Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 312

Christentum in Thailand

Erstellt von Waitong, 16.11.2012, 02:05 Uhr · 311 Antworten · 21.774 Aufrufe

  1. #301
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nun, einer der Jünger bist auch du, @ccc.
    das magst Du durchaus so sehen, ich betrachte mich aber nur als kopfschüttelnder Leser dessen, was hier publiziert wird. Da ich intensiv Zeugen-Jehowas-Geschädigter bin (die klingeln bei mir mindestens 1x pro Woche) und Waitong offenkundig zu diesen selbsternannten Heilsbringern gehört, sehe ich mich als alles mögliche, aber sicher nicht als sein Jünger.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Da ich intensiv Zeugen-Jehowas-Geschädigter bin (die klingeln bei mir mindestens 1x pro Woche) und Waitong offenkundig zu diesen selbsternannten Heilsbringern gehört, sehe ich mich als alles mögliche, aber sicher nicht als sein Jünger.
    Bist du Geschädigter, weil bei dir geklingelt wird? Das glaub ich nicht.
    Ich glaube, dass die ZJ eine aggressive kriminelle Bande ist.
    Willst du ev. mehr erzählen?

  4. #303
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal deine Erhöhung angesehen. Alle Bilder vor der Kirche.
    Tut mir leid, Anerkennung verweigert. Noch bin ich vorne.

  5. #304
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @yogi
    guter Thread um deine Art von Humor und Witz los zu werden?

  6. #305
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die ZJ eine aggressive kriminelle Bande ist.
    Kriminell eher nicht, aber aggressiv sind sie zweifellos

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Willst du ev. mehr erzählen?
    das habe ich doch schon längst erzählt, lies den Fred durch ...

  7. #306
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Durch mein zeitiges Verlassen der "Tretmuehle" kann ich mich seit einigen Jahren mehr mit den "wertvollen Dingen" des Lebens befassen. Dazu gehoert fuer mich die Auseinandersetzung mit Philosophie, Lebensanschauungen, Religionen...

    Seit einigen Jahren befasse ich mich intensiv mit der christlichen Lehre, dadurch habe ich einige der christlichen Konfessionen naeher kennen gelernt und bin in meiner Wahlheimat Thailand auf christlich motivierte Initiativen aufmerksam geworden.

    Als naechstes will ich diese vorstellen:

    http://www.sjthailand.org/index.php/our-works/xavier-hall-bangkok


  8. #307
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @yogi
    guter Thread um deine Art von Humor und Witz los zu werden?
    Jau, du weist doch, dass ich sowas gerne annehme.

  9. #308
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Also, Mission hat auch positive Seiten. Zitat aus obigem LINK...

    "Since I am Governor of Singapore, I have the opportunity to know the work done in this colony, and it is why I do not hesitate to say that there is no institution as well conducted as this one. I know to whom the Government turns when it is confronted with poor destitute, children or adults; and we are sure that they will find here a good home and a good education." -Governor of Singapore, 1892

  10. #309
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Also, Mission hat auch positive Seiten. Zitat aus obigem LINK...
    Hierbei ging es dem alten Cecil sicher nicht um die Missionierung von Eingeborenen, sondern um die Kontrolle der chinesischen Zuwanderer im Interesse des Kolonialherren.

    Der Beste hatte sich aber nichtsdestotrotz einen guten Namen damit geschaffen und ein ganzer Stadtteil traegt heute noch seinen Namen: Clementi.

  11. #310
    Avatar von maoritio

    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    9
    Ich kann der Missionierung auch nichts positives abgewinnen. Es läuft immer auf das selbe raus: Eine (oft materielle) Schwäche der Menschen wird von anderen Menschen ausgenutzt um ihnen mit mehr oder weniger starkem Druck etwas aufzudrängen wonach die Betroffenen eigentlich nicht gefragt haben. Und viele was darüber hinaus stattfindet ist schlicht Kopfwäsche.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und andere Religionen ......
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 15:31