Knast in Phuket"
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 08:13