Seite 9 von 32 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 312

Christentum in Thailand

Erstellt von Waitong, 16.11.2012, 02:05 Uhr · 311 Antworten · 21.798 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    ich wuerde es sehr begruesen wenn jeder christliche missionierungsversuch sofort mit einer ausweisung aus thailand geahndet wuerde.
    in udon thani wurde die letzten tage schon eine kirche von aufgebrachten thais gepluendert

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Ich würde es sehr begrüßen wenn jeglicher Missionierungsversuch weltweit verboten und unterlassen würde. Religion muss endlich weltweit als Privatsache akzeptiert und als solche behandelt werden. Einen Zwang im Glauben darf es nicht geben (ist ja schon ein Widerspruch in sich). Wer sich füe Religion interessiert oder eine Religion für sein Seelenheil benötigt, der kann von sich aus auf religiöse Vereinigungen zugehen und sich dort Rat holen oder Mitglied werden.
    Das meine ich für ALLE Religionen.

    Leider ist dieser Wunsch heutzutage weit davon entfernt Realität zu werden...

  4. #83
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    @chris67
    das wuerde ich sofort unterschreiben!

  5. #84
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    @waitong

    die zeugen mögen auf den ersten blick für dich viel versprechend sein - aber sie haben ihre beträchtlichen macken. Sie nehmen die Bibel einfach zu Bier ernst. Sie nehmen dinge wörtlich, die nur zu verdruss führen können z.B-, die zahl der geretteten 144.000 lächerlich klein, Blut spenden etc..
    Im endeffekt glauben sie durch ihr verhalten dass himmelreich zu kriegen. Ist zwar gewissermaßen gut buddistisch - aber nicht wirklich christlich. Zu viel ernst und zu wenig freude, außerdem kapseln sie sich ab.

    Wenn dir schon nicht nach großkirchen ist, würde ich dir eine solide evangelikale kirche weitaus eher empfehlen, wo zumindest auch ein paar heilungswunder jährlich geschehen, die also einigermaßen lebendig ist. Müsste es auch in Thailand geben. Achtung allredings ob es nicht totale Fundis sind (die Erde ist 5700 jahre alt etc...)

  6. #85
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    ich wuerde es sehr begruesen wenn jeder christliche missionierungsversuch sofort mit einer ausweisung aus thailand geahndet wuerde.
    weil der Buddhismus in Thailand so super ist?

  7. #86
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, Mohamed hat euch auch lieb.
    Da hast du aber vom Propheten keine Ahnung

  8. #87
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    also ich wurde in meinem Leben noch nie von einem Moslem, Juden, Budhisten oder Hare Krishna verfolgt.
    b.
    Wahrscheinlich aber schon von hunderten hinduistischen Schneidern?

  9. #88
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Generell ist Religion Glaubenssache, also ein Sache des Glaubens - von daher kann man darüber nicht diskutieren, weil es wie gesagt ja um "Glauben" geht.

  10. #89
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    weil der Buddhismus in Thailand so super ist?
    weil es auslaender nicht zusteht sich in anderen laender angelegenheiten einzumischen.
    der buddhismus ist mir in seiner art und weise aber auch angenehmer als irgendwelche
    dummschwaetzter welche meinen ihren glauben anderen aufschwaetzen zu muessen.

  11. #90
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    ..........



Seite 9 von 32 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und andere Religionen ......
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 15:31