Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Benzinpreise in Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 18.03.2012, 15:00 Uhr · 103 Antworten · 8.262 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust zum Googeln aber Thailand hat wahrscheinlich wesentlich groessere Mengen an Eigenfoerderung von Erdoel und Erdgas.
    [...]
    Hat es. Hier z. B.:
    Oil is produced from the Suphan Buri, Phitsanulok and Fang Basins onshore central and northern Thailand. Most of the Cenozoic rift-basins onshore Thailand are 2–4 km deep [...]
    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Thailand hat schnell versiegende Gasreserven, Oel ist vernachlaessigbar. Der Preis fuer LPG wird bis Ende des Jahres um mehr als 50 % steigen und damit annaehernd Weltmarktniveau erreichen. Der Preis fuer Diesel wird wohl weiterhin subventioniert bleiben, aber auch da ist eine Grenze abzusehen. Energie wird einfach teurer.

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Tatsache ist, das unser Staat der grösste Steuerverschwender und der grösste Abzocker des Volkes ist. Und jedem noch so dubiosen "Bettelmönch" mit Diplomatenpass steckt man als Gastgeschenk einige Milliönchen Euro in die Aktentasche. Oder die Milliarden für den Verbrecher Karsai in Afghanistan.
    Da bleibt für das deutsche Volk kein Geld übrig.........der Staat braucht jeden Cent .........zum nutzlosen Verbrennen.

  5. #34
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Thailand hat schnell versiegende Gasreserven, Oel ist vernachlaessigbar. Der Preis fuer LPG wird bis Ende des Jahres um mehr als 50 % steigen und damit annaehernd Weltmarktniveau erreichen. Der Preis fuer Diesel wird wohl weiterhin subventioniert bleiben, aber auch da ist eine Grenze abzusehen. Energie wird einfach teurer.
    Kannst du das auch mit Quellen unterlegen? LPG mag zwar teurer werden, das heisst aber nicht das die Quellen versiegen. Ausserdem ist ja NGV gerade erst im kommen und vom Preis her im Vergleich zu Sprit sehr guenstig.

  6. #35
    woody
    Avatar von woody
    @Wingman dein Gebloeke geht mir langsam aber sicher auf die Nerven.

    Weiter oben haben wir gerade festgestellt, dass der Spritpreis in Thailand nach Abzug der Steuern fast doppelt so hoch ist wie in der EU.

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Woody, sie mögen zwar so einiges fördern, aber nicht genug für all die Fahrzeuge:
    In 2005 daily oil consumption of 838,000 barrels per day (133,200 m3/d) exceeded domestic production of 306,000 barrels per day (48,700 m3/d). Thailand's four oil refineries have a combined capacity of 703,100 barrels per day (111,780 m3/d).
    Leider sind auf Wikipedia keine neueren Zahlen, aber 2005 überstieg bereits der Verbrauch die einheimische Produktion um 500.000 Barrel pro Tag. Und wenn die Raffenerieproduktion um 135.000 Barrel am Tag unter dem Verbrauch liegt, dann müssen sie auch Diesel und Benzin importieren.

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Der Preis fuer LPG wird bis Ende des Jahres um mehr als 50 % steigen und damit annaehernd Weltmarktniveau erreichen.
    Ist doch o.k., selbst wenn ich nicht daran glaube. Dieser Teufel wurde zu oft schon an die Wand gemalt. Selbst wenn LPG dann ~17B kosten sollte, dann ist das immer noch nur die Hälfte vom Diesel und wohl zu dem Zeitpunkt auch noch ein Drittel des Benzinpreises. Spricht also nichts dagegen, eher absolut dafür. Abgesehen von der ganzen NGV Propaganda, die eh nur von PTTs Monopol getrieben wird...

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Die genauen Benzinpreise kenn ich gar nicht auswendig. Wenn leer ist wird vollgetankt, bezahlt und fertig. So teuer wie in Europa ist es lange nicht.

  10. #39
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Woody, sie mögen zwar so einiges fördern, aber nicht genug für all die Fahrzeuge:......
    Das habe ich auch nicht angenommen. Meine Aussage war, Thailand hat durch seine Eigenfoerderung und Spritproduktion bessere Voraussetzungen als D, aber trotz allem einen immens hoeheren Netto Spritpreis, oke?

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Schon klar, Woody, aber wenn Thailand Fertigprodukte importieren muss, während Deutschland exportiert, dann erklärt dass den Preisunterschied.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinpreise
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 12:12
  2. Benzinpreise
    Von sunnyboy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:24
  3. Aktuelle Benzinpreise
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:40