Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

BITTE es Reicht

Erstellt von jai po, 01.05.2009, 18:41 Uhr · 94 Antworten · 3.885 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="720115
    Müßte man deshalb nicht evtl. die Möglichkeit des "Antwortens, des Kommentierens" etc. abschalten um überhaupt eine Chance zu erhalten - saubere (=cleane?) freds nur mit Nachrichten zu erreichen?
    Aber dann sind ja Falschmeldungen Tür und Tor geöffnet. Saugefährlich!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: BITTE es Reicht

    Die eigene Politikwiese für unserere Spezialisten ist doch genial.
    Nur den automatischen "Schongelesenbutton" für die Nichteingeweihten bitte nicht vergessen.

  4. #83
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="720115

    Indes, ich habe ein kleines Problem. Was ist der Unterschied zwischen einem thread im News-Bereich und einem thread im Talk-Bereich?
    stelle einfach alle News über Politik in Politik-Talk rein, es wird ja darauf geantwortet, denke ich und schon hast du deinen Talk.

    Alles andere über Thailand, z.B. neue Wasserbüffel-Sorte gezüchtet usw - in den Thailand-News Teil :-)

  5. #84
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="720122
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="720115
    Müßte man deshalb nicht evtl. die Möglichkeit des "Antwortens, des Kommentierens" etc. abschalten um überhaupt eine Chance zu erhalten - saubere (=cleane?) freds nur mit Nachrichten zu erreichen?
    Aber dann sind ja Falschmeldungen Tür und Tor geöffnet. Saugefährlich!
    sehe ich auch so - wo stelle ich dann einen Gegenbericht hin?
    Ausserdem besteht die Gefahr, das waanjai dann nur diese Infos aus dem Bericht rauskopiert, die seine Ansicht unterstreichen - das andere fällt dann weg. Wie schon so oft passiert. Vermutlich den Rest des Berichtes aufgrund des Gichtfingers auf dem Weg drag & drop verloren :-)

  6. #85
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="720121
    Wenn z.B. Abhisit auch als korrupt gelten würde - müsste ich mich bei den kleineren Parteien umsehen,
    Richtig, aber die Möglichkeit gab es bei deiner Umfrage ja nicht. Es traten ja nur diese beiden Gestalten an.
    Neben Enthaltung hättst du auch noch "einen anderen" anbieten sollen.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="720121
    Würdest du Korruption akzeptieren, wenn du denkst - er könnte ansonsten ein recht guter Politiker werden?
    Wenn er meine Interessen vertritt und niemanden schadet, ja. Bei einer Thai-Polizeikontrolle nehme ich ja auch die kleinere Geldstrafe an, obwohl mir bewusst ist, dass es sich der Polizist in die eigenen Tasche steckt.

    Ich behaupte, dass sogar fast alle Menschen ein korruptes Verhalten haben, weil sie ihre eigenen Vorteile immer vor der Gemeinschaft legen.

    Und daher laste ich ja auch Abshisit nicht an, dass er sich Abgeordnete vom anderen Lager gekauft hat. Das ist halt menschlich. Aber er hat damit eben den Nordthais geschadet, die haben es bemerkt und versuchen sich nun, ihre Rechte wieder zu holen. Diese Folgen muss man halt immer einkalkulieren, wenn man selber Vorteile rausziehen möchte. Musste Taksin ja auch erleben.

    Wer glaubt, Korruption in der Politik (weltweit) ausschalten zu können, der ist weltfremd. Es gibt keine Fairness in der Politik. Da ist mein Wunsch nach Entfernung aller Regierungen und Staaten ja schon viel realitätsnäher.
    Umso wichtiger ist es eben, dass das Volk viel mehr Einfluss erhält. Denn ein Volk zu beeinflussen und zu kaufen ist viel schwieriger als einzelne Machthaber!

  7. #86
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="720127
    Alles andere über Thailand, z.B. neue Wasserbüffel-Sorte gezüchtet usw - in den Thailand-News Teil
    Klingt einsichtig.
    Warum hat man dann aber nicht einfach den ganzen alten News-Teil in Talk umbenannt?
    Sollen jetzt die Mods gut 90% der freds verschieben und alles ist beim Alten? :-)
    Außer Etikettenschindel nix gewesen? Aber wenn's beruhigt.

  8. #87
    Avatar von Page

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    243

    Re: BITTE es Reicht

    Habt ihr an einem Sonntag nicht etwas Gescheitertes zu tun als hier den Clown zu spielen?
    Einen schönen Tag wünsche und mich wieder meiner Familie widme.

  9. #88
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: BITTE es Reicht

    [quote="kcwknarf",p="720132"

    Richtig, aber die Möglichkeit gab es bei deiner Umfrage ja nicht. Es traten ja nur diese beiden Gestalten an.
    Neben Enthaltung hättst du auch noch "einen anderen" anbieten sollen.[/quote]

    doch, die Option "keinen von beiden"

    Wenn er meine Interessen vertritt und niemanden schadet, ja. Bei einer Thai-Polizeikontrolle nehme ich ja auch die kleinere Geldstrafe an, obwohl mir bewusst ist, dass es sich der Polizist in die eigenen Tasche steckt.
    ja, aber dann bin ich mehr Demokrat als du - Korruption hat in einer Demokratie nichts zu suchen, ebenso Amtsmissbrauch, Mord usw.
    Jetzt sind wir bei dem Punkt, wo ich den Standpunkt vertrete - das eben die UDD zwar für Demokratie kämpft - aber mit 1000 Ausnahmen - das ist dann für mich aber keine Demokratie mehr.

    Ich behaupte, dass sogar fast alle Menschen ein korruptes Verhalten haben, weil sie ihre eigenen Vorteile immer vor der Gemeinschaft legen.
    alle sicher nicht, aber viele - die haben dann auch in der Politik nichts verloren.

    Und daher laste ich ja auch Abshisit nicht an, dass er sich Abgeordnete vom anderen Lager gekauft hat.
    ja, ich kenne das Gerücht. Da war Abhisit aber noch nicht Premier - als könnte es nur die DP gekauft haben.
    Soweit ich informiert, wäre das lt. Verfassung nicht mal verboten - sondern nur Wahlbestechung direkt.
    Hier müsste es auch eine Gesetzesänderung geben, oder man wählt den Premier direkt - dann fällt so etwas gleich weg.

    Das ist halt menschlich. Aber er hat damit eben den Nordthais geschadet, die haben es bemerkt und versuchen sich nun, ihre Rechte wieder zu holen. Diese Folgen muss man halt immer einkalkulieren, wenn man selber Vorteile rausziehen möchte. Musste Taksin ja auch erleben.
    lustig nur, das bei den Januar-Nachwahlen gerade die Nordthais zu Abhisit gewechselt haben (siehe Wahlergebnisse) - vermutlich sind wohl nur die Isaaner sauer - hier in Chiang Mai haben die Rothemden-Führer Mühe 500 Leute zur einer Demo zusammen zu trommeln.

    Wer glaubt, Korruption in der Politik (weltweit) ausschalten zu können, der ist weltfremd.
    das ist richtig - aber der Premier sollte trotzdem nicht der Ober-Korrupteste sein.

  10. #89
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="720115
    ........
    Müßte man deshalb nicht evtl. die Möglichkeit des "Antwortens, des Kommentierens" etc. abschalten um überhaupt eine Chance zu erhalten - saubere (=cleane?) freds nur mit Nachrichten zu erreichen?

    Fuer Alleindarsteller, Soloauftrittsambitionen des Geschichtenerzaehlesn steht die Rubrik "Literarisches" mit genau dieser Moeglichkeit offen!

    Da hat der Geschichtenerzaehler dann keine kritischen Stimmen oder korrigierende Einmischungen zu befuerchten - weil sich die Beitraege dann schon in der entsprechenden Rubrik befinden!

    Somit entstellte, verdrehte Tatsachen, Begebenheiten, wie auch politische Sachverhalte etc. nicht mehr als "Nachrichten" oder "Neuigkeiten" angesehen werden, sondern als das was sie sind, "Geschichten"....

  11. #90
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von Page",p="719706
    Zumal eine solche üble Nachrede in Thailand nicht [highlight=yellow:cb9642b6ee]ganz ohne Folge[/highlight:cb9642b6ee] sein kann
    Verstehe ich nicht, was meinst Du da genau?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reicht die Zeit ?
    Von sombath im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 23:03
  2. Mir reicht´s ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 21:46
  3. Reicht das für ein Visum?
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 17:50
  4. es reicht.....
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:15