Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Benzinpreise in Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 18.03.2012, 15:00 Uhr · 103 Antworten · 8.243 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    sollte pünktlich zum US Wahlkampf der Angriff auf den Iran erfolgen,
    dürfte es weitere Preisverschiebungen geben.
    Richtig, dann kann man das Auto stehen lassen und abmelden. Da man nicht mehr zur Arbeit kommt, darf man zum Amt gehen .
    Vielleicht erfindet ja auch einer einen "Explosivtreibstoff" aus den Hinterlassenschaften einer Thai.........Chilispezialsuperzündis .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Richtig, dann kann man das Auto stehen lassen und abmelden. Da man nicht mehr zur Arbeit kommt, darf man zum Amt gehen .
    Vielleicht erfindet ja auch einer einen "Explosivtreibstoff" aus den Hinterlassenschaften einer Thai.........Chilispezialsuperzündis .

    Dann steigt man eben auf ein sauberes Elektroauto um.
    Der Strom kommt aus Deutschland und ist atomfrei!

    Noch besser kann man sich gar nicht fuehlen.
    Und den boesen Oelkapitalisten hat man mal eben nebenbei die Nase gezeigt ........

  4. #13
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Na wingman, wenn in Thailand wirklich viele mit Biokraftstoff fahren, dann haben wir ja die Nachteile, die auch bei uns diskutiert werden: der Preis für Reis und andere Grundnahrungsmittel wird auf ein Vielfaches steigen, weil die Felder im großen Stil zum Anbau von 'Energiepflanzen' mißbraucht werden. Und in Thailand geben gerade die armen Leute auf den Land einen erheblichen Teil ihres Geldes für Nahrungsmittel aus!

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich denke da eher an die zig Tonnen vergammelter Durian und anderer Früchte etc.. Derzeit nutzlos weggeschmissen. Mit Methan fahren auch Autos. Methan ein Produkt 100tausender Hongnamgruben. Möglichkeiten gäbe es reichlich, irgendwann wird man sie nutzen (müssen). So wie man bereits das verbrauchte Frittenöl zu nutzen weis.

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    60/90 baht sowas kann doch nur ein Schweizer Farang schreiben der genug geld hatt.

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    .... Meine unmaßgebliche Forderung: den Dieselpreis auf 60, den Spritpreis auf 90 thb anzuheben, damit die Schwarte mal so richtig kracht - so werden auch die Automobilhersteller zum Mitwirken gezwungen
    Was wuerde dies fuer Bahnen und Busse bedeuten?
    Es soll ja auch noch Leute geben, die nicht zur Arbeit laufen.

    Und was fuer die Produkte, die nicht direkt zum Shop getragen werden koennen?


  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    typische unlogische hirnrissige grünenforderung ohne die folgen zu bedenken. die grünen kamen zuerst mit dem fahrrad, jetzt bevorzugen sie audi a8 4,2. das wird in der schweiz nicht anders sein.

  9. #18
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Da der Sprit nach der Preissenkung im Herbst innerhalb 10 Wochen fast 8 Baht teurer habe ich heute LPG einbauen lassen.
    LPG kostet etwa 1 Drittel. Bin mal gespannt wie sich das bewaehrt.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Wirst es nicht bereuen, abgesehen von ein bisschen mehr Mühe die meistens versteckteren Tankstellen zu finden. Dort gibts dann aber auch zumeist noch freies Wasser oder Waschpulver or god knows what dazu .

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Richtig, aber zumindest bauen sie wieder, die Purple line in Thonburi dürfte nicht mehr so lange bis zur Inbetriebnahme dauern. Zig andere farbenfreudige Linien sind fertig geplant. Hope dies last
    Vielleicht werden die ja fertig bis ich in Ruhestand bin.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinpreise
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 12:12
  2. Benzinpreise
    Von sunnyboy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:24
  3. Aktuelle Benzinpreise
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:40