Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Böse ausländische Reporter decken auf ...

Erstellt von J-M-F, 18.04.2010, 11:19 Uhr · 79 Antworten · 4.293 Aufrufe

  1. #21
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Meine Frau hat mir gerade diesen Link geschickt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Die Kommentare unter dem Video sind auch interessant!

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Ja, das hatten wir hier vor über einem Monat. Es gab sogar Übersetzungen dessen, was dort im Isaan-Dialekt gesagt wurde. Weil - nicht alle Thais verstehen den. Es stellte sich heraus, dass Spendengelder lokaler Geschäftsleute verteilt wurden, die es ermöglichen sollten, dass auch diejenigen, die sich die Fahrt nach Bangkok sonst nicht erlauben könnten, nach Bangkok mitkommen könnten.
    Es ist leider unbekannt, wieviel überzeugte Gelbhemden durch die Spendenaktion dazu gebracht werden konnten, ganz gegen ihre Überzeugung nach Bangkok zu fahren und dort zu protestieren.

  5. #24
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Gerade schickt sie mir noch . Der ist allerdings schon älter.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Ja, auch der wurde letztes Jahr im Nittaya besprochen. Und Thais haben die Rede auf Thai ins Englische übersetzt. Mit der Aussage, man bräuchte bei ihm nicht für 500 Baht Schlange stehen, bezog er sich auf die Schlangenbildungen bei den ersten Auszahlungen der 500 Baht Altersrente für die über 60-jährigen.

    Schon damals bekam man übrigens für die Beteiligung an Demos mehr als nur 500 Baht. Aber das haben die Leute überhaupt nicht kapiert, die meinten es ginge im Video um Kopfgelder für Demonstranten.

    Frage mal Deine Frau ob sie auch das Machwerk über den Abhisit vorrätig hätte, wo der angeblich zur Gewaltanwendung gegenüber den Rothemden aufgerufen hätte. :-)

  7. #26
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Sie hat mir statt dessen erzählt, wie Taksin dem König eine seiner 30-Baht-Versicherungen schenken wollte. Naja, warten wir mal ab wie alles kommt.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Ja die Thai lieben das Spielerische in der politischen Auseinandersetzung und seien es Fälschungen welcher Art auch immer. Da investieren die beträchtliche Freizeit hinein.

    Das heutige Beispiel - ich betone das heutige! - ist z.B. die angebliche Selbstausrufung von Thaksin als Präsident eines neuen thail. Staates. Diese Aufkleber hingen heute morgen in der Silom-Gegend herum:



    Darauf steht: Presidet Thaksin Shinawatra, the head of state of New Thai State UUD ("pramook (ประมุข)" of the "new Thai state".)
    Und viele haben zusätzlich auch noch das UDD-label aufgeklebt.



    Dummerweise hat man nicht bedacht, dass die Rothemden z.Zt. garnicht in das Gebiet um die Silom Road dürfen, sonst hätte man sicher die Aufkleber woanders aufgeklebt, wo man hätte sagen können: Sieh´ mal, was der Thaksin jetzt will.

    Die Dinger werden entfernt. Niemand je gefunden, selbst wenn sie aus der Tür der Druckerei herausfallen würden. Als Politik-Beobachter muß man dieser thail. Unsitte einfach kopfschüttelnd gegenübertreten. :-)

    Was aber in ca. einem Jahr keinen einzigen Farang davon abhalten wird, diese Aufkleber als ganz wichtige zeitgeschichtliche Beweise für die politischen Absichten der Rothemden anzusehen.

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Zitat Zitat von Silom",p="847685

    Wenn nun gleiche Aktion auf der gegenüberliegenden Seite gestartet wird, erhallt ein ไม่ใด้, weil man sucht einen Sündenbock, der seit 2007 das Land spaltet.
    ist ja kein Problem wenn gespendet wird. Das aber die gesamten 100e Millionen aus Spenden stammen soll, halte ich für ein Gerücht. Da müsste ja die Elite, also Grossfirmen auch mitspenden - die spenden momentan eber eher bei den Gelbhemden.
    Ohne Thaksin gäbe es keine Rothemden, auch könnte er heute noch jederzeit die Demo stoppen.

  10. #29
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="847978

    Frage mal Deine Frau ob sie auch das Machwerk über den Abhisit vorrätig hätte, wo der angeblich zur Gewaltanwendung gegenüber den Rothemden aufgerufen hätte. :-)
    du meinst das gefälschte Video, was nun pausenlos den Isaanern vorgespielt wird, damit sie ja glauben.

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Böse ausländische Reporter decken auf ...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="848017

    Das heutige Beispiel - ich betone das heutige! - ist z.B. die angebliche Selbstausrufung von Thaksin als Präsident eines neuen thail. Staates. Diese Aufkleber hingen heute morgen in der Silom-Gegend herum:
    ob man das dort aufhängt oder nicht, jeder in TH - sogar die Rothemden hier - weiss, das Thaksin mit dem König nicht klarkommt und gerne alleine regieren würde, ob als Präsident oder Diktator lassen wir mal beiseite.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und Sondhi: Böse Menschen!
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.10, 12:18
  2. zdf reporter 21.02.07 21:00
    Von tira im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 10:24
  3. Böse Überraschung
    Von RalfiFFM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 19:35
  4. Informatiker sind böse... von grund auf böse...
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 18:58
  5. Gestrandet im Ausland / ZDF Reporter 21:00 H
    Von Steve-HH im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 13:16