Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 312

Christentum in Thailand

Erstellt von Waitong, 16.11.2012, 02:05 Uhr · 311 Antworten · 21.853 Aufrufe

  1. #261
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    Darf man Buddha oder Seher zu dir sagen?
    Wenn es Dir Freude bringt, warum nicht?

    Richard, Tramaico, Robert, Kermit, ......... und, und, und... sind alles Titel, die man mir gelegentlich zugesteht. Jeder nach seinem Gusto. Harmonie ist wichtig, lehrt zumindest die buddhistische Lehre. Toleranz natuerlich auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.570
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wer mir aber sagt, er hätte sein Puzzle schon längst fertig erstellt, der hat die Welt nicht verstanden. Also im Grunde fast alle Menschen. Ich puzzle auch noch....
    Das hat schon jemand anderes vor dir erkannt.

    What’s puzzling you
    is the nature of my game
    Peter F. Schmid, Artikel: Von der Faszination und dem Verdrngen des Bsen

  4. #263
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    Gott sprach hebraeisch, sonst haette sein Volk ihn nicht verstanden.
    Bis ungefaehr 500 vor Christi Geburt haette ihn dann aber nicht mal sein eigenes Volk verstanden, das sprach bis damals naemlich aramaeisch.

  5. #264
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Meines Wissens wird auch bayrisch verstanden...




    P.S.: Mit seinen roten Baeckchen schaut er sooo liab aus...

  6. #265
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das hat schon jemand anderes vor dir erkannt.

    What’s puzzling you
    is the nature of my game


    Peter F. Schmid, Artikel: Von der Faszination und dem Verdrngen des Bsen

    Rolling Stones Sympathy For The Devil
    Songwriters: JAGGER, MICK / RICHARDS, KEITH

    Please allow me to introduce myself
    I'm a man of wealth and taste
    I've been around for a long, long year
    Stole many a mans soul and faith
    And I was round when jesus christ
    Had his moment of doubt and pain
    Made damn sure that pilate
    Washed his hands and sealed his fate

    Pleased to meet you
    Hope you guess my name
    But what's puzzling you
    Is the nature of my game
    ...



    Satanische Verse, aber guuuuut!


  7. #266
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bis ungefaehr 500 vor Christi Geburt haette ihn dann aber nicht mal sein eigenes Volk verstanden, das sprach bis damals naemlich aramaeisch.
    Jesus soll ja auch aramaeisch gesprochen haben , also gar 500 Jahre spaeter haetten manche
    den Gott des Mose nicht verstanden

  8. #267
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    @Knarfi, wie schaut es aus, sollte man die Klingonen auch missionieren?
    Nein, ich halte Missionierung ja für kontraproduktiv. Die Erleuchtung kann ja nur von innen erfolgen (übrigens auch die Bildung, weswegen ich ja auch nichts von Schulen (nicht anderes als eine Missionierungsstation) halte). Nur existiert nun mal Missionierung, da es eine menschliche Eigenart ist, die man halt akzeptieren muss (ähnlich wie der 5exualtrieb oder der Hunger).
    Insofern sollten die Klingonen einfach geistig so gereift sein, um sich nicht missionieren zu lassen, sondern nur sinnvolle Impulse aufzunehmen.

    Soll heißen: es ist müssig, sich darüber zu unterhalten, ob man Missionierung erhalten oder bekämpfen soll. Sondern einfach die Sache von der anderen Seite betrachten (gilt auch für viele andere Dinge im Leben). im Grunde ganz einfach.

    Und es spielt auch keine Rolle, welche Sprache "Gott" spricht. Die irdische Sprache wird total überbewertet. Ich verstehe z.B. alle Menschen auf der Welt ohne deren Sprache zu verstehen. That's magic? Nööö.

  9. #268
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Thailand Forum - Nittaya.de :

    "Nicht irgendein Forum - Das Forum der Freunde Thailands"
    Na, dann ist ja der folgende LINK zu einer WEB-Seite aufrichtiger und wahrer Freunde genau richtig hier. Es freut mich immerwieder wenn ich Menschen kennen lerne, denen etwas an anderen Menschen liegt und sie auch erkennbar etwas fuereinander tun. In meinem 33. Thailand-Jahr habe ich feststellen koennen, dass sich einige "Farang" fuer die Menschen in ihrem Gastland sehr einsetzen.


    Thaimission.de

  10. #269
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Muß mann sich jetzt von den Gutchristen jetzt auch schon in Thailand belästigen lassen?

  11. #270
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Muß mann sich jetzt von den Gutchristen jetzt auch schon in Thailand belästigen lassen?
    Ja die Christen meinten es schon immer gut Missstände in Kinderheimen: «Es gab niemanden mehr, der nach mir fragte» - News Zürich: Region - tagesanzeiger.ch

    Naja zum Glueck gibt es immer weniger von diesen Netten Menschen die im Namen eines Nichts Leute quaelen. Wird Zeit das Religionen verboten werden, wir glauben ja auch nicht an Geister oder Kobolde.

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und andere Religionen ......
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 15:31