Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

BITTE es Reicht

Erstellt von jai po, 01.05.2009, 18:41 Uhr · 94 Antworten · 3.867 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von alhash",p="719872
    Die Mods haben leider keine Möglichkeit, bzw. nicht die Rechte[/mod]
    Wozu haben wir dann eigentlich noch Mods? Sie können keine neuen Rubriken eröffnen und auf die schon längst im Allerwertesten steckdende Kommunikations-Kultur nehmen sie auch keinen (positiven) Einfluss mehr ... nur um schöne blaue Texte zu schreiben?

    Na dann mach´s gut mein Forum und danke für die Tipps!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="719913
    ... ein Psychopat aus Udon Thani...
    Das ist zu hart. Schizophren ok, aber seine nicht Taxsin-Beitraege sind doch ganz informativ. Ein Falang der Tuk-Tuk faehrt kan doch nicht alles falsch machen.

  4. #43
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von AndyLao",p="719949
    ...Wozu haben wir dann eigentlich noch Mods? Sie können keine neuen Rubriken eröffnen und auf die schon längst im Allerwertesten steckdende Kommunikations-Kultur nehmen sie auch keinen (positiven) Einfluss mehr ... nur um schöne blaue Texte zu schreiben?...
    Ich sagte es schon einige Postings vorher:
    Sie sind hauptsächlich dafür da, um dafür zu sorgen, dass das Sittlichkeitsempfinden einer stinkkonservativen Pharisäer- und Moralapostel-Minderheit im Nittaya nicht gestört wird — im Klartext: Es ist ein Sittenwächter-Job, der vor allem darauf ausgerichtet ist, freizügige Inhalte so schnell wie möglich zu entfernen.

  5. #44
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="719909
    Wäre es denn zu viel verlangt [...]weiterzuleiten?
    Nein und schon passiert.
    Vielleicht versuchst du mal dein Glück?

    Ich gehe mal davon aus...
    Und ich gehe davon aus, dass er das was ihn stört, schon ändern wird.

  6. #45
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="719980
    Ich sagte es schon einige Postings vorher...
    Du sagst es immer, wenn sich die Gelegenheit bietet.

    Mir leider entfallen: War es eigentlich dein ´Bilderthread´?
    Ich hatte der Zeit dem Threadstarter ´unsere´ Sichtweise ausführlich per PN dargelegt. Mir war, als wäre diese soweit akzeptiert worden...

  7. #46
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: BITTE es Reicht

    Zum Thema:

    alhash hatte es schon geschrieben:
    Wir haben nicht die Möglichkeit neue Boards anzulegen.
    Und Visitor sieht anscheinend keine Notwendigkeit dafür.


    Vorschlag:
    Vielleicht könnten ja die aktiven Schreiber selbst ein wenig versuchen,
    die Diskussionen in ´geordneten Bahnen´ laufen zu lassen?

    Da der Wunsch vorhanden: Kann doch nicht so schwer sein, oder?

  8. #47
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: BITTE es Reicht

    um uns weitere dummen und unnütze kommentare zu ersparen kann der Thread ja dann zu!

  9. #48
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat jaipo # 1:

    " Es führt doch alles zu nichts.

    Es ist ja nicht einmal eine Diskussion
    Hört doch einfach auf, und bringt wieder etwas konstruktives in das Forum ein."
    __________Zitatende_________

    Grins...ist schon irgendwie seltsam, was an ZEIT und in Postings gesteckt wird.

    In Threads, incl. Postings...die die News Seite beim Aufrufen..von oben bis unten ..politisch THAI komplett ausfüllen.

    Mich pers. interessiert der Thai- Politic " Wust " nicht.
    __________

    Hab mir heute ne pers. Warnung eingefangen..

    Wenn ich zum 3 ten Mal die Eingangstür zuknallle, brauch ich nicht mehr wiederkommen.

    Gegenargument von mir war..Luftdruck/ Zug. Nie böse Absicht.
    Mein Argument wurde ca. 6X überhört.

    Oder..

    " möchte dir was sagen,hörst du zu? "..

    Meine Antwort: selbstverständlich.

    Selbstverständlich.. gibts nicht bei Ihr im Sprachgebrauch, dafür " Schimpfe "...für mich. Die Tür hab ich dann extra leise zugezogen. :-)

  10. #49
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: BITTE es Reicht

    Zitat Zitat von phimax",p="720000
    Vorschlag:
    Vielleicht könnten ja die aktiven Schreiber selbst ein wenig versuchen,
    die Diskussionen in ´geordneten Bahnen´ laufen zu lassen?
    Also, im Prinzip geht es doch weniger um den inhalt, sondern vor allem, darum, dass der neutrale Leser erkennt, dass es sehr wohl in thailand auch unter den farangs unterschiedliche Auffassungen gibt.

    Ich kann mich noch ganz gut erinnern, wie es noch vor 2 Jahren war. Da war das ganze Forum zu 99% ganz eindeutig gegen Taksin eingestellt. Allen war "bewusst", dass es Wahlfälschung gab und Taksin eine Art Diktator war.
    Lediglich ein gewisser Robert war anderer Ansicht.

    Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mich für die Thaipolitik kaum interessiert und holte mein Wissen aus diesem Forum und von meiner Frau (auch Taksin-Gegnerin). Doch skeptisch, wie ich mal bin, kam mir das sehr suspekt vor. Zumal ich mitbekam, dass die Familie meiner Frau auf dem Land freiwillig Taksin wählten, obwohl dieser doch augenscheinlich so ein korrupter Verbrecher sein soll.

    Erst dann beobachtete ich die Thaipolitik. Die gelbe Demonstration zeigte dann deutlich auf, dass man das Übel der Thaipolitik keineswegs auf Taksin fixieren kann. Es ist alles viel tiefgründiger. Und das bemerkten dann auch andere kluge Leute und trauten sich erstmals(!) neben Robert auch mal die andere Seite zu kritisieren.
    Das konnten sich natürlich die ewig gestrigen Hardliner im Forum wie Samuianer oder Dieter nicht gefallen lassen.

    Und nun haben wir es erreicht, dass die Lage im Forum relativ ausgeglichen ist. Die Hälfte macht täglich einen Anti-Taksin-Thread (vor allem Samuianer) auf, weil sie halt immer noch von ihm im Kopf verfolgt werden. Aber die andere Hälfte beleuchtet halt die grundlegenden Probleme - gerade der Landbevölkerung.

    Und das ist Ergebnis ist: der neutrale Leser merkt, dass es eben nicht so eindeutig ist, wie es einem Dieter & Co. immer weismachen wollten. Wir haben sozusagen eine Art Forendemokartie erreicht. Keine Dikatur der Meinung, sondern eine Vielfältigkeit. Und das sehe ich absolut gut so.

    Nun kann keiner mehr, der sich mit Politik nicht so auskennt, alles fälschlicherweise auf Taksin schieben und damit ggf. bei Gesprächen mit Thais anecken. Jeder weiß, dass es kontroverse Auffassungen gibt - und endlich auch unter den Farangs und Expats.

    Und wenn ich daran mitbewirkt, habe, dass die einseitige Propaganda endlich ein Ende hat, dann freue ich mich darüber. Und alle Hardcore-Taksin-Verflucher könnten ja mit Argumenten weiterhin dagegen halten.

    Das sind doch durchaus geordnete Bahnen.

  11. #50
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: BITTE es Reicht

    Bei "Thailand News" sollten, wie der Name schon sagt, Nachrichten stehen. Beobachten und berichten - Nachrichten pur im klassischen Sinne des Journalismus. Seine politischen, kulturellen oder 5exuellen Präferenzen kann man an anderer Stelle im Forum einbringen.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reicht die Zeit ?
    Von sombath im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 23:03
  2. Mir reicht´s ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 21:46
  3. Reicht das für ein Visum?
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 17:50
  4. es reicht.....
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:15