Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 312

Christentum in Thailand

Erstellt von Waitong, 16.11.2012, 02:05 Uhr · 311 Antworten · 21.806 Aufrufe

  1. #251
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    So - genug geschreibselt, jetzt werde ich etwas zu meiner persoenlichen Freude tun .

    Aha, ein Egoist. Dann ist doch letztendlich alles in Ordnung. Immer noch nur ein Mensch, ganz ohne Fluegel.

    Ergo muessen sich Deine Opponenten auch noch keine Sorgen um Dich machen. Trotz allem. Trotz ZJ.

    Wenn Du Dich fuer nichts und wider nichts allerdings in den "Maertyrer"tod stuerzen wolltest, dann waere jeglicher Hopfen und Malz tatsaechlich vollends verloren. So fanatisch bleed sind aber zum Glueck immer noch die Wenigsten.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wer mir aber sagt, er hätte sein Puzzle schon längst fertig erstellt, der hat die Welt nicht verstanden. Also im Grunde fast alle Menschen.
    Mein Puzzle ist fertig und die Welt habe ich vollends verstanden. Nur die Menschen nicht. Werde ich auch nie. Ist aber nicht schlimm. Waere es dies, dann haette ich die Welt nicht verstanden und mein Puzzle waere in der Tat auch noch nicht fertig.

  4. #253
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Mein Puzzle ist fertig und die Welt habe ich vollends verstanden. Nur die Menschen nicht. Werde ich auch nie. Ist aber nicht schlimm. Waere es dies, dann haette ich die Welt nicht verstanden und mein Puzzle waere in der Tat auch noch nicht fertig.
    Du hast die Welt verstanden anhand der Definitionen, die du erstellt hast. Die Menschen könntest du besser verstehen, wenn du deren Definition erkennst. Daraus ergeben sich dann 2 Möglichkeiten: eine identische Sichtweise (nur unter verschiedenen Definition, z.B. anhand des Gottesbegriffes) oder neue Erkenntnisse für das eben doch nicht fertige Puzzle. Oder abe rdie Bestätigung, dass man doch fertig ist. Dann würde ich gratulieren, doch wäre ich skeptisch, dass das jemand zum jetzigen Zeitpunkt jemand schafft. Vor ein paar Tagen sagte mir ein Skeptiker des Menschen: würde das jemand schaffen, wäre er Gott. Da ist durchaus etwas dran.

    Das wiederum würde aber das Weltbild eines Atheisten zusammenbrechen lassen, wenn er dann merken würde, dass er selber derjenige wäre, an den er nicht glaubt.

  5. #254
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache aeusserte sich eigentlich Gott?
    Gott sprach hebraeisch, sonst haette sein Volk ihn nicht verstanden.

  6. #255
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    ...würde das jemand schaffen, wäre er Gott.
    Das ist doch lediglich eine Interpretation eines Menschen, der anscheinend noch nicht mit sich und der Welt im Reinen ist.

    Du siehst, mein Puzzle passt, wie sehr man es auch versucht zu drehen und zu wenden. Nein, es ist nicht dafuer notwendig ein Gott zu sein. Ein scharfer Verstand reicht voll und ganz bereits aus.

  7. #256
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Mit Waitong, Tramaico und Knarfi, sind es nun schon 3, die die Welt und das Leben entschluesset haben.


    @Knarfi, wie schaut es aus, sollte man die Klingonen auch missionieren?

  8. #257
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674

  9. #258
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674

  10. #259
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    Mit Waitong, Tramaico und Knarfi, sind es nun schon 3, die die Welt und das Leben entschluesset haben.

    Nur, dass es gar nichts zu entschluesseln gibt. Es ist einfach so wie es ist. Augen aufmachen, Verstand einschalten und schon passt es. Nichts, aber absolut nichs mystisches. Wissen sogar meine Hunde und Katzen.

  11. #260
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nur, dass es gar nichts zu entschluesseln gibt. Es ist einfach so wie es ist. Augen aufmachen, Verstand einschalten und schon passt es.
    Darf man Buddha oder Seher zu dir sagen?

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und andere Religionen ......
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 15:31