Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Benzinpreise in Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 18.03.2012, 15:00 Uhr · 103 Antworten · 8.254 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Es gibt ein nettes gut zu lesendes Buch, das erklaert unter anderem das. Kann ich jedem empfehlen zu lesen. Eye-Opener.
    Amazon.com: Jungle Book: Thailand's Politics, Moral Panic, and Plunder, 1996-2008 (9789749511633): Chang Noi: Books

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    LPG Preise ziehen auch ein bisschen an, heute fuer 12.35 getankt, um die Ecke gabs noch fuer 12.01, war aber zu voll. Benzinpreise bei 42+B. Da waren wir schonmal vor den Wahlen.

  4. #53
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Bei einem Preis jenseits von 100 USD pro Barrel Crude kann man in der Tat davon ausgehen, dass die Konsumenten mal wieder von der Ölindustrie und den Spekulanten abegzockt werden. Wir hatten ja fast schon das 2008 Level erreicht; jetzt sind wir zum Glück auf der fallenden Flanke. Die Ölindustrie hat scheinbar gemerkt wie profitabel internationale Krisen (Stichwort Iran) für das Geschäft sind und das Schema könnte sich in Zukunft durchaus wiederholen.

    Die steigenden Preise an den Zapfsäulen in Thailand sind zur Zeit wohl eher das Resultat von zurückfahrenden Staatsubventionen und einer daraus folgenden Verzögerung der Marktpreisentwicklung. Es war eigentlich schon länger klar, dass die thailändische Regierung die Subventionen nicht über das Jahr 2012 durchziehen kann, weil dem Staat dafür einfach das Geld fehlt. Nun schaut es so aus als ob der Impact des Ölpreises und der Mindestlohnanhebung gleichzeitig eintrifft. Gutes Timing, Frau Yingluck! Ich kann mir kaum eine bessere Methode vorstellen die Inflation anzutreiben.

    Cheers, X-Pat

  5. #54
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich kann mir kaum eine bessere Methode vorstellen die Inflation anzutreiben.
    Cheers, Pat
    👏👏👏
    Ganz meiner Meinung.

  6. #55
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Hallo alle miteinander,
    nur mal so zum zurücklehnen im LOS, habe gerade am Brenner(Italy)noch schnell für 1,499 den Diesel getankt , um nunmehr an den Tankstellen in I den fantastischen Preis von 1,994 für Super und 1,859 für Diesel zur Kenntnis zu nehmen.Die Itaker sind relativ gelassen, die Deutschen werden wohl zu Ostern mit dem 20l-Behälter und dem Auto voller Konserven den nächsten Campingplatz maximal am Gardasee ansteuern, um auf den Putz zu hauen.
    Frohe Ostern !!!

  7. #56
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    .Die Itaker sind relativ gelassen !!!
    Warum bleibst du nicht im deutschen Reich ? Zu Hause ist doch alles gründlicher und besser. 😜😜😜

  8. #57
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Warum bleibst du nicht im deutschen Reich ? Zu Hause ist doch alles gründlicher und besser. 

    Genau aus diesem Grund meide ich ja dieses Land so oft wie möglich-zuviel Gemecker und keine Zeit für etwas Gelassenheit !!!

  9. #58
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend halbschlau

    die zeiten wo alles gründlich und besser waren in deutschland sind schon lang vorbei !!

  10. #59
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend halbschlau

    die Zeiten wo alles gründlich und besser waren in deutschland sind schon lang vorbei !!
    Hallo Siamthai - Ich habe das von @halbschlau als Ironie verstanden, aber ansonsten hast Du natürlich Recht. Für mich ist eher das Problem, daß man(wir) in diesem Forum oft erleben, wie unangenehm das Leben im LOS so sei.Zu vielen traue ich mir garnicht zu antworten, weil ich die dargestellten Probleme mit Thai-Familie, Nachbarn,etc.so nicht teilen kann.Dazu führen wir eine fast schon(unglaubwürdig) normale Ehe mit allen Höhen und Tiefen. Dazu arbeiten wir im klimatisch und auch menschlich angenehmen mediterranen Bereich Europas, unsere Arbeit wird geachtet und honoriert.Als Staatsbürger bin ich am Geschehen in D interessiert, konsumiere die Medien und kann nur den Kopf schütteln über meine Landsleute. Manchmal verstehe ich aber auch die Forumsteilnehmer nicht so recht- in LOS alles Sch...ebenso in D und schon wird über den Mekong geschaut- aber auch da offensichtlich alles Sch...Ich glaube , ich habe es schon mal gepostet-Seit ich nicht mehr in D arbeite und in LOS lebe, kann ich endlich wider etwas in meinem Leben planen - und das genieße ich. Habe gesprochen !

  11. #60
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin chumpae

    du weisst doch auch das der mensch mit nichts zufrieden ist. ! ist aber einer zufrieden kriegt er es nicht vom anderen gegönnt, so its nun mal ,und damit muss man leben! leider !!!!

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinpreise
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 12:12
  2. Benzinpreise
    Von sunnyboy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:24
  3. Aktuelle Benzinpreise
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:40